Elektronisches Tastenfeld - Funktionen abgeändert bzw. noch weiter eingeschränkt?

  • Grüße,


    ist das normal, dass seit Release das Tastenfeld nun offenbar nur noch Türen öffnen und verschließen kann? Wollte gestern testen ob ich damit Geschütze aktivieren und deaktivieren kann, was nicht ging, aber noch hätte möglich sein können, da ich auf unserer Island-Base dort auch Lampen mit PIN-Code dann zentral steuern konnte...


    ... das ging jedoch gestern auch nicht mehr und nicht mal mehr die Lampen reagieren auf Fernsteuerung :( - Hat sonst noch wer das "Problem" ? :)

  • Ich habe es gerade bei uns auf dem Server ausprobiert und bei uns klappt es mit dem Geschütz und mit Lampen.


    Folgende Fehlerquellen solltest du ausschließen:


    1. Das Eingabegerät benötigt Strom zur Bedienung.

    2. Das Eingabegerät hat nur einen bestimmten Wirkungskreis.

    3. Drückst du nur "E", wenn du davor stehst und dann den Pin eingeben musst, dann aktivierst / öffnest du nur Objekte (zum deaktivieren / schließen musst du länger "E" drücken und die Funktion "deaktivieren / schließen" auswählen)

    4. Benutzt ihr irgendwelche Mods, die das Bedienfeld nicht unterstützt?


    Gibt also im Moment keinen Bug mit dem Bedienfeld.

  • Also erstmal Danke für´s Testen :)


    1. Es ist auf jeden Fall Saft drauf


    2. Wirkungskreis hm, also ich habe 5 Meter daneben auch eine Lampe gehabt und diese auch mit PIN versehen...


    ... dachte zwar bis jetzt, dass der Radius egal ist, da ich in der alten Base auf ziemlich weite Distanz, alle Türen und Lampen bedienen konnte in der gesamten Base, aber in dem Fall kann ich das auch ausschließen


    3. Ich drücke "Dreieck" (PS4 :) lange, wähle "Aktivieren / Öffnen" um die Lampe anzuschalten und Schließen / Deaktivieren um sie auszuschalten, mit richtigen PIN


    4. Keine Mods, da PS4 offiziell :)


    Hmmm... dann muss ich das heute Abend noch mal A) mit Türen probieren und B) mir nochmal auf Island anschauen um auszuschließen, dass dies kein Ragnarok-Problem ist oder um festzustellen, ob es sich um eine neue PS4-Marotte handelt, die sich eingeschlichen hat...


    Aber gut zu wissen, dass es mit Geschützen in der Regel funktionieren sollte :) Aber das ist im Umkehrschluss auch nicht eventuell auf dem PC eine spezielle Server-Einstellung bei dir bzw. ein Mod, welche Geschütze etc. erst mit einbindet? :)

  • *hust hust* PS4 *hust hust*


    JustMoe Versuch mal ein neues zu bauen. Ich hatte es schon, dass ich Sachen neu platzieren musste, damit sie wieder richtig funktioinieren :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich habe gesehen, dass es sich um PS4 handelt, da ich aber nicht weiß, welche Tasten man bei der PS4 drücken muss, habe ich den Standard gewählt (also "E" drücken")


    Zum anderen, nein, man kann dieses auf dem Server weder ein noch ausstellen und es gibt keine Mods, die dieses einbinden können, da es zum Standard-Spiel gehört.

  • @ Mantis


    Kann es heute Abend ja noch mal hinhängen, allerdings war das Tastenfeld direkt neu, da ich gestern erst mein neues Domizil vom Rohbau her abgeschlossen hatte und erst verkabelt hatte :)


    Daher bin ich gespannt ob meine alten Tastenfelder auf Island noch funktionieren :)


    @ Tingletangle


    Jup, eigentlich sollte es schon Standard sein und von der Sache her, beschreibt ja schon alleine der Text im Menü "Öffnen / Deaktivieren" dass man damit auch Geräte bedienen können sollte :) - Aber ist ja nicht auszuschließen, dass sich auf PS4 wiedermal ein Fehler eingeschlichen hat, zumal wir glaube ich auch immer noch einen Patch hinterher hinken glaube ich :)


    Na mal etwas weiter tüfteln, vielleicht klappt es ja noch :)

  • Aber ist ja nicht auszuschließen, dass sich auf PS4 wiedermal ein Fehler eingeschlichen hat, zumal wir glaube ich auch immer noch einen Patch hinterher hinken glaube ich

    Naja, aber bisher gab es für die PC Version keine Probleme, warum sollte es plötzlich welche für die PS4 geben? Ich meine auch selbst wenn ihr immer hinter hängt. Es gab ja keine Probleme, die gefixt werden mussten. Verstehst, was ich meine? Läuft ja seit Monaten ohne Probleme.

  • Ach naja... irgendwelche Bugs kommen doch immer mit rein, wie neulich der fehlende Regen... oder vor einigen Tagen, dass Server-Reisen nicht mehr möglich waren...


    So, habe nun alles getestet...


    - Neue Tastenfelder auf Ragnarok platziert (Betriebsbereit)

    - die Tastenfelder (4 verschiedene) in unseren alten Hauptbasen getestet mit Lampen und Türen...


    Ergebnis: Es passiert gar nichts mehr... keine Tür, absolut nichts mit PIN reagiert öffnet / schließt oder springt an...


    Da würden mich derzeit mal Versuche von anderen PS4 Spielern interessieren :)

  • Wollte morgen unsere Wyverntrap mit einer Tastatur versehen. Rückmeldung folgt :)

  • Hm okay... seltsam. Ich vermute mal nicht, dass WC da etwas geändert oder rumprobiert hat.


    Das mit dem fehlenden Regen könnte ich mir erklären, weil WC vielleicht gerade probiert, dass Wetter auf Ragna anzupassen (Gewitter, Sandsturm etc. im Wüstenbereich). Hier müsste es ja dann unterschiedliches Wetter geben, Bereich "Normal", normale Wetter und Wüste dann halt mit markantem Wetter. Das wäre für mich jetzt die Erklärung mit der fehlenden Regenanimation auf Ragna.


    Seltsam ist das nur mit dem Tastenfeld, hier gibt es ja keine Änderungen bzw. sind ja auch mit kommenden Strukturen (zumindest was der nächste Patch verspricht) keine Anpassungen nötig.

    Aber nun denn, auf dem PC funktioniert alles ohne Probleme. Wer spielt denn auch auf so einer blöden Konsole ARK *zwinker*

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.