Hallo,
ich habe seit geraumer zeit ziemliche probleme mit den Fps, ich bekomme ausserhalb meiner base auf The Island gute 80 fps auf low Settings und darunter steht dann ein wert von 12 ms oder sowas. Innerhalb der base habe ich sehr schwankende fps zwischen 9 und 30 fps aber ganz plötzlich auch ausserhalb der base wo ich sonst gute fps habe, ruckelt es kurz oder manchmal auch sehr lange und die fps fällt auf 1 - 5 fps und der wert ms geht hoch auf bis zu 200-600 oder gar 1500! Dieses problem besteht schon länger ich kann mich aber an eine zeit erinnern in der ich das spiel auf Medium bis High ohne solche krassen ruckler gespielt habe mit demselben system.
Mein zweites problem ist folgendes, seit ein oder zwei großen patches kommt es manchmal auch ganz zufällig vor das ark mit einem fatal error crasht. Ich weiß nur das ich vor ca ein paar wochen das spiel erst wieder angefangen habe nach langer zeit zu spielen und es lief ohne crashes und auf einmal kommt es komplett random zu crashes mit einer sehr langen fehlermeldung angefangen mit Fatal error. Manchmal kommt danach noch ein kleines fenster wo auch noch was drin steht aber nicht immer. habe leider keinen Screen davon da es wirklich manchmal schon 2 - 5 Minuten nach dem starten des spiels vorkommt und manchmal kann ich einige stunden am stück spielen und es passiert gar nichts. Dennoch traue ich mich schon gar nicht mehr herumzufliegen in der angst das ich disconnecte und mein Vogel weg ist.
Was ich alles bereits gemacht habe:
-Mit anderem Mainboard derselben marke und reihe getestet. (Keine änderung)
-Andere Cpu derselben marke und reihe eingebaut und getestet. (Keine änderung)
-Andere Grafikkarte eingebaut, treiber aktualisiert und getestet. (Keine änderung)
-Windows komplett neu aufgespielt und alle aktuellen treiber heruntergeladen und installiert, danach das spiel heruntergeladen und installiert. (Keine änderung)
-Ältere Grafikkartentreiber installiert und getestet. (Keine änderung)
-Anderen Arbeitsspeicher eingebaut und getestet. (Keine änderung)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, keine ahnung woran das liegen kann und vor allem keine ahnung ob das nun an meinem system liegt das ständig dieser fatal error kommt oder an ark selber, hoffe jemand kann mir helfen.
Mainboard: Asrock u3s3 fx
CPU: Amd Fx 4300
GPU: GTX 970 4gbdt 5 oc
Ram: 8gb 2 x 4 gb
250 gb ssd von samsung auf der das system sowohl als auch das spiel installiert ist.
mfg Skairipa