ARK Patchnotes 267.0

  • Ist ja nix neues das du ein großer fan von ark bist aber nimm doch einfach mal dein fanboy brille ab.


    Ist ja nicht erst jetz so was wildcard da treibt. Sie patchen etwas weg 1-2wochen ist es einfach wieder so wie früher. Wie oft wurde das Handschuh bug inzwischen gefixt? 3x? und ist immer noch wie vorher z.B


    Brauchen die wirklich so lange für so kleine bugs? Aber hauptsache an ein neuen dlc arbeiten... Ist ja kein wunder das manche denken sie wollen nur geld :)

  • Ist ja nix neues das du ein großer fan von ark bist aber nimm doch einfach mal dein fanboy brille ab.


    Ist ja nicht erst jetz so was wildcard da treibt. Sie patchen etwas weg 1-2wochen ist es einfach wieder so wie früher. Wie oft wurde das Handschuh bug inzwischen gefixt? 3x? und ist immer noch wie vorher z.B


    Brauchen die wirklich so lange für so kleine bugs? Aber hauptsache an ein neuen dlc arbeiten... Ist ja kein wunder das manche denken sie wollen nur geld :)

    Bewerb dich, und machs besser !

  • Bewerb dich, und machs besser !

    Danke aber brauche ich nicht. Und ich habe ein sehr gut bezahltes arbeit ich bin zufrieden.


    Und warum soll ich etwas besser machen wenn die nix gebacken bekommen?

    Soll ich nächste mal die eier legen wenn im Aldi schlechte eier verkauft werden oder wie?

  • Die haben doch recht? Sie wollen 60€ für ihr Spiel dann kann man auch erwarten das es richtig läuft oder? Ich persönlich habe keine probleme aber ich verstehe auch die leute...


    Was glaubst du passiert dann später wenn man einfach alles frisst was die entwickler vor die nase werfen? Besser wird das sicherlich dadurch nicht... wildcard juckt es zwar eh kein bischen aber die werden es auch noch lernen wenn ihre nächsten spiele wegen sowas einfach im regal liegen gelassen wird wenn die so weiter machen


    @carry soviele neue spieler werden da auch nicht mehr kommen. Alle die es spielen wollten haben es doch schon zu 90% gekauft

    Das ist halt, wenn man alles heutzutage jetzt und sofort haben will. Ich finde es immer so lustig wie die menschen von heute schon abgerichtet sind.... Wenns einem zu teuer ist oder von der qualität nicht genügt, einfach mal warten bis es günstiger wird oder gar nicht kaufen... Die spieleindustrie ist leider heutzutage zum großteil nur noch auf profit aus, wie alle anderen auch....

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Das ist halt, wenn man alles heutzutage jetzt und sofort haben will. Ich finde es immer so lustig wie die menschen von heute schon abgerichtet sind.... Wenns einem zu teuer ist oder von der qualität nicht genügt, einfach mal warten bis es günstiger wird oder gar nicht kaufen... Die spieleindustrie ist leider heutzutage zum großteil nur noch auf profit aus, wie alle anderen auch....

    du sagst es ja selber.

    Ich finde es immer so lustig wie die menschen von heute schon abgerichtet sind....


    Richtig abgerichtet dazu leise zu bleiben und einfach alles so zu nehmen wie man es hin geworfen bekommt. Ark ist da der beste beispiel finde ich. hunderte bugs aber hauptsache ein dlc bringen. Season pass ist natürlich auch schon direkt da für 40€ rofl.

  • Ich finde es echt interessant das alles zu lesen ? es gibt ne Menge Gejammer und Jubel.

    Also ich bin auf der Jubel Seite :D ich meine hallo es gibt otter OTTER ? das doch ein richtig guter Grund sich zu freuen?


    Ja das Spiel ist fehlerhaft na und? Bringt trotzdem ne Menge Spaß. Bin echt froh das es in meinem Besitz ist ?

  • battschack Wenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht... Ich bin nicht so blöd und gebe über 30€ für ein spiel aus. Wozu auch? Es gibt wichtigere dinge im leben, vor allem dinge die man für geld nicht kaufen kann... Das scheint die heutige jugend aber vergessen zu haben werderw

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Es gibt Bosse? Ne eben nicht mehr die sind weg brutmutter affe und Drache die Bosse sind weg seit einer Zeit spielst du auf ragnarok nein sicher nicht sonnst würdest dich auskennen

  • Man leute, seid doch mal mit dem zufrieden was ihr bekommt. Seid froh das ihr überhaupt so ein schönes spiel spielen könnt.


    Dieses ewige rumgemecker ist so typisch für die heutige gesellschaft, echt ätzend.


    Lernt einfach mal wieder mit kleinen dingen zufrieden zu sein, ist für manche schwierig aber machbar. Es muss nicht immer nur größer, höher und weiter sein... X(

    ich freu mich wenn mein sohn zu mir kommt und mir sagt "du bist der beste papa". oder sagt" papa du bist mein bester freund" mehr als das brauch ich nciht zum glücklich sein. allerdings nervt es mich tierrishc zwei jahre denen nicht nur finanziell sondern auch modding technisch zu helfen, mit bugreports und co. und sie haben einen hype in en letzten 2 wochen gemacht wo man dachte kommt jetzt ark ode rnen komplett neues game. und sry ich kann die leute völlig verstehen. xbox und ps4 werden gerade gebeutelt. vorallem die user. von einem season pass war früher nie die rede. das ist erst ganz modern um noch mehr geld zu machen. ich sehe es komplett ein für nen dlc 20euro hinzulegen wie für se. kein thema.. aber einmalg und nciht dass sie auf einmal auf die idee kommen. man könnte es wie bei wow als monats abo machen. tut mir leid dafür habe ich absolut kein verständnis. zumal es auf der gc als ich mit ihnen gesprochen habe noch ganz andere töne gab. von wegen ragnarock wird fertig sein was die map an sich angeht. es werden immer nur kleinigkeiten geändert aber die map steht. FEHLANZEIGE. der otter der phönix von allem wurde gesprochen. es wurde für pc user nicht gehalten. und das sind die die den erfolg in dne letzten 2 jahren mit aufgebaut haben. mit ihren mods mit ihren bugreports mit finanzieller unterstützung. und dieser community wird gerade eine backpfeife nach der nächsten gegeben. nur weil wir es jetzt als vollgmae haben und ncihts dazuzahlen mehr. und ps4 und xbox zwischen 50 und 80euro hinlegne.. sry kein verständnis. zumindestens nciht was sie gerad emenschlich abziehen. dass es probleme geben kann, das manche dinge noch nciht 100% laufen kennen wir sogar von firmen wir ea als fifa 2013 rauskam. aber das wurde behoben. und zwar nahezu umgehend. ich erwarte mitlerweile echt mehr von einer firma die sich mit 3 spielen mitlerweile auf dem markt etabliert hat. die jungs können viel aber sie müssen auhc langsam mal anfangen ihren fans was zurückzugeben und nicht dem kapitalismus nachaffen und nur an ihren provit denken. denn der ist ganz schnell eingestellt wenn die absätze rückläufig sind und die leute aufhören zu modden und zu spielen. man sollt eimmer im hitnerkopf behalten egal ob spielehersteller, autohersteller und co. vom wem man abhängig ist . und abhängig sind sie von der mehrheit der bevölkerung denen die sowieso nichts habenund ihr bisschen besitz den sie noch haben mit ihnen teilen. und das muss auch apple seit dem tod von steve jobs jedes jahr neu erfharen.. denn es fehlt der kopf und das gesicht der firma.

  • Hört doch auf zu streiten.. Meine güte.^^ Kommt runter.
    Viele haben von dem Patch mehr erwartet, als ihnen vllt gut tut.

    hast du recht. aber das mehr ist auch begründet. und da kann ich den unmut nachvollziehen. dass sie den release quasi nachholen denke ich auch. aber der unmut ist in diesem moment vollkommen gerechtfertigt

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie auf den Release hingearbeitet haben.. Schaut euch doch mal die Masse und größe der letzten Patche aus den vergangen 2 Monaten an.

    Vllt kommt ja noch was nach.. Vllt aber auch nicht.

  • Haben uns eben den aufstieg mal angesehen.... WTF sag ich dazu nur xD

  • Es gibt Bosse? Ne eben nicht mehr die sind weg brutmutter affe und Drache die Bosse sind weg seit einer Zeit spielst du auf ragnarok nein sicher nicht sonnst würdest dich auskennen

    es gibt Bosse ! wir haben jetzt schon zum 3 mal Bosse gemacht ! und ja wir spielen auf Ragnarok.. den legt euch nen Funktionierenden Server zu, und sag mir nicht ich hätte keine Ahnung ;) wir haben erst vor 15 MINUTEN ein Boss auf RAGNAROK gemacht ! ;)

  • Fast nur rumgeheule im gesamten Thread, schwierig da eine vernünftige Info zu finden.


    Hört doch mal mit dieser Negativität hier auf. Schrecklich.

    Ja bitte

  • Fast nur rumgeheule im gesamten Thread, schwierig da eine vernünftige Info zu finden.


    Hört doch mal mit dieser Negativität hier auf. Schrecklich.

    info? welche brauchst du? updates sind alle da. xbox und ps4 wesentlich größer. die leute haben sich mehr erhofft weil mehr versprochen wurde.. noch am samstag auf der gc wurde der hype hochgehalten.. jetzt wurden viele dinge nicht erfüllt. unmut zurecht. info ende.

  • Ich würde mal ein Patchday erwarten an dem mal nicht gemotzt wird.


    Ich weiß ja nicht in welcher verträumten Welt du lebst,aber es ist ziemlich naiv zu glauben das nur weil ein Release ist,Spiele deswegen automatisch perfekt laufen.Ich kann mich auch nicht erinnern das Wildcard irgendwie angekündigt hat,dass zum Release ein 100GB großer Patch kommt der tausende neue Inhalte bringt und alles perfekt spielbar macht.

    Also nochmal, warum kann man bei Release keine anständig laufendes Spiel erwarten? Das Spiel gibt es für min. 60 euro im Laden und es läuft alles anderes als Optimal. Ich hab ne GTX 1080 und komme selten über 60 fps und ich spiel nichtmal auf max, die Server von Nitrado laggen wie die hölle, alle paar sec. bleibt das bild stehen. das Spiel ist noch voll von Bugs, letzte Woche ist freunden erst ihr Giga unter die Map gefallen, anderen ist ihr Wyv einfach davon geflogen, wurde später gefunden und flog wie ein wilder kreuz und quer über die Map (war nicht auf wandern und passiv).


    Kurzum, diese Spiel ist alles anders als bereit heute Released zu werden.


    Das hat auch nichts mit motzen zu tun, nichts weniger als ein "fertiges Spiel" kann ein Kunde bei Release erwarten, dann hätten sie es nicht ankündigen sollen, wenn es nicht fertig ist, sich mit weniger abzufinden ist Naiv.

  • Es gibt Bosse? Ne eben nicht mehr die sind weg brutmutter affe und Drache die Bosse sind weg seit einer Zeit spielst du auf ragnarok nein sicher nicht sonnst würdest dich auskennen

    ganz ehrlich.. ich denke langsam, die laufen vor gewissen Leuten einfach nur noch weg.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich stelle mir gerade vor, dass sie das Release verschoben hätten, weil sie noch mehr Content reinmachen wollen ... da wäre das Geheule groß gewesen ... jetzt haben sie mal am Content gespart, waren dafür aber pünktlich, da wird auch gemotzt.

  • Also nochmal, warum kann man bei Release keine anständig laufendes Spiel erwarten? Das Spiel gibt es für min. 60 euro im Laden und es läuft alles anderes als Optimal. Ich hab ne GTX 1080 und komme selten über 60 fps und ich spiel nichtmal auf max, die Server von Nitrado laggen wie die hölle, alle paar sec. bleibt das bild stehen. das Spiel ist noch voll von Bugs, letzte Woche ist freunden erst ihr Giga unter die Map gefallen, anderen ist ihr Wyv einfach davon geflogen, wurde später gefunden und flog wie ein wilder kreuz und quer über die Map (war nicht auf wandern und passiv).


    Kurzum, diese Spiel ist alles anders als bereit heute Released zu werden.


    Das hat auch nichts mit motzen zu tun, nichts weniger als ein "fertiges Spiel" kann ein Kunde bei Release erwarten, dann hätten sie es nicht ankündigen sollen, wenn es nicht fertig ist, sich mit weniger abzufinden ist Naiv.

    WAS wäre wohl passiert... wenn die den Release WIEDER verschoben hätten? Massenselbstmord? Morddrohungen? Es geht manchen nie schnell genug.. und dann aber jammern über Fehler.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Servus, gehts bei euch schon oder findet ihr genauso wie ich auch keinen Server?

  • WAS wäre wohl passiert... wenn die den Release WIEDER verschoben hätten? Massenselbstmord? Morddrohungen? Es geht manchen nie schnell genug.. und dann aber jammern über Fehler.

    das ist doch blödsinn. es hat doch die letzten monate geklappt mit den updates alles super.. nur wusste keiner was davon.. die patchnotes kamen meist erst stunden nach release. also alles easy. ich persönlich hasse es einfach wenn jemand sagt dass und das und jenes und welches und am ende nichts einhält.. egal ob es privat beim helfen beim umzug ist und die leute dann einfahc nciht auftauchen oder es es bei gütern wie spielen, möbeln, waschmaschien und co ist... wenn du ne waschmaschine kaufst und hinterher rausfindest das teil was sie geleifert haben ist aber nen toaster. dann würdest auch sagen ich will die 1200euro miele waschmaschine hier haben und nicht nen 10euro toaster von tedi.

  • Servus, gehts bei euch schon oder findet ihr genauso wie ich auch keinen Server?

    welches system denn? und offizieller server oder privater

  • WAS wäre wohl passiert... wenn die den Release WIEDER verschoben hätten? Massenselbstmord? Morddrohungen? Es geht manchen nie schnell genug.. und dann aber jammern über Fehler.

    Das funktioniert doch schon seit ewigkeiten ohne Morddrohungen oder, ursprünglich war September 23, 2016 der Release.

  • frag ich mich insbesondere warum du dann in dem forum bist.. brauchst du aufmerksamkeit die du daheim nicht bekommst oder schriebst du das nur um andere zu dissen?

    Ich bin im forum wegen der infos zum spiel, zu patches und etc... Ich brauch weder aufmerksamkeit von irgendwelchen leuten noch sonstiges :rolleyes: Andere dissen? Wozu? Ich sag nur meine meinung, wem die nicht passt -> sein problem. Mir geht nur langsam dieses ständige rumgeheule nach dem patches tierisch auf den keks... immer nur mimimi hier mimimi da... Es gibt wichtigeres

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.