Legacy Server Speicherstände

  • Hallo liebe Ark- Gemeinde,


    ich wollte Fragen ob es schon neue Infos bezüglich der Spielstände der Legacy Server gibt, konnte leider nichts dazu finden außer das sie voraussichtlich am WE zur verfühgung stehen.

    Desweiteren bin ich mit der aussage nicht ganz klar gekommen das diese nur über Drittanbieter downloadbar sein werden. Heist das ich muss mir bei Nitrado oder G-Portal nen Server mieten wo die Speicherstände dann verfügbar sind? fie (hätte mich sehr gefreut diese auf meinen Priv. gehosteten Cluster einzubinden war sehr aktiv auf den Offis.)

    Wäre um jede Info dankbar.


    Viele Grüße


    Kesko

  • So wie ich das verstanden habe, kann auf das Savegame nur über Nitrado zugegriffen werden. Zumindest bei den Konsolen. ob das auch für PC-Saves so sein muss, geht nicht so klar hervor.


    "Later this week, we will have both our PS4 and PC Legacy Save Files available to use. PS4 is expected to be here sometime tomorrow and will be accessible via hosting with Nitrado. Due to sensitive information contained in the save files, it is required to be accessed and hosted through a licensed third-party. Xbox saves will become available when rentable servers are available in September."

  • wann kommen jetzt die verdammten mietserver für xbox finds echt lächerlich solangsam.

  • Würde mich auch mal interessieren, wie und wo man nun die Savefiles runterladen kann. :)

    Wie und Wo: Über das Nitrado-Webinterface. Keine Ahnung, ob man die Saves auch über G-Portal bekommen kann. In der Ankündigung wurde nur Nitrado namentlich erwähnt.


    Die eigentliche Frage ist eher das Wann: Ich habe keinen Nitrado-Server (Xbox übt sich noch in Geduld), sonst könnte ich nachsehen. Aber da noch keine Meldung kam, dass die Saves bereit stehen, gehe ich mal davon aus, dass dem auch noch nicht so ist.

  • Keine Ahnung, ob man die Saves auch über G-Portal bekommen kann

    Da die offi. Server alle bei Nitrado gehostet werden, nehme ich an, dass man die Speicherstände entweder direkt über Nitrado oder über Links auf survivetheark.com herunterladen kann.


    Beim Rest gebe ich KingCane spenderspenderspender Recht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.