Verschwundener Server!!!

  • Moin

    (Bitte an die Admins , falls dieses Thema schon existiert bitte verschieben.)


    So zu meinem Problem: WO ist mein Server 667 !!!!

    Der Server ist komplett verschwunden. Was ist das für ein SCH....?

    Es kann nicht sein, dass einfach so ein kompletter Server verschwindet.

    Bei der Suche wird ; kein Server gefunden angezeigt.

    Hat jemand eine Info.

  • danke hab auch schon gesendet. hat sonst noch einer das Problem?

  • Hi, chaos king, ich gehöre zum tribe diablos, uns kotzt das auch an das der server einfach ab 0.00 uhr weg war, tribe Kollege war am züchten und ist rausgeflogen und kam nicht mehr drauf bin auch schon im netzt am suchen was da los ist.

  • Offenbar werden die Server momentan Stück für Stück administriert. Mein 192 PVE war auch einen Tag lang verschwunden, läuft jetzt aber deutlich bessere als vorher, als der Ping of Death an der Tagesordnung war.


    Es hat den Anschein, dass Wildcard sich derzeit vor allem die instabil gewordenen Server vornimmt. Wenn sie die Serverdatenbanken bereinigen, müssen sie den Server natürlich vom Netz nehmen. Eine vorherige Warnung wäre allerdings nicht schlecht.

  • Ich hab auch gehört, dass inaktive oder zu wenig genutzte Server für immer Down gehen sollen. aber unserer war immer genutzt .:glaskugel:deaddoofy

  • WO ist mein Server 667 !!!!


    Dieser Server wurde grade neu gestartet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab auch gehört, dass inaktive oder zu wenig genutzte Server für immer Down gehen sollen. aber unserer war immer genutzt .:glaskugel:deaddoofy

    Ja, das gilt für die jetzigen Offi-Server, die mit dem Release zu "Legacy"-Servern umbenannt werden. Werden da Server inaktiv, werden die nach Vorankündigung vom Netz genommen.

    Allerdings soll es eine Möglichkeit geben, einen Serversnapshot zu ziehen und auf einem eigenen Mietserver zu installieren.


    Ich glaube aber nicht, dass man sich um die Legacy-Server allzu große Sorgen machen muss, denn ich weiß, dass viele "Ark-Veteranen" keine Lust haben, noch einmal komplett von vorne anzufangen. Deswegen wäre es eben auch wichtig, dass SWC ein paar Ragnarok Server in das Legacy-Cluster stellt - mit Transfermöglichkeit.

  • Ich fühle mich verARKt. jetzt läuft er wieder

  • Ich glaube aber nicht, dass man sich um die Legacy-Server allzu große Sorgen machen muss, denn ich weiß, dass viele "Ark-Veteranen" keine Lust haben, noch einmal komplett von vorne anzufangen. Deswegen wäre es eben auch wichtig, dass SWC ein paar Ragnarok Server in das Legacy-Cluster stellt - mit Transfermöglichkeit.

    Also ich merk grad das jedenfalls auf Ps4 extrem viel Zeug rausgehauen wird, da man auf neue Server wechseln will. Viele nervt es das soviele gedupt haben. Auf vielen Servern hab ich Crossraiderbasen gesehen, die einfach aus massig Tek waren. Einmal sogar nen roten Obelisken mit über 80 Tek-Behemothtoren die einfach hintereinander platziert waren.

  • Ich hab auch gemerkt, dass einige komischerweise sehr viele behemothtore aufbauen kann und dadurch auch Wege einfach dicht gemacht werden.

    Als wären Sie auf einem eigenen Server die Basen sind dann auch extrem groß. Es ist einfach nur egoistisch und dann drohen sie auch noch mit Titanoangriffen, dass kann es doch nicht sein. Wildcard sollte eine gewisse Begrenzung der Basen einbauen.

  • Das Problem dabei ist einer der Tribes hat die wege zb. auf The Island zum sumpf komplett dicht gemacht und wir kommen nur noch auf dem Luftweg dahin. und das ist komplett egoistisch und keine faire Spielweise auf einem PVE Server.

  • Das Problem dabei ist einer der Tribes hat die wege zb. auf The Island zum sumpf komplett dicht gemacht und wir kommen nur noch auf dem Luftweg dahin. und das ist komplett egoistisch und keine faire Spielweise auf einem PVE Server.

    Hi,


    Fairness auf einem offi. Server??lolroflrofl


    Es mag einige offi. Server geben auf denen es einigermaßen fair zugeht, aber das ist leider nicht selbstverständlich.

    Hier im Forum gibt es mehr als genug Themen zu Erfahrungen auf offi. Servern .


    Da es keine Admins gibt, macht jeder was er will. und warum? weil er es kann!!

    Fairness ist in der heutigen Zeit nicht mehr angesagt. Ich will spielen, das ist mein Bauplatz, alle Tiere auf dem Server sind meine Tiere; das ist häufig die Mentalität; frei nach dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht."

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Deswegen PvP. Wenn jmnd. denkt er kann was für sich beanspruchen einfach wegsprengen. ;)

    Klar da gibt es andere Probleme, aber wenigstens ist man nicht machtlos gegen so eine Schikane.

    PvE würde ich eh nur mit Admin/Regeln spielen, da momentan man halt wirklich garnicht gegen soetwas machen kann.

  • Es gibt schon ein paar Tribes, die "fair" bauen und z.B. gezielt Korridore freilassen, damit anderen die Wege nicht blockiert werden, aber die meisten tun das nicht.


    Da werden kilometerlange Dämme und Brücken durchs Wasser gezogen und ganze Küstenabschnitte mit Behemoth-Toren zugemauert. Fällt man mal vom Vogel, hat man keine Chance mehr, wieder an Land zu gelangen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.