Mietserver

  • diese email kam heute....




    Hallo PS4 Serveradmins und alle die, die es werden wollen !

    Ab Mittwoch wird es möglich sein, einen PC-Server zu mieten und darauf ARK in einer konsolenkompatiblen Version laufen zu lassen.


    Damit euer Server dann auch gefunden wird, tragt diesen auf https://deutsche-arkserver.de ein und markiert diesen als PS4 kompatiblen Server.

    Auf https://ps4-arkserver.de werden weiterhin nur "normale PS4 Server" gelistet, die auf einer PS4 weiterlaufen werden.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature!

    Viele Grüße


    Tom






    Ist da was dran?

  • Ich hatte mich bei Nitrado angemeldet und angeklickt das ich Infos bekomme wenn die Server verfügbar sind, bei mir kam keine E mail.

    Bei Nitrado steht als News das wohl ab mitte August die PS4 Server verfügbar sein sollen und für X-Box one etwas später.

  • weiß einer vll ob man seinen alten dedicated Server irgendwie auf den mietbaren übertragen Kann? Wäre schade wenn man alles wieder von vorn anfangen muss :/

  • weiß einer vll ob man seinen alten dedicated Server irgendwie auf den mietbaren übertragen Kann? Wäre schade wenn man alles wieder von vorn anfangen muss :/

    Stellten uns die selbe frage, leider hierzu nichts gefunden. Nach dem langen hin und her wann nun der Patch inkl. Mietserver kommt, haben wir uns damit angefreundet neu zu beginnen.


    Warten wir mal auf Mittwoch ab, ob das so funktioniert wie angekündigt, etc. ...........

  • weiß einer vll ob man seinen alten dedicated Server irgendwie auf den mietbaren übertragen Kann? Wäre schade wenn man alles wieder von vorn anfangen muss :/

    Ich habe sowohl Nitrado Deutschland als auch Nitrado UK angeschrieben. Beide meinten, dass es technisch leider nicht möglich ist. Wir fangen Mittwoch komplett neu an, da unser Server dank Bluescreen nicht mehr läuft.

  • ich denke aber mal das man seinen Character und Dinos und so per up und Download wohl mitbekommt :p hoffe ich zumindest :/ kann man die map eigtl jederzeit ändern und die Einstellungen und So? Hoffe ja das das ist wie wenn man von einer plaisy aus hostet nur eben am pc würden dann nämlich auf scorched Earth anfangen und nachher nach ragnarok rüber hoffe nur das das so auch funktioniert:/

  • ich denke aber mal das man seinen Character und Dinos und so per up und Download wohl mitbekommt :p hoffe ich zumindest :/ kann man die map eigtl jederzeit ändern und die Einstellungen und So? Hoffe ja das das ist wie wenn man von einer plaisy aus hostet nur eben am pc würden dann nämlich auf scorched Earth anfangen und nachher nach ragnarok rüber hoffe nur das das so auch funktioniert:/

    Nein das funktioniert nicht. Die PC Server sind komplett von deinem Didicated Server abgeschnitten. Du kannst nur mehrere PC Server von Nitrado zu einem Cluster verbinden.

  • okay danke schade denn wohl doch ein letztes mal neu anfangen xD weißt du denn auch ob ich da die map umstellen Kann?

  • okay danke schade denn wohl doch ein letztes mal neu anfangen xD weißt du denn auch ob ich da die map umstellen Kann?

    Klar das kannst du machen, wie bei dedis auf der PS4. Was richtig gut is, dass man selbst Blueprint, Dinostatregeln erstellen kann und sogar das level für Blueprints manuell festlegen kann. Die Einstellungsmöglichkeiten sind bei den PC servern mega.

  • Einfach den morgigen Tag abwarten und dann sehen wir weiter :)

    Naja das steht ja schon alles fest. Gibt genug FAQs von Nitrado und der Youtube Partner hat es als Video schon vorgestellt. Ist ja somit nix unerwartetes was morgen passiert.

  • das hört sich ja alles Bombe an :) wie viel Slots mietet ihr so? Wir dachten an 50 damit auch anderen mal auf den Server joinen ähnlich wie bei den offis weil so ganz alleine mit den 8 Leuten die wir sind ist das iwi schon öde:D

  • das hört sich ja alles Bombe an :) wie viel Slots mietet ihr so? Wir dachten an 50 damit auch anderen mal auf den Server joinen ähnlich wie bei den offis weil so ganz alleine mit den 8 Leuten die wir sind ist das iwi schon öde:D

    Wir mieten erstmal 32. Sind aktuell schon 24 Leute. Man kann ja immer noch mehr dazu buchen. das geht ohne Probleme zu jeder Zeit

  • Immer so viel lesen ^^.

    Aber mal ernsthaft. Es sind ja für mich ganz andere Einstellungen als auf der PS4 oder nicht. Kann mir vorstellen das das wie bei pc's ist und nicht wie bei der ps4. Also noch ein paar Einstellungen mehr. Dürfte dann ja auch eine .ini Datei geben.

  • Immer so viel lesen ^^.

    Aber mal ernsthaft. Es sind ja für mich ganz andere Einstellungen als auf der PS4 oder nicht. Kann mir vorstellen das das wie bei pc's ist und nicht wie bei der ps4. Also noch ein paar Einstellungen mehr. Dürfte dann ja auch eine .ini Datei geben.

    Ich weiß nicht wiees bei anderen Hostern ist...

    Bei Nitrado gibt es eine Benutzeroberfläche dort kannst du die ganzen einstellungen ganz einfach anwenden. Leider kann man mit der Benutzeroberfläche nicht alles einstellen daherkann man auch in den Expertenmodus wechseln und halt die Einstellungen direkt in der Game.ini und der GameUserSettings.ini machen, zeilen die noch nicht vorhanden sind einfügen und allesso anpassen wie du es haben willst.


    Dazu ist es aber angebracht dir die Gides durch zu lesen. Da findest du auch SEHR viele nutzliche Anleitungen und HowTo's hier im Forum.

  • wie läuft das eigtl genau ab? Ab morgen kann man laut nitrado mieten kann man denn direkt draufjoinen oder müssen wir da erstmal wieder n Patch abwarten der sich ewig Zeit lässt?:/

  • gibt es einen guten Guide wie man die Nitrado Server einstellen kann? Will mal einen für ragnarok mieten wenn es endlich mal als map für die ps4 erscheint.

    Die Einstellungen sind zu 80% gleich, wie beim Dedi auf PS4. Du kannst nur noch ein bischen mehr einstellen, wie zB Blueprints Whitelist usw. Die Oberfläche ist viel einfacher als die von Ark selbst.

    wie läuft das eigtl genau ab? Ab morgen kann man laut nitrado mieten kann man denn direkt draufjoinen oder müssen wir da erstmal wieder n Patch abwarten der sich ewig Zeit lässt?:/

    Ab morgen kannst du einen Publicserver mieten und dort das Spiel Ark PS4 downloaden. Du hast auf der Nitrado Seite mehrere Spiele für den server zur Auswahl. Morgen kommt da die PS4 version dazu. Wenn du die aktiv geschaltet hast kannst du Regeln und Einstellunegn bearbeiten und danach auf Server hochfahren gehen. Wenn kein Passwort eingestellt ist, sieht man den Server mit deiner beschreibung ganz einfach im Ark Serverbrowser.

  • Ich habe nur erfahrung mit Nitrado daher kann ich leider keinen vergleich machen, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Die Einstellungsmöglichkeiten die Nitrado anbietet finde ich gut obwohl ich mitlerweile nur noch die Ini. Datein diirekt bearbeitewas die GUI für mich überflüssig macht. Mit den Support habe ich bisher auch nur Positive Erfahrungen gamecht.

    Was das finanzielle angeht ist Gportal natürlich günstiger.

  • Soweit ich weiß, wird es KEINE Whiteliste geben. Gibt ja auch keine SteamID, die man whitelisten kann.

  • Aber das PSN Konto könnte man whitelisten, oder nicht?

    Wie soll dass gehen? Steam IDs haben eine feste Nummernfolge, die jeden User eindeutig kennzeichnen. Gibt es bei der PS4 so etwas in der Art?

  • Ja.

    psn id is ebenfalls einmalig.

    Gleich der Steam id.


    Bei mir wird er wohl nitrado.

    gportal ist auf der arbeit gesperrt, warum auch immer :)