Auf Privatserver über Obelisken Reisen möglich???

  • Hallo zusammen,


    da ich schiss habe, dass ich meinen charakter beim hochladen am Ob verliere, frage ich mal hier nach.


    Kann ich auf einem privaten Server ohne cluster irgentwie von einem Obelisken zu einem anderen Obelisken auf der Map reisen, mit Inventar?

    Oder hochladen und an einem Bett wieder mit Inventar runterladen?

    Und kann ich auch die hochgeladenen Tiere dort dann runterladen?


    Danke euch schon mal für eure Antworten vain

  • Also Tiere hoch und runterladen geht... mit der derzeitigen Antiduping Einschränkung halt.


    Dass du reisen kannst mit deinem Char, bezweifle ich allerdings... wie sollte das funktionieren? .... müsstest ja erst wieder "nackt" auf einem Bett spawnen.. daher schließe ich das mal aus...lass mich aber gerne eines besseren belehren... haben uns damit noch nicht allzu viel auseinander gesetzt ;)

  • Gibt nen schönen Teleporter Mod. Da fliegst du einmal rum und setzt überall wo es für dich interessant ist nen Teleporter und schon kannste bequem mit Dino und Inventar reisen.

    Ich bin sicher, dass es die nicht für PS4 gibt - denn darum geht es hier schließlich, ;)


    BTW: Für solche Reisen die du dir wünscht gibt es den Tek Teleporter, den du dir natürlich verdienen musst. Du wünscht eine cheatähnliche Lösung - also ein solches Reisen ohne was dafür zu tun. Diese Lösung bietet Wildcard dir jedoch nicht ;)

  • Zu der Kernfrage, hätte ich mal ne Gegenfrage...


    Wenn man private Server zu einem Cluster zusammenfügt, kann man doch über die Obelisken / Transmitter ganz normal zu anderen Server reisen... dies funktioniert doch prinzipiell genauso wie auf offiziellen Servern oder?


    In einem Cluster sollte es dann doch zumindest möglich sein, wie früher auch beim Obelisken den eigenen Server wieder zu wählen, anstatt einen anderen Zielserver und somit innerhalb der Map umher zu reisen mit Inventar?


    Und was passiert, wenn man in keinem Cluster kommt und "Serverreisen" anklickt? Bekommt man da einen Fehler oder überhaupt was angezeigt? Muss doch auf privat zumindest (notfalls mit Konsolen-Befehl) irgendwie möglich sein die Map neu zu laden sodass man wieder seine Betten sieht, oder? :)

  • Ja, zwischen den servern kannst du reisen. Und dadurch auch schnell innerhalb der Karte reisen.

    Beispiel: du möchtest möglichst schnell und mit Inventar vom grünen Obelisken auf Island zu deiner Base im Schneebiom.

    Du reist auf den anderen Server und hast da in der Nähe zu einem Obelisken ein Bett. Dort spawnst du, rennst die paar Meter zum Obelisk und reist wieder zurück. Jetzt kannst dort im Bett in deiner Schneebase spawnen. Dadurch bist du deutlich schneller, als zu fliegen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Gut, dass wäre dann der umständlichere, wenn auch schnellere Weg :) Schätze mal der Thread-Ersteller hat nach einer bequemeren Lösung gesucht :) - Vor ein paar Wochen war es ja noch möglich z.B. auf offiziellen Servern im AirDrop / Obelisken oder Transmitter als Zielserver einfach den eigenen Server anzugeben und konnte damit ohne Zwischenreise zu einem anderen Server, gleich wieder seine Betten anwählen :)


    Hätte gedacht, dass das privat doch auch irgendwie möglich sein sollte :)


    Ansonsten bleibt nur noch der Teleporter, aber der kostet halt pro Reise :)

  • Oder (Bei Reise von Obelisk zu Obelisk wenn zumindest beim Zielobelisk ein Bett in der Nähe ist) ...Alles inklusive Inventar hochladen ... sterben gehen ... beim Zielobelisken aufwachen und die Sachen holen...ich reise da aber lieber "echt" ...mit meinem Vogerl oder so über die Map :)

  • Also was wir seit dem letzten Patch immer auf offiziell gemacht haben ist, auf einen anderen Server im Cluster zu reisen aber bevor wir dort unseren Charakter runterladen, den Server wieder verlassen und zurück auf den eigenen Server gehen, wo man seinen Char dann auch wieder runterladen kann um auf einem Bett zu spawnen. Sollte im privaten Cluster genauso klappen. Ohne einen 2ten Cluster Server natürlich nicht.

  • hmm, interessante Antworten.

    Für mich ist jetzt auf jeden Fall klar, dass ich auf einem Privaten Server ohne cluster, nur mit Flugtieren reisen kann.


    AAAber, eine möglichkeit gäbe es schon:

    Wenn ich alles was ich mitnehmen möchte, inklusive Tier, in einen nahen Ark (oder Skydrop an der Base) hochladen würde, dann (Nackt) sterben gehe und mich wieder am vorher plaziertem Bett an einem anderem Ark spawnen lasse.


    Der Aufwand ist gering, wenn man bedenkt das man dadurch 1. schneller am Ziel ist, 2. mehr an Items verschieben kann.

    So könnte man schneller hin und her reisen denke ich:/

  • Wenn ich alles was ich mitnehmen möchte, inklusive Tier, in einen nahen Ark (oder Skydrop an der Base) hochladen würde, dann (Nackt) sterben gehe und mich wieder am vorher plaziertem Bett an einem anderem Ark spawnen lasse.

    *hust hust :D

    Oder (Bei Reise von Obelisk zu Obelisk wenn zumindest beim Zielobelisk ein Bett in der Nähe ist) ...Alles inklusive Inventar hochladen ... sterben gehen ... beim Zielobelisken aufwachen und die Sachen holen

    rofl ;) :thumbup:

  • Gut, dass wäre dann der umständlichere, wenn auch schnellere Weg :) Schätze mal der Thread-Ersteller hat nach einer bequemeren Lösung gesucht :) - Vor ein paar Wochen war es ja noch möglich z.B. auf offiziellen Servern im AirDrop / Obelisken oder Transmitter als Zielserver einfach den eigenen Server anzugeben und konnte damit ohne Zwischenreise zu einem anderen Server, gleich wieder seine Betten anwählen :)


    Hätte gedacht, dass das privat doch auch irgendwie möglich sein sollte :)


    Ansonsten bleibt nur noch der Teleporter, aber der kostet halt pro Reise :)

    Die Lösung kenne ich nicht. Probiere ich mal aus. Wobei ich die von mir beschriebene Lösung jetzt nicht grad kompliziert fandhmm

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • so. Habe Betten und Schränke an allen 3 Arken platziert und ich kann jetzt wunderbar schnell und effizient von einem Punkt der Karte zum andern reißen. Tiere wie mantise (die es ja nur am vulkan gibt) z.b. zähmen und am Näherem Ark hochladen. Und man kann so mehrere außenposten gut versorgen. Handeln geht so auch schneller. Da man alles am Ark durchziehen kann. Natürlich macht das für das Inland nicht so viel Sinn.

    Mann muss es nicht haben aber macht einiges einfacher. Mir gefällt's ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.