Spiel stürzt unter Wasser ab...

• Hallo zusammen,

Ich habe seit knapp 2 Tagen das Problem das sobald ich unter Wasser bin das Spiel abstürzt...Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was...Ich muss es dann über den Task Manager beenden und da steht das Spiel als inaktiv...weiss vllt einer Rat ?

Hab die dxdiag Datei mit angegangen...Habe aber 16 GB Arbeitsspeicher.

Und dann hätte ich noch eine Frage...Steht jetzt eigentlich fest ob und wann Crossplay erscheint oder auch nicht? Muss man dafür Windows 10 haben?

Ich sag schon mal Danke

Gruß

Rathien

• nd dann hätte ich noch eine Frage...Steht jetzt eigentlich fest ob und wann Crossplay erscheint oder auch nicht? Muss man dafür Windows 10 haben?

Das Crossplay/Crossbuy zwischen Xbox und Win-10-PC kommt ist sicher, allerdings ist noch nicht ganz klar, wann es kommt.

Aktuell werden noch technische Fragen der Infrastruktur geklärt und man hofft, dass es Mitte September (als grobe Richtung) los gehen kann.

• Und Ja - Win10 ist für Crossplay Voraussetzung.

Und - soweit meine Infos reichen - wird KEIN Crossplay/Crossbuy bei der Steam Version vorhanden sein... das beschränkt sich nur auf die MS-Store / Xbox One Versionen... Ich hoffe ja noch immer, dass sich diesbezüglich das Blatt noch wendet.... ob sich viele das Spiel ein 2. mal kaufen werden, nur wegen Crossplay bezweifle ich :(

Bezüglich deinem Wasserproblem:

Hab in einem anderen Beitrag von enormen FPS Einbrüchen im Wasser von HÖHLEN (und nur in Höhlen anscheinend) gelesen - betriffts bei dir auch nur die Höhlen? - Mglw. hat sich hier ja ein kleines Problem eingeschlichen... auf Konsole hat es derzeit noch keine Auswirkungen...zumindest im Meer...in ner Höhle war ich noch nicht schwimmen :D

• Und - soweit meine Infos reichen - wird KEIN Crossplay/Crossbuy bei der Steam Version vorhanden sein... das beschränkt sich nur auf die MS-Store / Xbox One Versionen... Ich hoffe ja noch immer, dass sich diesbezüglich das Blatt noch wendet.... ob sich viele das Spiel ein 2. mal kaufen werden, nur wegen Crossplay bezweifle ich

Ja, wie du sagst. Steam ist beim Crossplay/Crossbuy außen vor. Genau wie PS4.

Dieses Feature wird nur bei Microsoft (für Xbox/Win-10) verfügbar sein. Jedoch bedeutet Crossbuy, dass man es sich nicht 2x kaufen muss, sondern wer es auf der Xbox kauft oder schon hat, bekommt die Win-10-Version gratis dazu. (Andersrum genauso, wer es im Win-Store kauft, bekommt es für Xbox gratis)

• KingCane spenderspenderspender

Ist aber nur für einen Account oder? Weil mein Sohn spielt an der Xbox One und mein Freund und ich am PC...

müssten wir uns alle 3 dann das Spiel neu holen? Sry ich blick da nicht recht durch...

Einmal editiert, zuletzt von Rathien ()

• KingCane spenderspenderspender

Ist aber nur für einen Account oder? Weil mein Sohn spielt an der Xbox One und mein Freund und ich am PC...

müssten wir uns alle 3 dann das Spiel neu holen? Sry ich blick da nicht recht durch...

Bei Xbox erwirbt man immer 2 Lizenzen. Eine Konsolen-Lizenz und eine Spieler-Lizenz.

Das bedeutet, dass an deiner Heimkonsole jeder Benutzer das Spiel über die Konsolen-Lizenz spielen kann, während du als Käufer das Spiel weltweit auf jeder Xbox über deine Spielerlizenz spielen kannst.

Es kann also z.B. dein Sohn an deiner (Heim)Xbox spielen, während du über deinen Microsoft-Account woanders (Xbox oder Win-10-PC, wenn das Crossplay da ist) spielst.

Jeder weitere Spieler bräuchte dann eine eigene Lizenz.

• Bei Xbox erwirbt man immer 2 Lizenzen. Eine Konsolen-Lizenz und eine Spieler-Lizenz.

Das bedeutet, dass an deiner Heimkonsole jeder Benutzer das Spiel über die Konsolen-Lizenz spielen kann, während du als Käufer das Spiel weltweit auf jeder Xbox über deine Spielerlizenz spielen kannst.

Es kann also z.B. dein Sohn an deiner (Heim)Xbox spielen, während du über deinen Microsoft-Account woanders (Xbox oder Win-10-PC, wenn das Crossplay da ist) spielst.

Jeder weitere Spieler bräuchte dann eine eigene Lizenz

Jup - Ganz genau... Folgende Vorgehensweise hierzu nötig:

Der Gamertag, welcher das Spiel am PC spielt/gekauft hat [sagen wir mal "Mama"] muss die Konsole als "Heimkonsole" festlegen,.. Dann kann Sohnemann auf der Konsole mit seinem Profil das Spiel spielen/alle Spiele spielen die sagen wir mit dem "Mama Account" gekauft wurden....

Sagen wir Papa kauft auch Spiele:

Einfach auch bei dem Papa Account die Konsole als "meine Heimkonsole" festlegen... schon kann Sohnemann auch die Papa-Spiele spielen.

Wenn allerdings Mama und Papa gegeneinander am PC spielen möchten, müssen beide das Spiel kaufen - da es (soweit ich weiß) keine "Mein Heim PC" Funktion gibt und so sharing nicht möglich ist.

In eurem Fall also nötig:

2x die MS-Store (oder Xbox) Version... 1x Mama, 1x Papa ... dann könnt ihr zu 3. spielen ;)

Zur Info:

Eine Konsole kann von bis zu 3 Gamertags als "Heimkonsole" markiert werden.

Jeder Gamertag kann allerdings nur 1 Heimkonsole haben.

Im Jahr darf 3x die "Heimkonsole" gewechselt werden (zumindest war das vor 2 Jahren so...denke allerdings wohl noch immer)

LG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.