ARK Patchnotes 267.0

  • Stand irgendwas von Ragnarok update in den Patchnotes?


    Greez

  • Versteh nicht was du mir damit sagen willst, der Release ist auf allen Platformen heute, nicht nur auf Steam, und mit gehts nicht um die größe des Patches, sondern um den Inhalt.

  • und da geht sie hinnnnn... die Euphorie...

    jaaa um 14 Uhr beginnt ein neues Leben, Party ect...

    was erwartet man?

    Große Basen, vielleicht vollgeproppt mit Zeugs welches so überfüllt aussieht wie Las Vegas flutscht jetzt plötzlich durch wie nix?

    Fühlt man sich ein Tag nach einem Geburtstag auch anders, als den Tag vor dem Geburtstag?

    tja.. und wenn man ein Spiel gekauft hat, welches keines ist... Verklagt sie doch dash

    Das hat jetzt nix mit Fan-Girling zu tun.. aber ein gewisses Maß an Verständnis für verschiedene Dinge ist doch nicht zuviel verlangt oder?!

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • es war schon lange die Rede das zum fertigen Termin Ragnarok die Wüste frei ist.

    Hallo keine Bosse gehen und willst du sagen das das der patch war auf denn wir gewartet haben?

    Das soll der patch für pc sein der sich Full Release nennt? Das wär nix...

    Die Frage an ark Forum kommt da noch was denn die 2 gb sind ja echt eine Frechheit?

  • ARKFORUM IST NICHT DER ENTWICKLER


    FRAG WILDCARD


    was hat Tom mit dem 2 GB Patch zu tun... ernsthaft jetzt ?!

    Und ich für meinen Teil habe nirgends gelesen, gesehen oder gehört, dass Ragnarok zum Release fertig sein würde... dash

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Geht mir auch so, von wegen HAPPY RELEASEDAY, eher wie immer Patchday. Die nervigen Licht und Schattenspiele auf Ragnarok sind immer noch nicht gefixt, beim Reisen besteht immer noch der Outgoing Reliable Buffer Overflow Fehler (ok sind bestimmt die Modder schuld oder auch nicht?) ...irgendwie ist der Releaseday wie der neue ARK Trailer, ziemlich dünn. Ich pack mal Sekt wieder in den Kühlschrank und hänge die Luftschlangen ab ;)

    Sind die RagnarokDEVS nicht hobbymodder?

  • Michael Ehn Wie Morgengrau genie45 schonmal zitiert hatte, der im Discord der Ragnarok Entwickler rel. aktiv ist, wird die Wüste bis Ende des Jahres fertig und dann kommen die Dungeons und weitere Kleinigkeiten. Keine Ahnung wo du her hast, dass Ragnarok fertig sein soll.


    Und ja, der PC-Patch ist klein für den groß angekündigten Release und das Spiel hat immer noch ziemliche Performance Probleme, aber mit dem Release war ja nicht nur der PC gemeint, PS4 und XBox sind jetzt annähernd auf PC-Stand (XBox hatte den Patch mit ca. 26 GB und beide Konsolen haben jetzt auch Ragnarok bekommen). Außerdem gibts das Spiel für die Konsolen jetzt wohl auch als physische Version zu kaufen.


    Es dreht sich nicht immer alles um die PCler und wenn jemand erwartet hat, dass das Spiel mit dem heutigen Tag absolut flüssig läuft, der sollte bitte mal auf seinen Wecker hören und aus seiner Traumwelt aufwachen ;)

  • es war schon lange die Rede das zum fertigen Termin Ragnarok die Wüste frei ist.

    Hallo keine Bosse gehen und willst du sagen das das der patch war auf denn wir gewartet haben?

    Das soll der patch für pc sein der sich Full Release nennt? Das wär nix...

    Die Frage an ark Forum kommt da noch was denn die 2 gb sind ja echt eine Frechheit?

    wo hast du denn den Blödsinn her? Ragnarok ist für nächstes Jahr vollständig fertig angekündigt. Hat auch nix mit dem Release zu tun. Und die Bosse könnten die in einem Monat nachreichen, wenn sie denn überhaupt fehlen würden, denn eher kommt da von den neuen Spielern eh keiner hin. Also mal tief Luftholen und durchatmen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Bin ich die einzige die sich zum "Release" über die Otter freut, da ich das Spiel schon länger spiele und vom Release selbst nichts habe? xD Sorry, aber wer ein absolut fehlerfreies Spiel erwartet hat innerhalb eines bestimmten Datums und vor allem in 2 Gig ist dann doch etwas benebelt...

  • Doch, Nicole, ein sachliche vernunftorientierte Betrachungsweise ist für manche zuviel verlangt ... wir haben eine "will haben"-Mentalität mit "alles Scheisse"-Reaktionen.

    Naja, die Entwickler haben es halt lange Zeit so gehandhabt, massig Content zu bringen. Das ist nun die Folge daraus.

    Masse statt Klasse und nun wollen alle diese Masse immer und zu jederzeit. Das selbe System nutzt Electronic Arts seit vielen Jahren und macht damit Milliarden Umsätze. Kommt dann mal weniger als zuvor, ist der Aufschrei nun mal größer als die Freude.

  • Entspannt euch doch einfach alle mal und lasst die Entwickler ihre Arbeit machen.


    Es wurde an keiner Stelle gesagt, dass das Spiel mit dem heutigen Tag fehlerfrei und hundertprozentig laggfrei laufen wird.


    Passend dazu könnt ihr euch das Interview anschauen, dass wir mit Jat geführt haben

  • Bin ich die einzige die sich zum "Release" über die Otter freut, da ich das Spiel schon länger spiele und vom Release selbst nichts habe? xD Sorry, aber wer ein absolut fehlerfreies Spiel erwartet hat innerhalb eines bestimmten Datums und vor allem in 2 Gig ist dann doch etwas benebelt...

    ich freu mich mit dir :) wir heben uns eben ein Pärchen gezähmt :)


    dieses ganze mimimi hier war abzusehen :)

  • Bin ich die einzige die sich zum "Release" über die Otter freut, da ich das Spiel schon länger spiele und vom Release selbst nichts habe? xD Sorry, aber wer ein absolut fehlerfreies Spiel erwartet hat innerhalb eines bestimmten Datums und vor allem in 2 Gig ist dann doch etwas benebelt...

    ich find die Otter toll und übers tek schwert und schild freu ich mich auch nur seh ich leider kein engram dafür^^

    ich freu mich mit dir :) wir heben uns eben ein Pärchen gezähmt :)


    dieses ganze mimimi hier war abzusehen :)

    weist du schon was über kibble? tameart betäubung?

  • Das Tekschwert+Schild finde ich weder in den Engrams noch per Cheat. Also keine Ahnung was da passiert ist...

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Das dies hier immer noch steht ist schlecht


    A Little Further Out:


    - "Boss Wars"



    - More Creatures, Gear, Armors, Weapons, & Structures!



    - DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf



    - Random GPU Driver crash fix: TrueSky



    - GPU & CPU rendering optimizations

  • Ich persönlich hätte mich heute über eine Final version gefreut mit dx 12 z.b

  • Ich persönlich hätte mich heute über eine Final version gefreut mit dx 12 z.b

    DX12 is noch kein standard und lag nicht in ihrem focus. sieht dir doch mal das interview mit jat auf der gamescom an dann wüsstest du das ;) man kann nicht alles gleichzeitig machen es war jetzt erstmal der release ihre priorität. klar sind die patchnotes net riesig aber es gab auf anderen plattformen auch etwas mehr zu tun um diese auf den pc stand zu bringen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.