Keine drachen eier

  • Ich und ein Freund haben einen ragnarok Server und es gibt einfach keine Drachen eier entweder Ice wyvern oder die normalen eier kann es daran liegen dass mein Freund kein scorched Earth hat oder so?

  • Also wir haben auf unserem Server (mietbarer PS4 Server von Nitrado) keine Probleme Eier zu finden.


    Was ich jedoch beobachten konnte: Bei uns suizidieren sich viele Wyvern in der Schlucht in der Lava. Das würde (zumindest teilweise) die fehlenden Eier erklären. Keine Wyvern = keine Eier.


    Weiterhin verirren sich bei uns viele Wyvern in das umliegende Gebiet, sprich Highlands, Schneegebiet und dem Vulkan und fliegen dort planlos umher bzw. killen alles was da kreucht und fleucht und entfernen sich dadurch immer weiter von der Schlucht. Auch das würde die fehlenden Eier erklären.


    Unser Server startet sich jeden Tag um 06 Uhr selbst neu. Ein "killall" mit inbegriffen. Mit fortschreitender Stunde kann man dann oben beschrieben Situationen verstärkt beobachten.


    Ich denke/hoffe aber das sollte sich mit den nächsten Mapupdates bessern bzw. erübrigen.


    Gruß

  • Jedoch ist nur die Schlucht am Vulkan mit Eiern besetzt , in der neuen Drachenschlucht sind zwar sehr viele Dachen, aber keine Eier, ist das noch im Aufbau oder bleibt das so ?

    In der Drachenbucht am Meer gibt es keine Nester. Diese gibt es nur in der Drachenschlucht (zwischen Highlands/Redwood/Vulkan). Ausnahme bilden da nur die Eis-Wyvern.

  • In der Drachenbucht am Meer gibt es keine Nester. Diese gibt es nur in der Drachenschlucht (zwischen Highlands/Redwood/Vulkan). Ausnahme bilden da nur die Eis-Wyvern.

    Wie ich gehört habe soll es da Eier geben, aber in einer Höhle, die aber noch etwas Buggy ist.


    Zu allgemeinen, also ich kann mich ehrlich gesagt vor Eiern nicht mehr retten. Es gibt z.B zwei Eis Wyvern Nester die sich zwischen den Bäumen verstecken, ein anderes Nest befindet sich sogar auf einer Erhöhung wo es einem nicht kalt ist, Richtung Red Wood.


    Was man sagen kann, es spielt sich eigentlich alles in einem gewissen Radius um den gefrorenen See mit der Eishöhle ab. Da kenne ich inzwischen drei Positionen. Hab am Freitag 16 Eier so aufgesammelt, bis dann endlich mal ein 160er dabei war. Auch gut um schnell an Milch zu kommen, deutlich angenehmer als in der Drachengrube.


    Und in der Schlucht wird man so oder so überhäuft was Eier betrifft.

  • Wie ich gehört habe soll es da Eier geben, aber in einer Höhle, die aber noch etwas Buggy ist.


    Hallo, wir finden in der Kristall Höhle auch keine Nester mehr. War zu Beginn eins drin und seither nichts mehr.

    Sollte doch eigentlich so sein dass in der Drachenschlucht beim Vulkan nur noch Feuer und in der neuen Schlucht Gift und Blitz Wyvern sind, wisst ihr was da stand der dinge ist ?

    LG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.