keine Tooltipps mehr, jeden Tag Updates, jeden Tag fällt man vom Server - es nervt oft

  • Hallo liebe ARK Freunde,
    ich bin etwas frustriert. Jeden Tag falle ich vom Himmel, wenn ich mich auf meinen Server einlogge, habe schon Vorsorge getroffen mit Fallschirmen. Aber es nervt, was soll sowas? Dann habe ich seit heute keine Tooltipps mehr. Kann die Option an oder abschalten nichts. Jetzt weis ich nicht mehr, was ich für Materialien für die Dinge benötige. Spielespaß heute auf null gesunken. Was ist da los? Wieso gibt es jeden Tag Updates? Es ist einfach nur nervig ....

  • Hallo,


    Das mit den Tooltips kann ich dir erklären. Du mussten oben rechts bei dir im Inventar wo du die 4 (?) Symbola hast, die Tooltips an und ausschalten.


    Hast du villeicht in einer Höhle gebaut, das dich das Spiel immer über der Höhle spawnen will?


    MfG

  • Tooltipps: hab ich ja gemacht, das geht ja nicht, deswegen bin ich ja so genervt
    vom Himmel fallen: nein, habe nicht in einer Höhle gebaut, bin aufm Floss, oder in einer Unterkunft

  • Das mit den Tooltips hab ich auch. Seit ca 15 Minuten jetzt.

  • hier schaut her, so ist das jetzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch klar warum Du immer hoch fliegst, Dein Char ist zu groß, und deshalb kollidierst Du mit Strukturen beim einloggen und es schleudert Dich hoch. ;)


    Spass beiseite. Ich habe das selbe Problem, auf mehren Servern, mit unterschiedlichen Charakteren.

    Bis gestern dachte ich einer der letzten Patche hätte es gelöst, bis es mich gestern auch wieder hoch warf.

    Und ich schaffe es nicht den Fallschirm zu aktivieren, obwohl ich schnell genug die entsprechende Taste drücke.

    Meine Beobachtung ist, dass es passiert nach einem Patch, nach dem Server-Neustart.

    Logge ich mich direkt nach einem Patch ein passiert es nicht, wohl aber am nächsten Tag. (Server Neustart um 6 uhr)

    Eine Lösung habe ich aber leider auch nicht.


    Das mit dem Tool-Tip ist wohl neu.

    Dann hoffe ich mal dass bis in 3 Stunden ein Patch da ist der das behebt.

  • Was ist "Char"? achso, Charkater meinst du, oder? :D ja er ist groß :) stößt immer mit seinem Kopf an die Decke der arme :D
    Fallschirm öffnen hat bisher immer geklappt, habe ihn in der Leiste unten auf der 9, geht sofort auf und man schwebt sicher nach unten
    Was die Tooltipps betrifft bin ich erstmal beruhigt, weil ich nicht der Einzige bin. Dachte schon, habe wieder was verstellt.

  • Ich kann das nur bestätigen habe gerade auf einen neuen server angefangen zu Spielen und kenne die Rezepte der neuen Mods halt nicht und jetzt weiss ich nicht weiter. Ich weiss auch nicht warum man ein Game in einer Woche Releasen will das überhaupt nicht fertig ist.

  • Eigentlich ist es doch in der PC-Version schon released.

    Es soll ja rein markttechnische Gründe haben warum das noch nicht der Fall ist.

    Also beschwerst Du Dich quasi darüber dass ein bereits releastes Spiel noch nicht fertig ist.


    Willkommen in der Spiele-Realität kann ich da nur sagen. ;)

  • das mit den tooltips kann ich bestätigen. Man sieht einfach die benötigten materialien nicht bei der auswahl eines engrams. Ich steige denke mal erstmal wieder auf die PS4 version um, bis die nimmer jeden tag patchen :D

    Ach die feine Dame switcht jetzt zwischen den Versionen! Rosinenpicker!

    *duckundwegsprint*! ;)

  • das mit den tooltips kann ich bestätigen. Man sieht einfach die benötigten materialien nicht bei der auswahl eines engrams. Ich steige denke mal erstmal wieder auf die PS4 version um, bis die nimmer jeden tag patchen :D

    Verräterin ! huntsman

  • Und eben wäre ich beinahe erfroren, weil meine Figur sich nicht mehr meldet, wenn ihm kalt oder warm ist. Ich spiele komplett ohne HUD und wenn diese Funktion jetzt nicht geht, oh man ....

  • zu mindestens habe ich mich vorhin verhört, er meldet sich, wenn ihm kalt oder warm ist

  • Tooltipps nach einem 56MB großen Patch wieder da ^^

    Bei mir auch.

    Bei meinem Tribemember war es gestern allerdings so dass er durchaus tooltips hatte.

    Nur nicht wenn er In S+ Gerätschaften geschaut hat um etwas zu craften.

    Ich selbst habe meist keine gehabt, aber selten dann doch.


    Egal. Jetzt tut es wieder richtig.

  • Gott seis gedankt pardon


    endlich keine Threads mehr im Forum über diese Tooltipps phatgrin

    Einmal editiert, zuletzt von Caryy ()

  • Gott seis gedankt pardon


    endlich keine Threads mehr im Forum über diese Tooltipps phatgrin

    du musst dem Thema ja nicht folgen, die Welt ist groß, du darfst auch woanders hinsehen ....

  • du musst dem Thema ja nicht folgen, die Welt ist groß, du darfst auch woanders hinsehen ....

    naja bei so vielen Threads die da eröffnet wurden, statt die Suchfunktion zu nutzen, ist das schon sehr schwer.


    Aber wobei wir gerade beim Thema woanders hinsehen sind...:emojiSmiley-102: