Ragnarok - Burg einnehmen - Respawn verhindern?

  • Hallo an alle Ark-Begeisterten!

    Ich verzweifle ||

    Ich spiele auf der Map Ragnarok und will dort eine Burg einnehmen in der ich meine Base errichten möchte.

    Leider ist diese voller Fledermäuse die verdammt stark sind.

    Bisher habe ich die Fledermäuse mit Hilfe meines Vogels aus der Burg gepullt soweit , dass sie dann immer einfach am Himmel flogen und keinen mehr störten.

    Dann habe ich in der gesamten Burg zahlreiche Pfeiler errichtet um den Respawn von weiteren Fledermäusen, Spinnen/Käfer was auch immer , zu verhindern.
    Wenn ich dann zu meiner alten Base zurück fliege um Materialien für den Aufbau der Burg zu holen. Sind neue Tiere in der Burg. Spinnen und auch Fledermäuse.

    Da ich an den Eingängen Tore und Wände gebaut habe, sind keine "reingeflogen" sie müssen neu gespawnt sein.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Es kosten halt sehr viel Zeit diese jedes Mal zu entfernen und allein ohne zu sterben sehr schwierig.

    Ich bin ratlos.


    Meine Frage: Habt ihr einen Tipp oder eine Idee wie ich dauerhaft meine Burg von diesen Biestern freihalten kann?


    Erobert ist erobert assaultriflealso ist das jetzt meine Burg !!

  • Und Spawnpoint ist Spawnpoint, daran kann man nichts ändern. :D Wenn du die Krearturen komplett los haben willst, dann müsstest du sie für die Map komplett über die ini-Datei verbieten. Dann spawnen sie aber nirgends mehr.

  • pfeiler blockieren keinen respawn mehr ...

    du musst fundamente nutzen und am besten auch nen paar wände

  • Ich habe in einem Raum, da wo auch Tor und Wände drin sind, ebenfalls Fundamente stehen, weil ich dort eine Kiste hinstellte.

    Genau in diesem Raum spawnen die Biester immer und immer wieder

  • Möglicherweise ist diese Burg auch ein Ort an dem dieser Respawn gewollt ist.


    Wenn Du irgendwo in der Landschaft baust kannst Du nicht wissen dass Du auf einem Spawnpunkt baust.

    Da ist es absolut sinnvoll dass Du den Spawn duch Bauten blockkieren kannst.

    Aber in der Burg würde ich das als Programmierer auch anders sehen.

    Das ist ja eine Art Dungeon wenn ich das richtig verstanden habe.


    Und erobert ist mitnichten erobert.

    Siehe Geschichte wie das mit Eroberungen läuft die nicht ausrechend gegen Rückeroberungen gesichert wurden. ;)


    Ansonsten kannst Du, wenn Die Viecher nur dort spawnden genu dort einen geschlossenen Raum bauen.

    Dann können sie dort spawnen wie sie wollen, kommen aber nicht heraus.

    Mach die Wände aber doppelt damit sie nicht so leicht durchglitschen.

  • Denkt ihr es ist möglich in der Burg zu bauen wenn ich einen Spawnblocker Mod einfüge?

  • Denkt ihr es ist möglich in der Burg zu bauen wenn ich einen Spawnblocker Mod einfüge?

    Ich selbst kenne diese Mod nicht, aber du kannst es herausfinden. Teste es doch einfach im Singleplayer. ;)

  • Vielen Dank für eure Hilfe.
    Im schlimmsten Fall kommt ihr zu mir auf den Server und regelt das ?!? lol


    Selbstverständlich lebt ihr dann in meiner Burg mietfrei :P

  • Die Burg hat einen eingangh zu einer unterirdischen Höhle. Deswegen werden dort wohl immer Tiere spawnen, da sie nicht als normaler spawn behandelt wird. Warum willst du in eine fertige Burg einziehen?


    Baue dir doch selber was, daneben eine riesige Fläche wo man bauen kann.


    Ich persönlich finde es schade, wenn Spieler Gebäude / Ruinen nutzen, sich nichts selber einfallen lassen. Es gibt auch Mods, die Strukturen in der Art anbieten, wo du dir was schönes bauen kannst.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Alternativ kann er auch den schicken Leuchtturm in den Highlands beziehen. Da drin spawned nichts. Er hätte dann aber auch die Gigas vor der Nase. :D

  • Alternativ kann er auch den schicken Leuchtturm in den Highlands beziehen. Da drin spawned nichts. Er hätte dann aber auch die Gigas vor der Nase. :D

    Oh, ja. *g*

    Bin da neulich mit dem Fallschirm vorbei gefolgen.

    An zwei Gigas.

    Habe inständig gehofft dass die mich nicht sehen.

    Das war ein aufatmen als ich günstig gelandet bin.

  • Ich würde mich allgemein von den ganzen, attraktiven Fertigbauten und Ruinen fern halten... die sehen doch stark danach aus, dass sie später definitiv noch für andere Zwecke gedacht sind und bedeuten, dass ihr früher oder später das Feld räumen müsst, wenn kein alternativer Platz mehr übrig ist :)

  • Ich persönlich mag es auch nicht, wenn Leute die Zugänge zu Höhlen und Dungeons beanspruchen und zubauen. Da zählt auch das Argument nicht, dass es teilweise mehrere Zugänge gibt.

    Aber auf jedem Server gibts da ja andere Regeln. Und wo es erlaubt ist, da wird es eben auch gemacht.

  • Also ich habe auf PS4 im Singleplayer auch die Burg eingenommen und nachdem ich anfangs nur ein paar Fundamente gesetzt habe, die nur einen Teil der Spawns blockiert haben, habe ich jetzt weiträumig zu gepflastert und musste seitdem keine Spinne oder Fledermaus mehr umlegen ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.