[STEAM] Season Pass im Warenkorb 26,79€ beim Bezahlvorgang 39,99€

  • Mahlzeit,

    meine Frau und ich hatten uns gerade durchgerungen den Season Pass doch zu kaufen da dieser ja gerade 33% Billiger ist und nur 26,79€ kosten soll.
    Also im Steamclient auf die Shopseite, Season Pass in den Warenkorb (hier wird noch 26,79€ angezeigt), aber im Vorgang wechselt der plötzlich im letzten Schritt auf den regulären Preis von 39,99€

    ist das sonst noch wem aufgefallen?

  • Hab es gerade auch noch einmal über die Homepage von Steam probiert, das gleiche Spiel.
    Dorkas hast Du schon vorher den DLC SE gehabt?

  • Danke, dass ist nämlich eine Vermutung von mir, dass die die SE schon haben die 33% bekommen.

  • Also ich habe gestern zwei gekauft. Einen für mich und einen als Geschenk für meinen Junior. Für jeweils 26,79 Euro. Ich habe SE. Bin mir aber nicht sicher ob Steam gecheckt hat ob mein Junior auch SE hat. Er hat es, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Abgesehen davon bekam ich beim Kauf eine Meldung das ich bereits SE habe und dieses nicht mit dem SeasonPass aktiviert werden kann.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Komische Sache dass alles.
    In der Packetbeschreibung vom SP seht auch ganz klar "Enthält SE und zwei nicht veröffentlichte DLCs"

  • Kleines Update.
    Jetzt sehe ich den SP für 39,99€ im Shop.
    bin mal gespannt was die von Steam nun sagen.
    Ich weiß schon, wieso ich Screenshot mitgeschickt habe.

  • Letztes Update

    Die Nacht um 1:39Uhr hat der Steam Support geantwortet.
    Es wurde bestätigt, dass es ein Problem mit dem Shop im Bezug auf den Season Pass von ARK gab.
    Da das Angebot leider vorbei ist, hat man mir 13,20€ auf mein Steamguthaben gutgeschrieben, damit ich den SeasonPass vergünstigt kaufen kann.

    Also ich bin angenehm überrascht.
    Meist hört man ja von einem eher schlechten Steam Support.
    War meine erste Anfrage dort... ich bin zufrieden.

  • Na Glück gehabt das du Steam so veräppeln konntest. Denn es ist klar, dass der Season Pass nie im Sale war. Es ist ein ganz normaler Rabatt für die Spieler, die SE bereits besitzen. Alle anderen müssen den Vollpreis zahlen. Da biste mit deinem Vorhaben wohl durchgekommen, weil Steam da selbst nicht mehr durch steigt, Glückwunsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Folgendes hat Jen zu dem Season Pass auf Twitter geschrieben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anbei noch mal die Erklärung für sich separat:



  • Na Glück gehabt das du Steam so veräppeln konntest. Denn es ist klar, dass der Season Pass nie im Sale war. Es ist ein ganz normaler Rabatt für die Spieler, die SE bereits besitzen. Alle anderen müssen den Vollpreis zahlen. Da biste mit deiner Betrugsmasche wohl durchgekommen, weil Steam da selbst nicht mehr druch steigt, Glückwunsch ;)

    Ihm Betrug zu unterstellen finde ich nicht ok, denn das würde bedeutet er hättes es gewusst. Wir alle sind nun nach dem Twitter-Beitrag von Jen klüger. Steam selbst hatte wohl keinen Plan, denn sonst hätten sie wohl kaum so gehandelt.

  • Also ich fand das relativ offensichtlich, da bei Steam Sale angeboten auch immer drauf hingewiesen wird, was es dann für ein Sale ist, und oft auch wie lange.




    Das ist hier nicht der Fall, weshalb eigentlich klar ist, dass es kein Saleangebot ist, sondern ein normaler Rabatt den man aufgrund bestimmter Voraussetzungen erhält.


    Sry das ich mir das Thema nicht schon vorher durchgelesen hatte^^


    Und du hast recht. Für den Betrug muss ich mich entschuldigen. Das er sich hier Strafbar gemacht hat ist offensichtlich, nur ob es wirklich mutwillig war und damit unter den § 263 StGB (Betrug) fällt, oder ob es trotz vorhandener Anzeichen nicht mutwillig war und somit nur Zivilrechtlich laut § 812 BGB ein Verstoß wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher werde ich meinen anderen Beitrag editieren und "Betrug" daraus streichen.

  • Und du hast recht. Für den Betrug muss ich mich entschuldigen. Das er sich hier Strafbar gemacht hat ist offensichtlich, nur ob es wirklich mutwillig war und damit unter den § 263 StGB (Betrug) fällt, oder ob es trotz vorhandener Anzeichen nicht mutwillig war und somit nur Zivilrechtlich laut § 812 BGB ein Verstoß wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher werde ich meinen anderen Beitrag editieren und "Betrug" daraus streichen.

    Hallo?? Geht es noch?
    Ich kann hier gerne die Screenshots posten.
    Da stand im Shop ganz klar 33% Rabatt. Auch im Warenkorb war es so deklariert! Und bei der Beschreibung was im Paket enthalten ist stand ganz klar, dass SE enthalten ist!
    Erst während der Kaufabwicklung wurde der Preis von 39,99€ angezeigt.
    Und auf der Shopseite von Steam stand nicht, dass das Angebot nur für Leute ist, die SE bereits haben... das würde auch nicht mehr zur Produktbeschreibung passen welche ja ausdrücklich sagt, dass SE enthalten ist.

    Mir hier derartiges zu unterstellen ist ja wohl der Hammer!
    Und hätte mir der Support von Steam nun geschrieben, dass es eine Art Anzeigefehler im Shop gewesen wäre, dass die 33% Rabett nur für Leute angezeigt werden sollte, die SE bereits haben, wäre für mich auch alles gut gewesen.
    So hat in meinen Augen Steam auf Kulanz mir den Rabatt gewährt, da der Fehler ganz offensichtlich bei ihnen lag.

    Weil ich also die Kulanz eines Verkäufers annehme mach ich mich strafbar? Gehts noch?


  • Bäumchen, ich wusste das auch nicht. Für mich stand da auch ganz klar, dass es sich um einen Rabatt handelt. So zumindest habe ich das gedeutet. Dass das nur war, weil ich SE schon hatte, war für mich nicht ersichtlich.


    Und woher soll man das wissen, wenn es nirgends steht und das auch nicht weiß?!


    Der Twitter-Post hätte schon mit dem SP kommen sollen oder aber eine absolute Beschreibung bei Steam.

    Das alles war nicht ... hätte er das gewusst, hätte er ja nicht 2-3 Tage damit verbracht rauszufinden, was da los ist!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.