Maximale Anzahl der gezähmten Dinos/max personal tamed dinos

  • Hallo. Ich habe heute in den einstellungen von meinem nitrado ps4 server die obige einstellung gefunden.Was bedeutet die einstellung genau da sie auf 1 steht wir aber schon viel mehr tiere gezähmt haben usw.Die Einstellung geht von 1 - 1000. mfg

  • Als ich es bei Nitrado einstellen wollte stand es direkt auf Unlimited. Vielleicht versuchst du das mal.

    Da steht leider nichts mehr von unlimited :-).Das Problem ist auch das Nitrado ja immer mehr einstellungen ins Webinterface übernimmt und ich andauernd schauen muss was neu ist und wie es eingestellt ist :-).

  • Patchnotes 255 auf PC sagen folgendes:


    Neue Option hinzugefügt über die man das Limit der gezähmten Kreaturen pro Tribe festlegen kann.

    Eine entsprechende Anzeige des Counters kann man sich auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

    ?MaxPersonalTamedDinos=XXXX (XXXX = Zahl)

    auf offiziellen PVE Servern beträgt die Anzahl 500


    ergo sollte die Zahl die Anzahl der zähmbaren Dinos bedeuten golly

  • Ok dann passt das ja,hab sie ja auf 500 gestellt.Nur stand sie standardmässig auf 1 ^^

  • Ich bin jetzt bei mir in der GameUserSettings.ini und hab ne frage. Bei mir steht bei MaxedPersonalTamedDinos= 0

    und dann MaxedTamedDinos 5000.000000


    erstens was bedeutet der wert 0

    zweitens wo ist der Unterschied der beiden Settings.


    (mein tamelimit ist derzeit auf 250) würde es gerne anheben meine plattform (Ps4) Modus PvP

  • Das erste ist das Tamelimit pro Tribe, und das zweite für den gesamten Server.

    Warum genau der Standardwert 0 ist, weiß ich nicht. Allerdings kann man das persönliche Zähmlimit auf den Konsolen scheinbar nicht verändern. Die Frage ist dabei ob das so sein soll aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Konsolen der ob es ein Fehler ist.

  • Hallo Liebe Mitüberleber, habe ein Problem bei uns auf dem Ps4 Server wurde mir folgendes angezeigt


    Falls man es nicht so gut lesen kann hätte ich anscheinend 1046 gezähmte Dinos. Habe nur etwa 46. Wenn ich Tiere freilasse komme ich trotzdem nicht wirklich runter. Habe den Admin den ich persönlich kenne kontaktiert und ihn gebeten die Anzahl zu erhöhen. Das tat er auch auf 50000 die nicht angezeigt werden. Kann keine Dinos mehr zähmen. Hilfedashdeaddoofy

  • Hat er beide Werte erhöht? Also nicht nur das Cap für einen Tribe sondern auch die Gesamtzahl der gezähmten Dinos serverweit?

  • Jetzt haltet euch gut fest.

    Es wird ja immer kreativer also nachdem ich mit meinen Tribe Mitgliedern beraten hatte, wie wir Tiere übertragen, da wir meherere Tribes auf der Karte gegründet haben um nicht zu groß zu sein, fing ich an Dinos freizulassen und Tore zu entriegeln. Irgendwann stand ich vor meinem Bronto und kam auf die Idee das vielleicht Strukturen auf Plattformsätteln die Werte erhöhen könnte. Und dreimal dürft ihr raten was passierte der Wert sank auf 37 statt 1037.

    Also hat sich das Problem erledigt.dead

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.