Kibble Rezept Problem

  • Ich möchte Kibbles für Pteraodon, Ichthy & Mesopithecus herstellen. Leider bekomme ich das Wasser und die Fasern nicht zum Rezept hinzugefügt, obwohl ich sie im Inventar des Kochtopfes habe. Mache ich was falsch? Danke für hilfreiche Kommentare :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich weiß, kannst du die Rezept-Funktion nicht dazu nutzen um Kibble-Rezepte "zuspeichern". Würde zwar richtig viel Sinn machen, aber es geht leider nicht. Wofür allerdings wirklich das erstellen eines Rezeptes verfügbar ist bzw. welchen Sinn das ganze hat, habe ich auch nach fast 5000 ARK-Stunden nicht verstanden - vielleicht habe ich auch einfach aufgegeben mich damit zu beschäftigen...

  • @xflusi Für die Kibble-Herstellung brauchst du kein Rezept anfertigen. Einfach die benötigten Sachen in den Kochtopf geben und das Spiel, weiß was es machen muss.


    Matze Mit Rezepten kann man sich selber Snacks und Getränke anfertigen, mit denen man Food oder Wasser (und immer auch etwas Ausdauer und Gesundheit) auffüllen kann.

    Im Gegensatz zu z.B. gebratenem Fleisch ist die Spoilzeit um vieles länger und ein Snack reicht um das gesamte Food aufzufüllen.

  • Wir machen kibble immer so:


    Alle Eier, Mejos, Fasern, Fleisch (gekocht/räucher beide Sorten) und alles Gemüse in den S+ Kocher und ab die Post. Alles gängige ist dann fertig. Die Eier die übrig sind schaust schnell nach, was die besonderes brauchen.

    Ist aber nicht die ressourcenschonenste Vorgehensweise.

    Viele Kibble funktionieren z.B. mit gegrilltem Filet und mit Prime Jerky. Hat man beide Fleischsorten im Kochtopf wird das Jerky verwendet.

    Oder gegrilltes Fleisch und gekochter Fisch. Kann bei vielen Kibble auch beliebig ausgetauscht werden.

    Wir machen auch immer alle Eier und Gemüse (Pilze, Chitin etc) direkt rein, aber das Fleisch (von günstig nach teuer) einzeln nacheinander dazu.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.