Blöde Frage, 2x Raten nun (mal wieder) permanent?

  • Servus @ll,


    entweder habe ich etwas übersehen oder es wurde hier in der Tat noch nicht angesprochen... vielleicht habe ich aber auch irgendwie etwas total falsch interpretiert...


    Mir geht es um dieses Statement hier:


    https://survivetheark.com/inde…ommunity-crunch-100-r504/


    Vor allem bin ich da bei diesem Satz stutzig geworden:


    "Reminder: this 2x bonus is on top of the 2x rates that are now standard on our official servers!"


    Bedeutet das nicht so viel wie, dass die 2x Raten die es bisher nur an den Evolotion Weekends gab, nun der neu eingestellte Standard sind und steht da nicht sogar eigentlich, dass die 2x Raten von diesem Wochenende eigentlich schon eine 2x Rate auf den aktuellen, bereits aktiven Standard sein sollten, also 4x ?


    2x Raten gab es ja dieses Wochenende wieder, angegeben bis zum 14.8. - welche gestern jedoch immer noch liefen... jedoch sowohl am Wochenende und gestern, waren es nur 2fach Werte auf den alten Standard und nichts von 2x2 zu vermerken...


    Weiß da jemand genaueres darüber? :)

  • Hi,


    das mit der doppelten Zähmgeschwindigkeit wurde schon mit ARK Patchnotes 253.0 eingeführt (im ersten Beitrag ziemlich weit unten nachzulesen).

    Ich nehme an, dass Wildcard nur noch einmal darauf aufmerksam machen will, dass das Zähmen schon schneller ist als am Anfang.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hm...


    ... macht dann wiederum Sinn, da ich mich schon länger über ältere Einträge von 2016 wunderte, indem es bereits hieß, dass 2x nun permanent sind... da war der Eintrag vom 13. Dezember, also kurz nach dem Release der EA Version auf PS4 (6. Dezember)


    Das heißt früher brauchte ein GIGA also 28 Tage zum Züchten? :)

  • Hm...


    ... macht dann wiederum Sinn, da ich mich schon länger über ältere Einträge von 2016 wunderte, indem es bereits hieß, dass 2x nun permanent sind... da war der Eintrag vom 13. Dezember, also kurz nach dem Release der EA Version auf PS4 (6. Dezember)


    Das heißt früher brauchte ein GIGA also 28 Tage zum Züchten? :)

    26 Tage und 18 Stunden auf dem damaligen Standard. Heute sind es "nur noch" 13 Tage und 18 Stunden. :D


    2 Tage und 2 Stunden Brutzeit

    1 Tag und 4 Stunden Baby

    4 Tage und 16 Stunden Jugendlich

    5 Tage und 20 Stunden Heranwachsend

  • Ah okay :)


    Vielen Dank für die Aufklärung... gestern wurde es nur in unserer Party erwähnt und über diesen Kommentar diskutiert... der kann schon mal für Verwirrung sorgen, wenn es diesen alten Standard auf der PS4 im Grunde nie gab und wenn ein 2x Event wiedermal nicht pünktlich deaktiviert wird und am 15.8 immer noch locker flockig weiter läuft...


    Aber dann bin ich ehrlich gesagt beruhigt, denn ich glaube nicht, dass mir diese Inflation gefallen hätte :D Und 14! Tage für einen Giga finde ich schon in Ordnung... irgendwas "Besonderes" muss es ja geben, wenn schon Rexe eher als Munition für Bosse angesehen werden :D

  • Ich kann euch nur einen Tipp geben: Holt euch die Dododex App auf's Smartphone. Sie ist kostenlos und zeigt euch jede Information rund um das Tamen und Brüten an, die ihr benötigt. Mir hat sie schon extrem viel geholfen. :)

  • Also ich nutze SA Companion... ab und an mal Dododex... ohne App geht so Einiges in diesem Speil fast gar nicht... das habe ich schon recht früh beim Kochen festgestellt :)


    Aber diese Apps sind ja auch schon längst auf den aktuellen Standard geeicht und keine Spur mehr von den uralten Zähm-Raten :) Natürlich habe ich nur aufgerundet mit den Giga Timer :)


    Danke trotzdem für den Tipp :)

  • Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich 1x einen Giga auf Standardwerten groß gezogen habe ... nie wieder!

    zombie

  • Oha, dass kann ich mir gut vorstellen!


    Wir haben insgesamt 7 Gigas mit den neuen Raten groß gezogen, 5 davon parallel und auf 100% Imprint gebracht... da haben wir auch schon gesagt, dass dies so schnell nicht wieder sein muss... also ohne gegenseitige Aushilfe und Accountsharing weiß ich auch nicht an welche Zielgruppe Team Wild Card da gedacht hat, bei diesen Voraussetzungen golly


    Aber außer zum Fleisch holen und Titano naschen haben die eh kaum einen Nutzen... wobei, andere Gigas umhauen noch :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.