Überall Holzpfeiler

  • Hi,

    Nimmt es nicht langsam überhand mit den Holzpfeilern.

    Bin auf der map Ragnarok offi server.Die ganze map ist voll mit Holzpfeilern,ich kann nichtmal fallen für die dinos zum zähmen hinstellen.Nerft langsam.Wollen die Entwickler was dagegen machen,haben die was dazu gesagt?

    Würde mich über eure meinung freuen.Achso noch was.Jetzt machen die an den pfeiler noch leiter dran warum? Halten die dadurch länger?Verhindern die pfeiler nicht den dino respawn?


    Mfg

  • Das Probem mit den Pfeilern besteht schon seit Anbeginn der Zeit auf den Offis.

    Pfeiler daher, da diese nicht den Respawn von Tieren und Ressourcen verhindern, jedoch dass dort in der Nähe andere Spieler Strukturen aufstellen können.

    Natürlich ist das keine gewünschte Spielmechanik und daher hat Wildcard deswegen den Timer von einzelnen Pillern drastisch reduziert.

    Jetzt kommen die ganz Schlauen auf die Idee und machen Leitern dazu. Damit ist der Timer wieder länger.

  • Ich denke nicht, dass Wild Card dahingehend noch einen Schritt weiter geht... die Piller hatten sie auf 12 Stunden reduziert und der Timer an sich, hätte in der Tat dafür gesorgt, dass über Nacht mal eben drastisch viele Piller einfach wieder verschwinden...


    ... durch die Kombination Piller + Leiter oder Piller + Dach, gilt es natürlich wieder als Fundament mit Anbau (Ein Fundament alleine verschwindet auch innerhalb 12 Stunden) und somit kann der Spaß genauso kostengünstig weitergehen mit dem weitaus schlimmeren Problem:


    Es werden blind massiv viele Spawns von Ressourcen und Dinos unterbunden. Ich schätze mal weitere Wege, nochmal etwas dagegen zu tun, würde sicher wieder zum Schaden aller Parteien führen und sicher nicht lustig aussehen :) Ähnlich wie bei den Cooldowns auf ARK-Daten...


    Von daher muss man entweder schnell sein um sich etwas zu sichern, freundlich und diplomatisch mit "Landbesitzern" sprechen oder in den sauren Apfel beißen und die Situation so akzeptieren, wie sie ist :)

  • .... und die Situation so akzeptieren, wie sie ist

    Es gibt so viele Gründe nicht auf offiziellen Servern zu spielen.....
    Wenn man nicht absolut muss, dann würde ich mir immer nen netten privaten mit guten Admins suchen.
    Selbst die XBoxler behelfen sich ja schon zu hauf mit weiteren xBoxen als Server.

  • Natürlich... um diese Art von Stress zu umgehen, machen private Server natürlich absolut Sinn und ich verstehe da auch jeden Spieler, der deswegen die offiziellen Server meidet :)


    Ich persönlich sehe das halt genau andersrum... private Server würden meine Motivation kaum über eine Woche hinaus aufrecht erhalten und trotz "einer Hand voll" Mitspieler und ein paar parallele Maps im Cluster mit ebenfalls ein paar Spielern und "1 - 2 " Gebäuden auf einer viel zu großen, überwiegenden Fläche würde mich überhaupt nicht reizen, da überhaupt anzufangen etwas großes zu bauen oder massiv zu züchten um irgendwas großes Umzulegen, wie Bosse zum Beispiel, die mir wiederum auch nichts bringen :)


    Auf den offiziellen Servern entstehen halt z.B. Probleme, auch kleinere Konflikte bezüglich bauen und damit zwangsläufige Interaktion... ich mag das und das macht das Spiel und die Mitspieler immer irgendwo interessant, egal ob absolute Hornochsen versuchen in die Suppe zu spucken oder ob man Ärger mit den Nachbarn hat und dann eventuell doch noch irgendwo gegenseitig feststellt, dass eigentlich beide Parteien ganz in Ordnung sind :)


    Den ersten Konflikt hatten wir schon auf neu Ragnarok nach 2 Tagen, als unsere Nachbarn uns nahezu aufforderten zwei Tore zu entfernen weil sie bauen wollen und das nicht gerade höflich und ohne Anreiz für uns... wir hatten eine Gegenforderung, aber wir sollten zuerst handeln, was wir erstmal nicht einsahen und ausdiskutieren wollten... schließlich wollten wir auch wissen, was genau sie vorhaben...


    Naha, das spielte sich grob in 10 Minuten ab, wo sie auch immer unhöflicher wurden und uns plötzlich schon mit Wasserleitungen zusteckten...


    Was sie nicht bedacht hatten war, dass sie auf einem Berg waren und von einer Höhle heraus gebaut hatten und 5 Minuten später, sämtliche Wege aus ihrem Gebiet raus versperrt waren und sie mit Landtieren nicht mehr weg bzw. hin kamen... - dann kam der 2 Stunden Rollback und alles war wie vorher...


    Da kamen keine Wasserleitungen mehr, weil sie ganz schnell gemerkt hatten, dass der Schuss gewaltig nach hinten losging und wir kamen erneut ins Gespräch und diesmal mit deren Tribe-Leader der bei der ganzen Aktion noch nicht anwesend war :) - Das sind so Geschichten die man eben Tag für Tag erleben kann und auch irgendwo möchte, anstatt auf einer einsamen Insel zu verrotten und mit einem Handball namens Wilson zu quatschen :D

  • Diese Interaktion mit anderen Spielern macht für mich auch den Reiz bei Officials aus. Momentan wird aber leider unsere Map mit Turrettürmen zugebaut, da wir mit einem großen Tribe Stress haben. Wir müssen schon das Gebiet um uns herum blocken, damit da nicht auf einmal Turrets stehen.

  • JustMoe
    Ist wohl dabei immer die Frage, wie man spielen möchte.
    Als ich das Spiel neu hatte bin ich auch erstmal auf nen Offi. Nach gut 2h hatte ich keinen Nerv mehr.
    Bin dann auf nem privaten und hatte da gut 300h Spaß. Klar gab es auch da kleine Machtkämpfe wegen Landbesitz, aber das wurde alles noch recht gütlich geklärt.
    Ich würde z.B. auch nie PvP spielen.
    Passt einfach nicht zu "meiner" Art ARK zu spielen.

  • dafür :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.