System Anforderungen

  • Hi Leute ich habe da mal ne kurze Frage ich Spiele ARK auf der Ps4 und würde es mir auch gerne für Pc holen mein Rechner zuhause macht es locker mit allerdings weiss ich nicht ob es mein Laptop auch mit macht und da ich öfter mal auf Montage bin wäre es cool des auch zu wissen.


    OS: Windows 10 Home

    Prozessor: Intel Core i7-7500U 2,7 Ghz

    Graphic: Nividia Geforce 940 MX

    Memory: 16 GB DDR4

    Storage: 1000GB HDD

    LCD: Full HD 1080


    Danke für die Antworten schon im Vorraus!

  • Du kannst dir das Spiel bei Steam kaufen und es auf beiden Rechnern runterladen. Wird sich dann herausstellen ob es auch auf dem Laptop funktioniert, sieht aber ganz gut aus. Sehr Empfehlenswert ist ein FPS Code den du einfach im Internet finden kannst.

  • Ich kenn einen der hat eine gtx 950 m und kann mit ca. 30 fps auf low spielen

  • hi


    Letztes Jahr, so bis zum Sommer hab ich auch noch auf nem Laptop gespielt.

    i5, 720m, 8GB

    Hatte allerdings alles auf low. Im SP war es hin und wieder etwas hackelig, auf nem Server lief es besser.

    Also definitiv spielbar.


    Gruß Stoutmen

  • Hi,


    ich spiele ARK auf einem "getunten" ACER Aspire V17 Nitro.


    Core i7, Geforce 860m, 16 GB RAM, 1TB SSD


    Meine Settings sind dem Foto zu entnehmen.

    Die fps liegen auf The Center bei 16-25, womit ICH leben kann.

    Wenn man die Optionen noch etwas heruntersetzt, sind sicherlich auch höhere fps drin.


    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wobei 16-25 FPS schon enorm hart sind. Das Auge fängt ab 24 FPS an ein Bild als durchgehende Bewegung zu sehen, was nicht heißt das es eine flüssige Bewegung ist. 16 FPS sind halt schon enorm ruckeln. Schön das du damit klar kommst, ich frag mich aber wie :). Ich habe das mal versucht: Framelimiter auf 28 gesetzt, dann gezockt. Fazit: Nach nen paar Minuten geleavet, ging gar nicht.


    Alleine die Sichtweite auf Epic wird dir schon einiges an FPS klauen.

  • Schön das du damit klar kommst, ich frag mich aber wie :)

    Hi,


    es kann sein, dass ich nur das falsche Tool nehme. Ich lasse mir die fps von Steam anzeigen.

    Ein unangenehmes Ruckeln kann ich nicht feststellen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Vielen dank für die antworten werde mir das Spiel definitiv holen und euch dann berichten wie es läuft. Aber den Antworten zufolge müsste es auf jeden fall auf mittleren Einstellungen laufen womit ich schon zufrieden wäre da es ja hauptsächlich nur dafür sein sollte um auf Montage die Zeit tot zu schlagen falls mal nichts zu tun ist. Hauptsächlich und Online werde ich nur zuhause am PC bzw. PS4 zocken.


    Finde das Forum auf jeden fall total cool da man im Gegensatz zu anderen Foren sehr schnell ne Antwort bekommt. vor allem Fachliche Antworten und keine Dummen!


    MFG

  • Hallöchen, hoffe es antwortet wer,hab ein ähnliches Problem.:emojiSmiley-45:


    Ich baue momentan meinen Rechner zusammen. Er funktioniert mittlerweile auch einwandfrei. Das einzige was offensichtlich gar nicht ausreicht um ARK zu spielen ist wohl meine Grafikkarte. Ich kann leider nur auf niedrig spielen ( manchmal auf mittel) obwohl die Fps sich im guten Bereich befinden. Ich bin ein wenig verzweifelt weil ich nicht weis was für eine Grafikkarte ich mir besorgen sollte. Bis 300-400 € würde ich schon gehen. Jemanden einen Vorschlag?

    Muss nicht für Episch reichen aber auf Hoch würde ich schon gerne zocken.


    Vielen Dank und liebe Grüße :emojiSmiley-18:

  • Bevor man dir eine Grafikkarte empfehlen kann brauchen wir wichtige Infos: Welcher Prozessor und welches Mainboard ist verbaut? Was GENAU für ein Netzteil hast du? Für letzteres das Gehäuse aufschrauben und ein Foto vom Netzteilaufkleber machen. Nur die Wattangabe reicht nicht aus. Oder den Namen gleich posten wenn du ihn denn weißt.


    Sind diese Infos vorhanden kann man dir seriös helfen :).


    Welche Grafikkarte ist denn momentan verbaut?

  • Stimmt. Daran hätte ich denken sollen :D

    Ich weis das auch ein bisschen mehr ausgewechselt werden muss, für andere Spiele hatte es gerreicht.

    Drin sind eine GeForce GTX 660 Ti, Prozessor ist ein i5 650, Netzteil ist dezent alt...dead 650 Watt und von der Eigenmarke von Arlt. Kann dann mal ein Foto machen

  • Achso... Mainboard nicht so besonderes. Ist von Asrock, Bezeichnung weis ich momentan nicht auswendig. Bin auf Arbeit :emojiSmiley-28:

  • Netzteil würde ich austauschen, des Alters wegen und weil ich nicht weiß wie hochwertig das Arlt Netzteil ist. Neue Grafikkarten erzeugen starke Lastwechsel mit denen ältere Netzteile nicht unbedingt klarkommen. Jedes 500 Watt Markennetzteil (BeQuiet, Corsair z.b.) reicht fürs jedes System mit EINER Grafikkarte mehr als aus. Schau mal nach einer GTX 1060 6GB oder nach einer GTX 1070. Allerdings muss dir bewusst sein das je nach Spiel, Szene und Einstellungen dein Prozessor eine aktuelle Grafikkarte limitieren wird. Das zeigt sich dann so: viel höhere maximal FPS, aber immer noch böse Drops nach unten. Ich persönlich würde alles austauschen, erstmal nur eine Grafikkarte hilft dir aber auch schon.

  • Ja das Alte Ding muss wirklich weg. Prozessor und Mainboard werden bald ausgetauscht, übernehme einen AMD FX 3850 und einen Asrock 990 Fx Killer. Das dürfte reichen(ab da muss dann wirklich das Netzteil weg) ^^


    Dann werde ich doch mal nach einer der GTX schauen.

    Danke für die Antwort.

  • Was hälst du eigentlich von der Radeon RX 580 mit 8 G?

    Die wurde mir auch schon vorgeschlagen. Deswegen bin ich ja so durcheinander und kann mich nicht entscheiden.

  • VORSICHT: Der FX 8350 hat weniger IPC als dein alter I5 und ist je nach Spiel teilweise langsamer bzw kaum schneller. Das betrifft Spiele die Singlecoreleistung und keine Kerne haben wollen, bei ARK ist der FX nen gutes Stück schneller, bei allen neuen Spielen auch, bei älteren nicht. Die RX580 ist eine gute Karte, aufgrund des Mining-Booms zur Zeit aber zu teuer.


    Der FX braucht aber zwingend ein gutes Mainboard und am besten einen TopBlow-Kühler. Der zieht gut Strom und es kommt oft vor das die Spannungswandler überhitzen und du den Takt nicht halten kannst. Meistens in Kombination mit Billig Boards und schlechten Kühlern, diesen Fall hatte ich schon sehr oft.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.