Mutationen Anzeige funktioniert nicht

  • Hallo an alle :)

    Also ich habe mich ständig gefragt wieso ich keine Mutationen nach dem paaren erhalte. Soeben ist mir aber dies aufgefallen.

    Ich bekamm gestern zwei Argentavis Zwillinge, beide lvl 236, eines M & eines W. Perfekt dachte ich mir. Habe sie soeben paaren lassen und bekam ein Argentavis lvl 240 bei raus. Dies müsste ja doch eine Mutation sein wenn ich mich nicht täusche, aber in der >Anzeige< steht weiterhin 0 Mutationen Vater-/Mutterseits.

    Wie kann ich dies beheben?


    Danke im vorraus :)

  • Wenn die Eltern Zwillinge sind, und demnach identische Werte bei Geburt hatten, müsste das Baby der beiden genau die gleichen Werte haben.

    Bei einer Wertemutation erhöht sich ein Wert um 2 Level. Hier sind aber direkt 4 Level dazu gekommen.

    Das ist auch irgendwie komisch - abgesehen davon davon dass der Mutationszähler das eigentlich dann auch anzeigen müsste. Sehr merkwürdig.

  • Die Zwillinge müssen nicht immer zwingend die gleichen Werte haben, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Aber schon vorgekommen. Schau mal, ob nicht doch der ein oder andere in Werten wir "Torpor" oder "Food" höhere Werte hat. Denn dann kann es gut sein, dass aus 2 lvl 236 ein 240er wird auch ohne Mutationen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das sind die Werte vom vater:


    Gesundheit 4187,0

    Ausdauer 3075,0

    Sauerstoff 765,0

    nahrung 13911,7

    Traglast 888,4

    Nahkamp 424.4%

    Bewegungsgeschwindigkeit 122,0%

    Prägung 37%



    Und das von der Mutter:


    Gesundheit 4187,0

    Ausdauer 3075,0

    Sauerstoff 765,0

    nahrung 13911,7

    Traglast 888,4

    Nahkamp 424.4%

    Bewegungsgeschwindigkeit 122,0%

    Prägung 37%


    Wie ihr sehen könnt, sind sie identisch.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell hat das höhere Level etwas mit den "verlorenen" Punkten zu tun, die in die Bewegubgsgeschwindigkeit investiert wurden. Da man Flugtiere ja nicht mehr darauf leveln kann, würde man eine eventuelle Vererbung auch nicht erkennen...

  • Also auf dem Server haben wir Classic Flyers, so kann man bei uns die Geschwigkeit auch erhöhren. Aber dort oben wurden noch keine Werte verändert.

  • Ja, ich meine die Werte, wenn du den Adler zB betäubst und die Werte eingibst, wird angezeigt, wieviele Punkte verloren sind, da Level die in der Wildnis auf Bewegung gehen, keinen Effekt haben. Angenommen einer deiner Adler hat 4 verlorene Punkte. Er vererbt diese dann dein Baby weiter. Da sie ja wie gesagt nicht angezeigt werden, könnte man die Punkte vielleicht so erklären.

    Wie gesagt, ich weiß es selbst nicht genau, aber so könnte ich es mir zumindest erklären ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.