Laggt so derb, das ich keinen schritt machen kann, Hardware sollte ausreichen

  • Hallo,


    System :


    Windows 7 64bit
    4 GB DDR Ram
    Radeon HD 5700 Serie 1GB DDR5 (Catalyst 15.7.1 / heute installiert)


    Habe das spiel gestern abend gekauft & installiert, wenn ich es mal schaffe auf ne karte
    zu laden (Egal ob single oder Multi) , dann ist es nicht möglich sich zu bewegen, so sehr ruckelt es.
    Auch der Ton "ruckelt" dann sehr stark mit... also so alle 10 Sekunden bewegt sich die Figur mal ganz leicht


    Die voreinstellungen inGame standen alle auf Episch & die auflösung
    auf 1280 x768.


    Gut dachte ich mir, schraubste eben alles etwas runter.
    Fazit :


    800x600 und alle einstellungen auf Niedrig.
    Zur zeit sieht es bei mit Ingame aus, wie bei Mario auf nem NES.
    (Bäume sind total eckig usw)
    Auch alle Häckchen habe ich entfernt bei allem was mit HD / 3D usw zu tun hat


    Ich kann mir kaum vorstellen, das der PC das absolut Nicht schaffen soll !?!?


    Als Startparameter legte ich folgendes fest :


    -SM4
    -d3d10
    -nomansky (was mich wundert, das dennoch Wolken z.b. angezeigt werden)
    -USEALLAVAILABLECORES



    Ich bitte euch darum mir zu helfen, ich verzweifel bald, da ich mir einfach nicht
    vorstellen kann, das es unspielbar sein soll :(
    Danke schonmal im vorraus !!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrik

  • 4GB RAM sind viel zu wenig, könntest zwar mal mit -lowmemory starten, wird aber vermtl. nicht besser damit.


    Zudem ist deine Graka stark veraltet... Das Ding ist über 7 Jahre alt (wobei die noch die Mindestvoraussetzungen erfüllt)


    Welcher Prozessor ist verbaut? Hoffentlich kein Pentium4 oder sowas ;)

  • oder konsole kaufen,sin zurzeit echt billig.und hast kein gehudel mehr,aber halt paar nachteile in vielen games

  • Achja, vergessen mit anzugeben....


    Ist ein Intel i5 quad core 3,2 ghz


    Aber mal ehrlich, wenn ich bedenke, was ich sonst so
    spiele, mit höchster auflösung, höchste Details usw.


    Und dieses soll auf 800x600 und alles niedrig nicht laufen ?
    Selbst mit NES Grafik nicht möglich sich auch nur ansatzweiße
    zu bewegen !?
    Kann ich mir nicht vorstellen :/



    /////EDIT////


    -lowmemory Habe ich auch schon versucht.



    //// EDIT 2 ////


    Ich will nicht an euerm Wissen zweifeln, in keinster weiße.
    Aber das ich mich nichtmal bewegen kann, wenn die Dinos aussehen
    wie Legobausteine (In farbe und Form) Dann kann ich irgendwie nicht
    glauben das es rein an der Hardware liegen soll.


    Danke an euch 3 für die schnelle antwort

  • Wie schon gesagt wurde erfüllt dein sys grade so die mind. anforderungen, laut WC.
    Aber in wirklichkeit sieht es ganz anders aus! Sie müssten die anforderungen eigendlich
    nach oben schrauben.
    Du brauchst mind. 8 GB RAM, 16 GB wären aber besser.
    Deine Grafikkarte ist viel zu schwach und der 1 GB speicher reicht bei weitem
    nicht aus. Du brauchst mind. 2 GB speicher, aber wie beim RAM ist mehr besser.
    Eine GK mit 4Gb ist die bessere wahl. Deine CPU sollte ausreichen.
    Also sparen oder alles auf deinen Wunschzettel
    schreiben und hoffen das der Weihnachtsmann großzügig ist.

  • Ich hab wenig Ahnung von der Hardware, aber nebenher immer ein Programm laufen das mir den genutzten Arbeitsspeicher anzeigt und meine 8GB werden voll gebraucht auf mittlerer Auflösung. Das hab ich bei sonst keinem Spiel bisher gehabt.


    Ark ist aktuell sehr Ressourcen fressend. Hast du denn mal dein System angeschaut, wie die Auslastung ist während dem Spiel? Vielleicht findet sich das Problem, wenn du siehst wo die meiste Auslastung ist.


    Ich selbst habe sogar nur einen Dualcore-Prozessor. Aber es läuft. Vielleicht gab es auch ein Problem bei der Installation, hast du schonmal Steam die Dateien reparieren lassen?


    Sind die Treiber alle Aktuell?


    Vor allem hast du auch alles auf 64Bit installiert? Ich habe bei anderen Spielen Performanceprobleme gehabt, weil ich mein System theoretisch auf 64Bit hatte aber noch alles für 32Bit installiert hatte.

  • Jup Windoof mit Antivir, etc und dazu noch Steam und vielleicht noch
    Teamspeak verbraucht ca. 2 - 2,3 GB und btw. das mit dem 32 und 64 bit ist wurst.
    ARK braucht nur ein 64 Bit OS, die anderen programme haben nichts damit zu tun.
    Alle wichtigen Treiber für GK etc. sollten natürlich als 64 bit version instal. sein.
    Aber das ist ja eine grundvoraussetzung!

  • Aber das ist ja eine grundvoraussetzung!

    Sagt nicht aus das man es hat, da die 64Bit-Treiber/Launcher usw noch nicht Standard sind, die muss man oft noch von Hand ziehen.


    Standard ist in der Installation, vor allem der automatischen, noch 32Bit. Deswegen geht das auch mal gerne unter.

  • Standard ist in der Installation, vor allem der automatischen, noch 32Bit. Deswegen geht das auch mal gerne unter.

    Ja kann schon sein, habe ich jetzt noch nie wirklich drauf geachtet,
    aber guck dir sein sys doch mal an. Es reicht Hardware Technisch einfach nicht aus,
    um in einer besseren qualli zu spielen, er braucht mehr RAM und eine bessere GK.
    Also RAM auf mind. 8 GB aufrüsten (16 Gb wären besser) und dann eine GK mit
    mind. 4 GB Speicher wie zb. eine Nvidia 150Ti für ca. 150 €
    oder eine AMD RX 470 für ca. 200 €. Wobei ich die AMD Karte nehmen würde, aber das ist geschmackssache und eine frage des Geldbeutels.

  • Also RAM auf mind. 8 GB aufrüsten (16 Gb wären besser)

    --> Jup ... gibts auch schon einige Threads wo geschrieben wird, dass sogar 8 zu wenig sein dürften....


    Hab ein ähnliches System mit derzeit 8GB RAM / Radeon HD 6900 (ASUS Direct CU II) --> Werd mal versuchen Ark anzulaufen... denk aber selbst bei mir wirds da nix mit "füssig" spielen werden ;-))


    /Edit: Dafür muss ich aber noch aufs Play Anywhere warten ;)


    Ps.:
    Wieder "reingerutscht"? ;) ...von dir hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört :thumbup:

  • Ich hab grade mal nachgeschaut, bis auf den Arbeitsspeicher ist mein System nicht besser wie seines und bei mir läufts. Ich hab die Nvidia Geforce gtx750, die hat nicht mehr Speicher oder ich bin zu blöd die Daten richtig zu verstehen.

  • Ps.:
    Wieder "reingerutscht"? ...von dir hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört


    Ich schau immer mal wieder rein, aber zur Zeit eher weniger bock auf ARK.
    Spiele grad mal wieder Borderlands 2 und GTA 5.
    Außerdem ist die Performance von ARK grad eh für´n Arsch, wenn ich
    den SP starte auf ner komplett neuen Insel habe ich Inlands nur 30fps
    und am Strand 50-60fps. Zudem gibt es immer Kurze lags, dass nervt auf dauer.
    Und bei mir liegt es definitive nicht ander Hardware!

  • Servus,


    So, 16 GB DDR Check :)


    Mal ne ganz dumme frage, da ich von nem bekannten verunsichert wurde....


    Dieser meinte :


    Da du 4 bänke für Ram hast, weiß ich nicht genau ob du 2 x 8 GB drauf stecken
    kannst oder ob du dann 4 x 4 GB brauchst.....



    Ich habe mir jetzt 2x8 GB gekauft, ich denke doch, das ein Board das bis max.
    16 GB geht dann auch 2 mal 8GB erkennt (auch wenn dann 2 bänke frei bleiben)


    GraKa bin ich mich noch am umschauen, bin nur froh, das ich mich da nicht
    auf nen Weihnachtsmann verlassen muss :p



    Mfg
    Gixxer

  • Klar kannst Du 2x8 GB Ram verbauen. Kannst Auch 2x16 verbauen. Solltest nur drauf achten das man bei zwei Riegeln eine Bank dazwischen frei lässt für den Dual Channel. Also erster Riegel erste Bank, zweiter Riegel dritte Bank.
    Ob der Ram Dir jetzt Vorteile bringt glaube ich weniger, ich habe 32 GB verbaut und habe momentan Probleme mit dem Spiel.


    Ups übersehen ;) Ja wenn Dein Board nur 16 GB unterstützt, vergessen wir mal ganz schnell das ich etwas von 2x16 schrieb :/

  • wenn dein Board bis 16 GB unterstützt und du 4 Bänke hast, kannst du max. 4GB pro Bank setzen, zudem solltest du in Kompatibilitätsliste gucken (da steht auch die max. Größe pro Ram-Riegel bei welcher Bios/Uefi-Version), welcher RAM unterstützt wird; findeste auf der Herstellerseite, Gruß

  • Boah @
    ChrisChros mach mich nicht schwach bitte.... Hab mir nun 2x8 gekauft :(
    (über eBay und wären morgen bei Conrad abholbereit )



    Habe folgendes Board :
    (Zeigt zumindest CPU-Z an) :p


    Dell 0T568R


    Link zum Board


    Mfg
    Gixxer

  • schaut nicht gut aus :-(...bissl nach deinem.board /damals vekauften dell dingerm gegoogelt....a) sofern die schnell recherchierten infos stimmen..max 8 gb :( ....b) scheint selbst der Prozessor nicht das gelbe vom ei zu sein (groß verkaufen nix dahinter...damals "ok" heut schwach...
    Wenn du ihn sowieso nehmen musst versuchs halt...aber wenn ned würd ich eher ans christkind appellieren an deiner stelle ;) (aber wie immer...auch andere Meinungen abwarten bitte ;-))

  • Also das MB ist ja echt mal Sch...
    Nähstes mal bitte das komplette sys posten, leider haben wir
    das auch verpennt dich das zu fragen. Aber laut Dell unterstützt
    das MB bis max. 16 GB DDR3 1333!


    Hauptsache du hast nun auch den richtigen gekauft?


    Und ja Grafikkarten sind immer so eine sache, lieber 2-3 mal
    vergleichen und dann kaufen. Denk dran das du dann gegebenfalls
    auch ein neues Netzteil brauchst.

  • Moin,



    Also gekauft hab ich Diesen RAM
    dieser ist auch zumindest mal in der liste dabei von dem
    Link welcher ChrisChros gepostet hat. Siehe hier.


    Das macht mir gerade zumindest ein klein wenig mut,
    das der Ram erkannt wird. Da steht ja auch dabei das
    dieses Kit aus 2x8 GB besteht :)


    Naja mal abwarten bis sie abholbereit sind und dann testen.


    Werde mich wieder melden.


    Mfg & weiterhin danke für die unterstüzung
    Gixxer

  • Liest sich ja extrem interessant ;)


    Dell Studio XPS 8100 Ram Upgrade Fehler


    Ok, ich bin die netteste Person auf der Welt (ich schwör) :rolleyes: aber ich glaube der Arbeitsspeicher Upgrade bringt Dir gleich null. Selbst eine andere Grafikkarte wird Dir nichts bringen, ohne ein neues Motherboard.
    Wenn ich mir auf der Steamseite die Systemvoraussetzungen anschaue die dieses Spiel fordert, wird mir regelmäßig schlecht. Weil, die sind ja im Grunde lächerlich.
    Mal zum Verständnis meine Systemdaten:


    Rampage V Edition 10
    32 GB Arbeitsspeicher 3.200 MHz (DDR4)
    i7-6950X
    GeForce GTX 1080 x3
    SSD Samsung 850 PRO


    Glaubst Du bei mir läuft ARK flüssig? Nein tut es nicht. Ich hab 4 lächerliche Mod's installiert, die schon mal nicht schuld sind. Ich habe Ladebildschirme die nicht mehr feierlich sind von der Länge, ich habe Ruckler, Ich habe Standbildpartys vom feinsten.
    Also wenn ein Spiel dieses System auf die Bretter schickt läuft in meinen Augen etwas extrem schief.
    Ich mag das Spiel sehr aber im Moment ist es einfach nur ..........egal.

  • Sers leutz,



    So also meine bei ebay bestellten Ram war ich eben bei Conrad abholen
    (31€ günstiger als wäre ich gleich in den Laden gegangen, wow)


    Alessa, wie in deinem Link beschrieben, bleibt auch mein PC gleich
    nach dem Starten genau auf dem "Dell Bild" hängen und nichts
    geht, weder Bios noch sonst irgendwas.



    Inzwischen habe ich es eingesehen, das wird wohl nix, traurig nur
    das da die Systemvorraussetzungen nicht mal angepasst werden, denn laut diesen
    sollte mein System zumindest mal im Stande sein, das ich mich einmal um
    meine eigene Achse drehen kann auf der Map :p


    Enttäuschender wirds für meinen Sohnemann, der eigentlich der grund des kaufes
    war.


    Wie dem auch sei, werde ich jetzt nicht auf teufel komm raus 100te Euro invistieren
    für ein Game welches mich 16€ gekostet hat, da gehts mir eher ums Prinzip als um
    die Finanziellen Mittel. Da hilft auch kein Wunschzettel oder Weihnachtsmann mehr weiter hehe


    So, dann werd ich mich mal ran machen, wie das nun bei Conrad abläuft mit der Rückgabe
    von Ware welche über eBay gekauft wurde... das wird wohl auch ein kleiner spass :p



    Ich danke euch allen vielmals die hilfe und wünsche euch weiterhin
    viel spass beim Zoggn



    Mfg
    Gixxer

  • Ich poste mal meine Daten, bei mir läufts inzwischen flüssig:


    i7 3820
    Windows 7 64bit auf SSD 1TB (da ist auch Ark drauf installiert)
    32 mb RAM
    Geforce GTX 1060 6GB


    Wenn ich ins Spiel komme, habe ich nach ein paar Sekunden ein Standbild, das zwei Sekunden dauert, ab dann läufts flüssig. Auch wenn es inzwischen länger dauert, bis das Spiel gestartet wird und auch, wenn ichs beende, aber das dürfte Softwaresache sein.

  • Das mit der RAM Problematik hatte ich garnicht gesehen.
    Hoffe mal das du den RAM dann zurück geben kannst.


    Da hilft dann nur ein komplett neuer PC,
    in naher zukunft, da die neueren spiele alle immer mehr
    leistungsstarke Hardware brauchen.


    btw. du kannst das spiel auch noch bei Steam zurück geben!
    Ich glaube das waren unter 20 std. spielzeit und inerhalb von
    2 wochen nach dem kauf.