Grüße euch...
... sorry falls ihr Themen wie private Server und Co nicht mehr lesen könnt und meine Fragen irgendwo schon beantwortet wurden
Einige Server wurden ja nun gewiped, wo unserer Server noch nicht mit dabei war, jedoch nun deutlich inaktiver ausschaut und vermutlich nun auch weg stirbt wenn nicht die meisten Spieler nur gerade eine Pause einlegen...
Nun sollen ja die Saves zu den Legacy Servern bereit gestellt worden sein, zumindest die von den gekillten Servern... nur wo zum Geier finde ich die? Irgendwo via FTP runterladen logisch - nur wo? Bei WC offiziell? Bei Nitrado? - Finde einen Haufen Diskussionen darüber aber keinen Link wo man mal sehen kann welche Server ich nun backuppen könnte...
Besteht eine Chance an Backups ran zu kommen, von Servern die noch nicht gewiped wurden oder muss man nun echt bis zur nächsten Reinigung warten?
Einige Spieler aus bekannten Kreisen haben jeweils schon ihre 1 - 2 Server privat gestartet und boten Einladungen an... haben wir eventuell auch vor und eventuell zu clustern...
Kann man einfach so X-beliebige private Server zusammen clustern um einen größeren Verbund zu ermöglichen, sodass privat auch Spaß macht und etwas Interaktion bietet?
Einige haben ihre Server bei Nitrado, einige bei GPortal... kann man diese Server dennoch zusammen clustern oder sind die nicht miteinander kompatibel? Wenn nein, wäre meine Tendenz ja Nitrado, da die meisten Spieler zu denen ich den Kontakt noch aufrecht erhalten möchte Nitrado gewählt haben...
anderen Falls würde ich eher mit GPortal liebäugeln, da offenbar die Kritiken etwas besser ausfallen... bringt mir nur nichts, wenn ich mit einem privaten GPortal Server alleine da stehen würde