"ARK: Survival Evolved Season Pass" jetzt auf Steam und im Xbox Store erhältlich!

  • Du zahlst doch nur 26,xx EUR. Also auch für SE Besitzer sehr Interessant.


    Außerdem geht es den meisten hier darum das Studio weiter zu unterstützen. Da ist das mit dem Preis nebensächlich.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich war noch nie so gut in Mathe. Deshalb bin ich auch Kaufmann geworden, um allen zu zeigen wie schlecht ich wirklich darin bin. Aber nehmen wir mal deine Rechnung:

    Du braucht so viel Text um auszusagen, dass mein Ergebnis nicht mehr stimmt wenn man in der Rechnung die Faktoren ändert?
    Wie schon von mir angemerkt kauft man bei einem Season Pass die berühmte Katze im Sack, das ist bei den Teilen immer so.
    Aber auch für Besitzer des DLC SE wie Dich würde sich der kauf selbst bei deinen geänderten Faktoren lohnen.
    Du gehst davon aus, dass u.U. die weiteren DLC nur 15€ kosten.
    Besitzer des DLC zahlen nur 26,79€
    2*15€=30€
    30€>26,79€

    In wie weit sich die DLC überhaupt lohnen ist eine ganz ganz andere Geschichte.
    Ich habe das DLC bisher auch nicht gekauft weil es sich von spielerischen Inhalt für mich nicht lohnt.
    Die Wüste brauche ich nicht. Die anderen Dinos/Tiere kann ich auch kostenlos über Mods bekommen.
    Zudem spiele ich noch immer am liebsten theIsland...wenn auch als Linux Nutzer derzeit unspielbar.

    Meine Frau und ich haben uns dann aber gestern doch dafür entschieden den Season Pass zu kaufen.
    Das hatte den Hintergrund, dass wir für das Spiel selber im Angebot um die 8€ bezahlt haben. Da wäre der Gesamtpreis für das Hauptspiel und die Katze im Sack wenn ich/wir sie hätten für 26,79€ kaufen können insgesamt akzeptabel gewesen.
    Wobei die Vermutung meinerseits ist, dass sich weitere DLCs für mich gar nicht lohnen werden.
    Das liegt daran, dass die meisten Vermutungen zu den Inhalten eine Art Wasserwelt oder irgendwas mit Weltraum beinhalten.
    Ins Wasser gehe ich auch jetzt schon nur, wenn ich wirklich wegen Ressourcen muss. Und SciFi ist gar nicht mein Fall, will nichtmals die TEK Sachen haben. Auch so fallen mir keine anderen Szenarien ein in die ich das ARK Setting wie ich es mag setzen würde.
    Wenn sich also der Support in meinem Fall nicht meldet und sagt, dass ich es jetzt für 26,79€ kaufen kann, dann hat sich das Thema für mich und meine Frau erledigt und wir haben für unsere je ~8€ weiter Spaß mit ARK.

    In diesem Sinne.
    Gruß Mario

  • Wildcard hat offiziell schon mehrmals gesagt, dass jedes DLC's 19,99,- kosten wird...


    ich hab mir den kompletten Text von Schlumpf nicht mehr durchgelesen, als ich bemerkt habe, dass er die Fakten ändert :D


    Nichts gegen dich, Schlumpf - hat mich nur sehr amüsiert gerade! rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • Für alle die vorhaben sich sowieso alle DLC zu holen ist der Pass gütiger.

    SE Besitzer sparen 13€ und wer SE noch nicht hat spart 20€. Aber wenn einem nur 1 der 3 DLC nicht gefällt dann ist es günstiger oder gleich teuer sie einzeln zu kaufen.

    Zumindest wenn die beiden nächsten DLC's auch 20€ kosten und solange es keinen Rabatt auf die einzelnen gibt.


    Lässt sich ja vielleicht schon in ein paar Tagen sagen. Es sollt ja noch was kommen. Damit wüsste man was die erst DLC ist. Und bei der 2 wird es vielleicht die mit den spielbaren Dinos sein.

  • Für alle die vorhaben sich sowieso alle DLC zu holen ist der Pass gütiger.

    SE Besitzer sparen 13€ und wer SE noch nicht hat spart 20€. Aber wenn einem nur 1 der 3 DLC nicht gefällt dann ist es günstiger oder gleich teuer sie einzeln zu kaufen.

    Zumindest wenn die beiden nächsten DLC's auch 20€ kosten und solange es keinen Rabatt auf die einzelnen gibt.


    Lässt sich ja vielleicht schon in ein paar Tagen sagen. Es sollt ja noch was kommen. Damit wüsste man was die erst DLC ist. Und bei der 2 wird es vielleicht die mit den spielbaren Dinos sein.

    Jedes der 3 DLC welches mit dem Pass erhältlich sein wird, ist ähnlich wie Scorched Earth, also neue Karte + neue Dinos + neue Mechaniken und neue Strukturen

  • Jedes der 3 DLC welches mit dem Pass erhältlich sein wird, ist ähnlich wie Scorched Earth, also neue Karte + neue Dinos + neue Mechaniken und neue Strukturen

    Und wenn das so ist muss jeder selbst überlegen ob er es will.

    SE ist letztlich nichts weiter als die reine Map. Alles andere gibt es per Mod oder kann auch im Standard verwendet werden.


    Letztlich muss man sich fragen ob man WC für ihre Arbeit bezahlen will oder nicht.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das alles was als DLC kommt früher oder später als Mod kostenlos kommt.

  • Und wenn das so ist muss jeder selbst überlegen ob er es will.

    SE ist letztlich nichts weiter als die reine Map. Alles andere gibt es per Mod oder kann auch im Standard verwendet werden.


    Letztlich muss man sich fragen ob man WC für ihre Arbeit bezahlen will oder nicht.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das alles was als DLC kommt früher oder später als Mod kostenlos kommt.

    das wird bei den anderen sachen auch der fall sein

  • Season Pässe sind die Geißel der Menschheit. Season Pässe und Quick Time Events :D

  • Nur nochmal kurz: Welche Fakten hab ich denn geändert? Zuvor stand doch mehrfach, dass auch DLC-Besitzer letztlich im Warenkorb die vollen 40,- € statt der zuvor genannten 27,- € zahlen müssten.


    Daher ja auch folgender Hinweis:

    (allem lege ich jetzt mal den 40,- €-Wert zugrunde. Wenn sich der "Fehler" geklärt hat, muss man neu gucken)


    Klar, wenn ich von 27,- € ausgehe, so wie es im Shop selbst steht, sieht das besser aus. Zueletzt hieß es aber eben, dass man dann plötzlich im Warenkorb doch die vollen Kosten angezeigt bekommt. Diesen Umstand habe ich berücksichtigt, denn ob und wann dieser Fehler beseitigt wird und ob der Fehler die 27,- oder die 40,- € ist, konnte ich bis dato ja noch nicht wissen. Für mich zählte erstmal das Endergebnis im Warenkorb - und das waren nun mal 40,- €.


    Und nein: Ich wollte dir nicht sagen, dass meine Rechnung anders ist als deine oder deine falsch oder was auch immer. Ich schreibe hier meine Meinung zu einer Sache. Wenn du eine andere Meinung hast, dann ist das halt so. Das da oben ist meine und sie bezieht sich auf die darin beschriebenen Umstände und zumindest bis gestern abend waren meine Zahlen korrekt. Alle anderen Zahlen sind Vermutungen, was auch jeweils dabei steht. Also bitte einfach mal richtig lesen.


    Der lange Text rührt btw daher, dass ich meine Meinung nicht einfach in den Raum werfe, sondern meine Denkweise erklären möchte. Wen das nicht interessiert, der soll ganz runter scrollen, da gibts i.d.R. ne Zusammenfassung und/oder ein Fazit. Ich schreib halt gerne und das hier ist ein Forum. Da schreibt man normaler Weise. Und in meinen Augen sind Posts á la "Kauf ich nicht." wesentlich unnützer. Stellt zwar auch des Verfassers Meinung dar, aber man erfährt nicht das Warum. Und weil ich es angekündigt habe:


    Kurzfassung:

    Leb damit. Ich bin halt so.

  • Schlumpfi,


    du kannst so viele Wörter schreiben, wie du magst - ich muss ja nicht alle lesen ;)

  • Schlumpf spenderspenderspender
    Ich hatte geschrieben, dass wir von ~20€ pro DLC ausgehen bei der Rechnung weil ich mich meine auch erinnern zu können, dass das mal Ansage war, aber da ich gerade keine Handfeste Quelle für die Aussage habe, hab ich diese Angabe auch nicht fest gemacht.
    Und dass mit den 39,99€ im Warenkorb betrifft wohl nur Leute die das DLC noch nicht haben, alle die SE schon haben konnten recht problemlos für 26,79€ kaufen.

    An dem Shop hat mich daher aufgeregt, dass mir das Angebot angezeigt wird, ich es aber nicht bekomme und erst im letzten Schritt im Warenkorb der Preis angezeigt wird, den ich zu zahlen habe. Scheinbar gab es hier eher ein Problem mit der Rabattmechanik des SeasonPass. Bei den X-Boxlern gab oder gibt es da ja auch so einige technische Probleme wir man ließt.

    Ich selber halte nicht viel von diesen SeasonPässen, da man immer etwas kauft ohne zu wissen was und auch nicht ob man da wirklich Geld spart am Ende.
    In dem Fall von ARK ist es zum Glück klar und man spart auf jeden Fall (Ausnahme Käufe über andere Shops oder Angeboten)

    Für mich ist das Thema mit dem Kauf durch. Für meine Frau auch.
    Wir werden schauen was da noch an DLCs kommt und dann entscheiden ob es was für uns ist.

  • Ja habe beides probiert aber auch dasselbe... habe es auch an einem anderen PC probiert aber es hat nicht funktioniert. Naja bin mal auf die Antwort vom Support gespannt. Immerhin gibt es für den Season Pass anscheint auch kein Rabatt mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von CosmiaMay () aus folgendem Grund: Ja es lag wohl daran dass ich den DLC nicht habe... Wundert mich aber trotzdem dass er mir den Rabatt dann anzeigt...

  • ARK: Survival Evolved Season Pass: Laut unserer Datenbank besitzen Sie bereits einen oder mehrere der in diesem Steam-Paket enthaltenen Artikel.Wenn Sie diesen Kauf für sich selbst tätigen, erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:

    • ARK: Scorched Earth - Expansion Pack

    Kaufen Sie dies für sich selbst oder als Geschenk? Wählen Sie eine Option, um mit dem Zahlungsvorgang fortzufahren.


    Was soll das heißen?

  • ARK: Survival Evolved Season Pass: Laut unserer Datenbank besitzen Sie bereits einen oder mehrere der in diesem Steam-Paket enthaltenen Artikel.Wenn Sie diesen Kauf für sich selbst tätigen, erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:

    • ARK: Scorched Earth - Expansion Pack

    Kaufen Sie dies für sich selbst oder als Geschenk? Wählen Sie eine Option, um mit dem Zahlungsvorgang fortzufahren.


    Was soll das heißen?


    Dass sich SE schon in deinem Bestitz befindet und du das DLC nicht erneut kaufst.

  • Ich zitiere mich mal dreist selber aus dem anderen Thema.

  • Gibt es schon Infos wann der Season Pass für die Ps4 kommt?

    Gibt es für 25 Euro im Playstation Store...


    Zitat:

    Complete Your ARK Season Pass gibt Ihnen Zugang zu den nächsten zwei Erweiterungen (geplant im Herbst 2017 und Frühjahr 2018) für ARK: Survival Evolved. Diese Erweiterungen werden in Ihrem Konto freigeschalten, sobald sie veröffentlicht werden und bieten 300+ Stunden Inhalt, einschließlich neue Dinosaurier, Spielewelten und einzigartigen Spielmechaniken.

  • Danke.

    Er ist wirklich seit heute drin.

    Bei mir aber für 20 Euro mehr.

    Wahrscheinlich weil ich noch nicht Scorched Earth gekauft habe.

    Mir wurde nur die 25 Euro Version angeboten. Bei der anderen steht beim Preis n. v. Ich habe aber SE auch schon.


    Gehe aber mal davon aus, dass es sich so verhält, wie du sagst.


    Aber selbst 45 Euro für 3 bzw. 25 Euro für 2 Erweiterungen ist geschenkt, wenn man bedenkt, dass 1 Erweiterung ca. 20 Euro kostet.

  • Also für die Leute die Scorched Earth bereits besitzen kostet es die ~27 Euro auf Steam. Ohne Scorched Earth dann 39,99 Euro. Ist ja auch logisch, je DLC 13,33 Euro. Das gute ist, das man den seinen Freunden die Scorched Earth noch nicht haben eine Freude machen kann, wenn man ihnen dann den Season Pass schenkt. der kostet dann nur die ~27 Euro...

  • Also für die Leute die Scorched Earth bereits besitzen kostet es die ~27 Euro auf Steam. Ohne Scorched Earth dann 39,99 Euro. Ist ja auch logisch, je DLC 13,33 Euro. Das gute ist, das man den seinen Freunden die Scorched Earth noch nicht haben eine Freude machen kann, wenn man ihnen dann den Season Pass schenkt. der kostet dann nur die ~27 Euro...

    Bedingt.
    Vor dem Kauf muss man auswählen, ob es ein Geschenk ist oder aber für sich selber.
    Ich vermute wenn man Geschenk wählt kostet der SP auch für SE Besitzer 39,99€

  • Bedingt.
    Vor dem Kauf muss man auswählen, ob es ein Geschenk ist oder aber für sich selber.
    Ich vermute wenn man Geschenk wählt kostet der SP auch für SE Besitzer 39,99€

    geht auch so...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.