ARKFORUM @ Gamescom - Eure Fragen an die Entwickler!

  • Hi zusammen,


    wir haben ggf. die Möglichkeit, einige Fragen an Jat, den Community Manager von Wildcard zu stellen, da er auf der Gamescom sein wird. Selbst wenn wir ihn nicht direkt auf der Gamescom zu fassen bekommen (weil er terminlich nur sehr kurz da sein wird), werden wir außerhalb der Gamescom ein Interview per Skype oder Google Hangouts zu führen.


    Wir sammeln daher hier eure Fragen zu ARK. Wir werden nicht alle Fragen beantwortet bekommen, seid euch dessen bewusst :)


    Hinweis: Jeder nur eine Frage :)

  • Hallo Jat,

    meine Name ist Shane Gooseman und meine Frage lautet:


    "hat Dich/Euch die 80er Serie Dino Riders zu ARK inspiriert und wenn ja, wäre es möglich, ein paar Dinge aus der Serie (und dem Spielzeug) in ARK wiederzusehen?"


    sowas wäre großartig ;)



    Vielen Dank und viel Spaß in Deutschland und der GC!


    ps.: Danke, Tom <3

  • Hey.

    Hätte paar Fragen, vielleicht könnt Ihr eine oder mehrere stellen.


    1. Werden mehr dekorative Gegenstände kommen (z.B. Vasen, Geschirr, vllt verschiedene Bilder oder Wanddeko, Teppiche usw.)?


    2. Wäre es möglich die Strukturen und Gegenstände von Primitiv+ ins normale Spiel zu übertragen (da dort die Lumber und Brick Sachen teilweise schöner aussehen)?


    3. Wird es eine Möglichkeit geben Brücken zu bauen (vllt sogar die Pontoon Bridge aus P+ ins normale Spiel bringen) und dann noch Brücken, die man an Land benutzen kann?


    Das war's :)

  • Wann gibts die Karte zum erweiterten Ragnarock?

    Was meinst du damit? Wann die Karte komplett fertig gestellt sein wird? Oder wann der Wüstenabschnitt zugänglich sein wird? Etwas genauer wäre hilfreich. ;)

  • Hi


    Wird Ark auf dem PC (Windows)

    Zur Veröffentlichung / oder später


    Flüssige 60 Fps erreichen ohne sehr teuere Grafikkarte wie die 1080 / Ti

    Oder ähnliches


    Ich rede von den mittelklasse Karten


    Den viele können sich das nicht leisten


    Und da die breite Masse eher auf mittelklasse / hohem Preis Niveau liegt.


    Währe eine Information wie das später ausehen wird für viele sehr interessant


    Weil die Performance immer wieder sehr schleierhaft erklärt wird währen ein paar vergleiche sinnvoll / technische Daten

    :)

    Ein Laggendes Spiel spielt sich bekanntlich nicht so gut ;)


    Edit:

    Gemeint sind die Epic Einstellungen sowie alles über 1080p

    Einmal editiert, zuletzt von HardcoreFu ()

  • Was ist daran nicht zu verstehen, wenn es heißt : Jeder nur eine Frage?

  • Wird es die möglichkeit geben, die Pflanzen (Kaffee) aus der Primitiv DLC ins normale Spiel zu bekommen? Das dann später jede Pflanze auch seine eigene Beere bekommt, ist schon bisschen komisch aus einen Busch über 4 verschiedene Beeren zu bekommen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ist es möglich die Beerenpflanzen farblich zu gestalten? Es wäre toll und würde wunderbar aussehen wenn man auf einem Blick sieht in welchem Beet Azulbeeren und in welchem Narkobeeren sind.

  • Da sich die Performance ja tatsächlich etwas verbessert hat, und an einen schnelleren Stream für grössere Basen gearbeitet wird, wäre es möglich das Tamelimit auf den Servern wieder zu erhöhen?

    Ich denke das nicht nur mein Tribe sehr hart am limit arbeitet. ;)

  • Wird es Möglichkeiten Terraforming für Basenbau zu bekommen? Z.B. Bauteile mit denen ein Keller erstellt werden kann und die Erde hierbei "verdrängt" wird.


    Hallo Impi,


    soweit mir bekannt ist, lässt das die U4-Engine nicht zu, dass Terraforming möglich wäre.

    Das wurde vor einiger Zeit bereits mal gefragt.

    Man möge mich berichtigen aber deine Frage wird da eher ins Leere laufen, leider :(

  • Bitte Unterlasst es auf posts anderer zu antworten, ansonsten wird der thread heir zu unübersichtlich.


    Und so btw viele der bis jetzt gestellten fragen werden wir nicht nehmen da diese in den vergangenen Digests schon beantwortet wurden. Stichworte: Terrain bearbeiten, Beerenpflanzen,mods für console, deko

  • Mich würde interessieren, ob das normale Ark für die PS4 eine PS VR unterstützung erhält bzw. ob das überhaupt möglich wäre.

    Außerdem soll es ja auch einen survival of the fittest Modus geben (so was wie die hunger games), da würde mich auch interessieren ob das irgendwann für PS4 erscheint.


    Ich hoffe, dass diese Fragen noch von keinem gestellt worden sind pardon .


    Danke im Voraus :)

  • Wann werden die ersten neuen dino modelle kommen ?(sprich: Rex, Spino, etc.)Denn es wäre schon sehr nice endlich mal einen spino zu sehen der nicht auf 4 beinen läuft ^^

  • @Tom: Wenn die Frage schon geklärt ist, darf man dann noch eine stellen? Gilt hier ja für mehrere.


    Dakhar serverspieler : ich finde das positiv. Denn so ist klar, dass manche Fragen gar nicht zugelassen sind.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich habe keine Frage,aber lobe die Leute von Wildcard einfach mal.


    Die machen ein super Job,auch wenn nicht immer alles rund läuft,für so ein kleines Studio ist das wirklich beachtlich was sie da mit Ark auf die Beine gestellt haben :) :ilove::danke::held:

  • Wird es für die Konsolen Spieler möglich sein, richtige Burgen bauen zu können, wie beim PC? Also das dass in die primitiv plus mod noch mit rein kommt.

  • Meine Frage lautet:

    Wird Ark mit der Veröffentlichung abgeschlossen sein oder wird Wildcard nach dem 29.8 weiter regelmäßig updates liefern (Neue Maps, Strukturen,Dinos?)