Charaktertransfer Singleplayer SP The Island <> Server <> SP Ragnarok

  • Hallöchen Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an euch - und zwar habe ich seit geraumer Zeit einen eigenen Server laufen auf dem ich mittlerweile eine grössere Base habe (Bilder gibts auch in der Bilderabteilung).


    Nebenher spiele ich auch im Singleplayer um z.B. neue Mods zu testen o.Ä.

    Allerdings würde ich gerne meinen Hauptcharakter aus der Serverbase auch im Singleplayer spielen.
    Natürlich ist es kein Thema über den Obelisken in den Singleplayer zu transferieren, allerdings stell ich mir die Frage - wenn ich einmal den Server verlassen habe und ich mit demselben Charakter wieder zurückkehre (Servereinstellungen erlauben Charakter-DL) - kann ich dann wieder auf die Base zugreifen bzw. im Bett spawnen oder laufe ich Gefahr die Base zu verlieren?


    Zudem würde ich gerne verschiedene Maps im SP parallel laufen lassen - also der eine Charakter reist durch alle Maps und den Server sozusagen.


    Ich weiss, hört sich etwas kompliziert an, ist aber ganz einfach - wenn man weiss was ich meine ;)


    Ich wäre um Antworten dankbar :)

  • Bei einer Cluster-Reise bleibt der Spieler der gleiche. Soll heißen man kann auf mehreren Servern in Tribes sein und behält bei jeder Rückreise seine Sachen dort. Allerdings glaube ich nicht, dass man Singleplayer und Onlineserver in einen Cluster bekommt.


    Wenn man einen Spieler am Obeliken hochlädt, wird er ins "Nirvana" geladen und somit seine Zugehörigkeit und Verbinungen zum Server komplett gelöscht. Auf dem Server,wo man den Spieler wieder runter lädt ist es ein komplett neuer Spieler (nur eben schon mit einem gewissen Level, Fähigkeiten etc). Egal ob man schonmal auf dem Server war oder nicht. Du bist dort dann also in keinem Tribe und hast kein Eigentum.


    Edit: Wenn noch andere Spieler in deinem Tribe sind, können die dich natürlich wieder einladen. Aber ob dann Prägungen noch für dich gelten, weiß ich nicht.

    Auf der Singleplayer-Karte kannst du dich in deinen Tribe per Adminbefehl wieder einfügen.

  • Bei einer Cluster-Reise bleibt der Spieler der gleiche. Soll heißen man kann auf mehreren Servern in Tribes sein und behält bei jeder Rückreise seine Sachen dort. Allerdings glaube ich nicht, dass man Singleplayer und Onlineserver in einen Cluster bekommt.

    Nein, mein Server ist ein Einzelner - um die Cluster Reise nutzen zu können müsste ich einen 2. Server bei demselben Anbieter mieten und diese Beiden in den Einstellungen "verbinden".

    Zitat

    Wenn man einen Spieler am Obeliken hochlädt, wird er ins "Nirvana" geladen und somit seine Zugehörigkeit und Verbinungen zum Server komplett gelöscht. Auf dem Server,wo man den Spieler wieder runter lädt ist es ein komplett neuer Spieler (nur eben schon mit einem gewissen Level, Fähigkeiten etc). Egal ob man schonmal auf dem Server war oder nicht. Du bist dort dann also in keinem Tribe und hast kein Eigentum.


    Klingt logisch, aber - ein Mitspieler auf meinem Server hatte am Obelisken fälschlicherweise Charakter hochladen statt seine Kreatur hochladen gedrückt und war in deinem besagten Nirvana.

    Natürlich war er genervt, hatte er doch auch schon eine kleine Base.

    Zu der Zeit war Char-DL auf dem Server noch nicht erlaubt, eingestellt und neu gestartet hatte ich dies freigegeben und siehe da, es ging.

    Zu allem Glück konnte er in seinem Bett spawnen.

    Zufall? Glück? Oder ging es nur weil er mit diesem Charakter zwischenzeitig auf sonst keiner Map/Server unterwegs war?


    Zitat

    Edit: Wenn noch andere Spieler in deinem Tribe sind, können die dich natürlich wieder einladen. Aber ob dann Prägungen noch für dich gelten, weiß ich nicht.


    Auf der Singleplayer-Karte kannst du dich in deinen Tribe per Adminbefehl wieder einfügen.

    Ich bin alleine im Tribe - genau wie mein Kumpel dem das widerfahren ist.

    Also sobald man eine Tribe erstellt hat wird es in der Charakterdatei gespeichert. Verlässt der Charakter den Server wird er zwar gelöscht, die Base bleibt jedoch stehen, sprich der Eigentümer als Beispiel ist "Tribe XY".

    Kehrt der Charakter zurück in dessen Daten die Mitgliedschaft im besagten Tribe hinterlegt ist, sollte er wieder Zugriff haben thinking

    Dasselbe gilt auch für geprägte Tiere.


    Für mich der einzige Trost ist, dass ich als Serveradmin mir notfalls meine Base wieder freischalten kann.


    Ich werde es mal im Singleplayer versuchen. Habe ja noch 2 Maps "offen" auf denen kein Charakter rumgeistert.

    Wenn es da klappt, sollte es auch auf dem Server klappen - normalerweise.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.