PS4 Mietserver Bewegungsgeschwindigkeit bei Flugtieren

  • Schönen guten Tag,

    ich habe uns jetzt einen Server auf der Ps4 gemietet und wollte mal fragen wie ich die Bewegungsgeschwindigkeit von Flugtieren in den Servereinstellungen erhöhen kann?

    Wir spielten vor ein paar Tagen auf einem spanischen Server wo Flugdinos eine Bewegungsgeschwindigkeit von über 200 hatten.

    Leider habe ich bisher nichts gefunden außer mods.

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Antworten freuen.

    Vielen Dank im vorraus^^

  • Eine generelle Möglichkeit die Bewegungsgeschwindigkeit von Flugtieren zu erhöhen, oder wieder levelbar zu machen, gibt es nicht per Einstellung. Es gibt für PC zwar Mods, aber die können ja für Konsolen nicht verwendet werden.


    Es gibt jedoch die Möglichkeit die Grundwerte der Dinos per Schieberegler zu erhöhen. Damit kann man auch Bewegungsgeschwindigkeit anpassen. Allerdings gilt diese Einstellung für alle Tiere, nicht nur für die Flieger.

  • oh danke für diese schnelle Antwort.

    wenn ich ich damit alle dinos erhöhen kann wäre mir das auch recht.

    Wo oder wie kann ich das denn erhöhen?

  • Dafür müsste man erstmal wissen, wo du deinen Server gemietet hat. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Nitrado und G-Portal etwas unterschiediich aussieht.

    Allerdings kenne ich beide Seiten noch nicht, da wir Xbox-ler noch etwas warten müssen.

  • Frechheit dass es auf ps4 früher server zu mieten gibt absolute frechheit

  • Genau, weil die X-boxler ja immer benachteiligt werden. Pöse PS4. cookiepleasantry

  • Frechheit dass es auf ps4 früher server zu mieten gibt absolute frechheit

    Und warum dauert es auf der Xbox länger? Weil es viel aufwändiger ist, die ganze Infrastruktur für Crossplay/Crossbuy bereit zu stellen.


    Oder ist es auch eine Frechheit, dass wir dafür das Spiel 2x zum Preis von 1 bekommen (für Xbox und Win-10-PC), beim Spielen hin und her wechseln können und mit Leuten der anderen Plattform zusammen spielen können? Das kann PS4 alles nicht.

  • Leute, ihr weicht vom Thema ab ;)


    Du musst diese Werte in der Game.ini eintragen.


    Willst du also die Werte nur für Geschwindigkeit verändern, dann trägst du folgendes in die game.ini ein:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[9]=1


    Die Befehlszeile gibt an, wie hoch die Affinität nach der Zähmung ist. Die "1" hinter dem "=" ist natürlich Standard. Du musst selbst ausprobieren, auf welchen Wert du diesen setzen möchtest.

  • Doch, das bringt was. Wenn man die Basisgeschwindigkeit von Dinos allgemein erhöht, sind auch die Flieger im Spiel schneller. Allerdings bleibt es dann bei dieser Geschwindigkeit, weil man die eben nicht weiter leveln kann.

  • Doch, das bringt was. Wenn man die Basisgeschwindigkeit von Dinos allgemein erhöht, sind auch die Flieger im Spiel schneller. Allerdings bleibt es dann bei dieser Geschwindigkeit, weil man die eben nicht weiter leveln kann.

    Und wie kann ich die Basisgeschwindigkeit erhöhen?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.