Gehege für Wasserdinos bauen ( Hilf/ Tipps benötigt)

  • Hallo Leute,


    ich bin ein blutiger Ark-Neuling seid 2 Wochen und wollte mal anfangen paar Wasser-Dinos und Haie zu Zähmen. Meine frage war jetzt nur wie ich eine sichere Zuflucht für diese Tiere bauen kann. Dass ich mit Stützen und "Dach-teilen" wie eine art Brücke übers wasser bauen kann ist ja schön und gut. Aber durch die abstände der Pfeiler können bestimmt einige Tiere noch durch schwimmen. Wenn ich aber ein Zaunfundament setze und eine Wand hochziehen möchte und das wasser keinen geraden Boden hat habe ich oben aber keine schöne ebene Fläche zum drüberlaufen ....

    Kann mir jemand tipps geben wie ich vielleicht eine geschlossene Wand und eine gerade Oberfläche bauen kann? :D


    Danke

  • Auf Standard-Einstellungen ist es eigentlich kaum möglich da der Untergrund normalerweise zu uneben ist. Aber falls doch eine schöne gerade Stelle hast, kannst mit Dächern und Säulen erst abgrenzen und dann mit Wänden nach unten bauen.


    Besser wäre natürlich einen Mod. Mit z.B. der S+ kannst völlig easy ein Gehege bauen wo keine Lücke übrig bleibt.


    Bzw. kann man ja inzwischen die Collisions-Abfrage abschalten aber wie gut man damit dann zurecht kommt hab ich noch nicht versucht.

  • Kann dir heute abend ein Paar Bilder von unserer erst kürzlich fertiggestellten Wasserbase zeigen. Wir haben quasi eine 2. MainBase geschaffen, in der wir alle Dinos/Tiere untergebracht haben, die irgendwie mit Wasser zu tun haben :) vom Kairuku bis zum Tusoteuthis. Alles da. Im Wasser haben wir eine überdachte Umrandung die bis zum Grund mit Pillern reicht. Die Pillar stehen so eng wie möglich beieinander. Was da noch durch kommt, wie Piranha oder Quallen, wird von den Securitys aufgefressen ;) Grösseres Getier hängt höchsten vor der Stein-Pillarwand ab und knabbert daran etwas rum, machen aber keinen Schaden.


    Zur Info, haben auf Offi PVE gebaut, also ohne Mods. Kann schon manchmal frustrierend sein.

  • also grund aussage baue von oben nach unten .

    dann is oben glat und ungten must dan bissel zaubern mittels dachschrägen und zusätzlichen fundamenten


    wenn der fußboden vom wasser überspült wird kannst keine (mods aussen vor ) strom teile dort verwenden , auch werden sich deine flug dinos weigern dort zu landen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Danke für die vielen Antorten.


    Mit den Mods ist ja alles schön und gut aber wir haben auf unserem Server keine Mods drauf. Wir haben nen kleinen privaten 10-Mann server der eigentlich fast die Offiziellen Regeln hat ( außer alphas weil die für 3 mann doch etwas zu übertrieben sind). Geht halt alles recht langsam wenn man keinen großen Tribe hat. :D


    Ich werds mal mit dem von oben nach unten bauen versuchen vielleicht klappt es ja so ungefähr

  • Hallo zusammen!

    Peaci, deine Wasserbase würde mich auch sehr interessieren. Lad die Fotos mal bitte direkt hier im Forum hoch :)chinese

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.