Wird der "Flyer Nerf" weg gemacht?

  • Ich finde den Flyer Nerf teilweise gut. Für PvP klar da ist er sehr gut. Aber was ist zum Beispiel mit den Privaten Servern? Da finde ich es echt mies. Ich bin der Meinung das es eine Einstellung für diese Server geben sollte. Könnte man ja *Fluggeschwindigkeit anpassen erlauben* nennen. Dann kann man selbst entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. Das man es komplett wegnimmt finde ich echt nicht gut. Zum Beispiel bin ich die meiste Zeit mit dem Argentavis unterwegs aber der ist so lahm. Das ist das einzige was mich an dem total stört und mit einer Mod möchte ich nicht arbeiten.

    Ja da wär ich auch Dafür. Ne Game.ini Einstellung wo das für Private Server Möglichmacht. ´Weil auch "Air Quetzel" ist nicht mehr die welche man nutzen Will wenns mal Schneller gehen muss

  • @Konekochan Wo ist das Problem mit einer Mod zu arbeiten? Manches muss ich nicht verstehen. Du kannst doch auch nen Pteranodon zum fliegen nehmen, nen Argentavis nimmt man eigentlich nur mit wenn man Rohstoffe farmt oder nen bisschen zum fighten. Oder noch besser: Flieg mit einem Wyvern.

    Bei manchen (nicht in diesem Forum) wird das dann richtig lustig: “Die sagen dann: Ich will in einer Minute über die ganze Map geflogen sein, sonst macht das Spiel keinen Spaß!!“ Dann aber: Wie kannst du das taming so hochziehen? “Das ist doch cool wenn man 5 Stunden zähmen muss!“ Kopf -----> Tisch :-).

  • An dem Nerf habe ich mich schnell gewöhnt, doch ich werde mich nie an der schnelligkeit vom Quetz gewöhnen. Der ist so laaaaahm!!! :D

  • doch ich werde mich nie an der schnelligkeit vom Quetz gewöhnen. Der ist so laaaaahm!!! :D

    Doch, du kannst dich schon daran gewöhnen, du musst nur umdenken...


    ... du darfst natürlich nicht Metal oder Rock in Spotify laufen lassen und dir vorstellen, dass du mit einem Bugatti Chiron auf der Autobahn unterwegs bist! Stattdessen drehst du Johnny Cash auf, stellst dir vor, dass du mit einem Schwertransporter auf der Landstraße unterwegs bist, genießt die Landschaft und freust dich, dass du nicht noch wegen Maut anhalten musst :D


    (Gut, die obligatorischen Kaffeepausen an Rastplätzen bleiben jedoch auf Ragnarok, wegen Ausdauerverlust :D )

  • Bei manchen (nicht in diesem Forum) wird das dann richtig lustig: “Die sagen dann: Ich will in einer Minute über die ganze Map geflogen sein, sonst macht das Spiel keinen Spaß!!“ Dann aber: Wie kannst du das taming so hochziehen? “Das ist doch cool wenn man 5 Stunden zähmen muss!“ Kopf -----> Tisch :-).

    Die Diskussion mit der Tamingzeit kommt dann als nächstes.


    Apropos: Wenn gefordert wird, dass die Fluggeschwindigkeit wieder erhöht wird, dann sollte es auch ein Reittier geben, dass genau so schnell ist wie der schnellste Vogel, dass man auch die Möglichkeit hat, die Map reitend in 1 Min zu überqueren... *Ironie aus*

  • Ja der Vogel im Release-Video soll wohle so schnell die ein Petri gewesen, wurde da diskutiert.

    Genau und ich glaube, dass dieses Release Video von WC, als der Argentavis über das Fischerdorf fliegt auf The Island, wahrscheinlich im www Spekulationen ausgelöst hat, dass du weißt schon was wieder abgeschafft wird. Manche Leute vergessen nur immer wieder, dass Trailer nicht immer die Realität wiederspiegeln.


    Und ich vermute, dieses Video ist die Basis dieses Threads.

  • also ich kaufe mir einen neuen Sportwagen der 300km/h läuft, und ich fahr damit auch richtig gern schnell weils Spass macht, dann kommt der Tag wo der Wagen in die Werkstatt muss zur Wartung (im Game dann ein Update), und als ich ihn wieder bekomme, fährt er nur noch 150km/h, mit der Begründung das ich so ja viel mehr von der Landschaft sehe und sich andere Fahrer nichtmehr so benachteiligt fühlen....


    wenn man im Spiel was sehen will stehen einem ja dennoch andere Viecher zur verfügung, wer mag kann auch auf ner Schildkröte einmal quer über Ragnarok reiten, sofern er die Zeit dazu hat oder sich genug Baumaterial mitnimmt um zwischendurch ein paar Hütten zu bauen.

    Wenn man vielleicht nicht den ganzen Tag zocken kann will man ja dennoch was schaffen und nicht nur einmal Metall holen, "oh ich muss schon wieder Feierabend machen, weil ich grade 3 Stunden unterwegs war"


    und wenn das auf Offi, Servern so eingestellt ist weil es DORT der Spielbalance hilft, ok sollen se so machen, es zwingt einen niemanden dort zu spielen, aber im Solo Game oder auf einem Privat Server sollte doch jeder selbst entscheiden können, ebenso mit der Vergabe der Punkte, kann jeder selber entscheiden, will ich lieber auf HP, Gewicht usw oder eben auf Geschwindigkeit.


    Ich bin mit dem Wyvern auch unterwegs und schau mir mal was an, aber nicht jeden einzelnen Grashalm den ich ne Stunde bewundere wie toll die Pixel doch angeordnet sind.

  • Der Vergleich hinkt ziemlich stark. Denn dein Sportwagen den du kaufst ist fertig entwickelt, ARK war es zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht.

  • Manche Leute vergessen nur immer wieder, dass Trailer nicht immer die Realität wiederspiegeln.

    Richtig! Aber die selben Leute würden zu mir schreien: "Ey du bekloppter Idiot - das ist WERBUNG!"


    Wenn ich einen Thread aufmachen würde, warum meine Schokomilch nie so braun und glänzend aussieht wie im TV oder auf der Verpackung, egal wie viel Pulver ich da noch reinkippe :)


    Edit: @ HitPoint


    Zu deinem Vergleich... frag doch mal die Stuttgarter nach dem Diesel-"Nerf" :D

  • Richtig! Aber die selben Leute würden zu mir schreien: "Ey du bekloppter Idiot - das ist WERBUNG!"


    Wenn ich einen Thread aufmachen würde, warum meine Schokomilch nie so braun und glänzend aussieht wie im TV oder auf der Verpackung, egal wie viel Pulver ich da noch reinkippe :)

    Dann würde ich dir Antworten und sagen das es an der Lebensmittelfarbe liegt, mit der jedes Lebensmittel eingefärbt und für TV Spots aufgehübscht wird. ;)

  • ja für die "neuen" Spieler die es nicht anders kennen, ist das ganze so ja nicht so tragisch, nehme ich einfach mal an.


    Wir hatten uns bei uns auf dem Server gestern auch grade dadrüber unterhalten, einer meine dann er hat mal die Zeit gestoppt von einer Seite von The Island zur anderen zu fliegen hat dann 14 minuten gedauert, klar ist keine lange Zeit, aber kann schon nervig werden.

    Wir benutzen unsere Landtiere eher im nahen Umfeld zur Base, haben eine Startbase in einer Region die wir inzwischen verlassen haben, dennoch stehen dort noch Tiere, die auch sicher dort bleiben werden, also schaut man da noch ab und zu vorbei, und da will keiner dann ne halbe Stunde unterwegs sein für nur um mal zu füttern.


    Das mit dem Wagen stimmt schon, war auch eher spaßig gemeint, ich hätte noch als Beispiel mein altes Smartphone... man schaut sich das Handy ja nicht nur von aussen an, sondern auch das Menü, zumindest für mich, sollte ansprechend sein, naja dann kam ein Software update, das Design wurde verändert, dieverse Apps die ich benutzt hatte fehlten auf einmal und liessen sich auch nichtmehr neu installieren... ende vom Lied, aus dem Netz ein altes Android geladen um das alte Design wieder zu bekommen und direkt die Updates deaktiviert.


    Gut Updates deaktivieren geht in Ark schlecht, man will ja auch Bugs weg haben und neue Tiere, nur bei manchen Sachen würde ich als Spieler schon gern ein wenig mitbestimmen ob ich etwas nutzen will oder nicht... und hier ist es als PC spieler gut das sich Leute hinsetzen und eine Mod schreiben die das ganze dann ermöglicht.


    JustMoe , wie war das mit den Fibronil verseuchten Eiern? die bekommen jetzt ein Softwareupdate und dann ist alles wieder gut :D

  • Das mit dem Wagen stimmt schon, war auch eher spaßig gemeint, ich hätte noch als Beispiel mein altes Smartphone... man schaut sich das Handy ja nicht nur von aussen an, sondern auch das Menü, zumindest für mich, sollte ansprechend sein, naja dann kam ein Software update, das Design wurde verändert, dieverse Apps die ich benutzt hatte fehlten auf einmal und liessen sich auch nichtmehr neu installieren... ende vom Lied, aus dem Netz ein altes Android geladen um das alte Design wieder zu bekommen und direkt die Updates deaktiviert.

    Gut das es Hersteller gibt, bei denen das so nicht passieren kannlol

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das Problem an der ganzen Geschichte ist, es wurde schon so oft darüber diskutiert ob gut, schlecht, super, mies usw.

    Ich verstehe nur nicht, warum dieses Thema immer wieder hochkocht.


    Ich weiß was du meinst, aber dann sorgt halt so vor, das man die Tiere eine ganze Weile alleine lassen kann. Und 30 Minuten sind ja in Ark nicht wirklich viel Zeit.


    Ich weiß aus verlässlichen Quellen, das es hier im Forum Leute gibt, denen bald der Geduldsfaden reißt bei diesem Thema und ich kann es mehr als verstehen.

  • Ich finde dieses Thema wurde inzwischen oft genug behandelt, besprochen, diskutiert und dass mal mehr, mal weniger vernünftig. Der Flyer Nerf wird nicht zurück genommen. Dafür stehen alle Zeichen zu sehr auf rot und es gibt keinen konkreten Hinweis darüber ob er vielleicht doch noch zurück kommen könnte. Alles andere sind wilde Spekulationen und lassen die alten, zurückliegenden, abgekühlten Diskussionen wieder nur unnötig hochkochen. Es wurde alles mehrfach gesagt, aber irgendwann muss definitiv mal Schluss sein und deswegen schließe ich das Thema jetzt an dieser Stelle.

  • kann ich auch verstehen das man sich aufregt wenn die Suppe immer und immer wieder durchgekaut wird.


    Nur wird das auch so bleiben, solange man eben "Stunden" braucht um von A nach B zu kommen.


    nur ich sag ja, soll jeder machen wir er es für richtig hält, wems so gefällt kann gern so spielen, stört mich kein bisschen, und wer einen eigenen Server hat kann sich ja mit Mods behelfen.


    Ich wär ja noch dafür die anderen Stats der Dinos auch festzusetzen.... kann ja nicht sein das der eine mehr Schaden macht als ein anderer der gleichen Art ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.