Vorstellung sowie Rollenspiel Partner und/oder RP Server gesucht

  • *sich ganz unauffällig rein schleicht und einen Zettel mit folgendem Text auf den Tisch legt*


    Ein herzliches Hallo, Servus, Grüß Gott, Moin Moin oder wie auch immer *lacht* Ich bin die "neue Überlebende" in ARK und möchte die Gunst der Stunde nutzen, mich hier vorzustellen und auf diesem Wege gleich eine Suche zu starten *schmunzelt*


    Ich bin auf der Suche...*sich nachdenklich am Kopf kratzt* ...ja, wonach eigentlich? * kurz nochmals nachdenklich drein schaut und dann erneut vor sich hin schmunzelt* Ich suche nach sympathischen Rollenspiel Freunden/Partnern, die evtl. einen eigenen Server mit RP Elementen besitzen oder mir einen solchen empfehlen können. Ich würde sehr gerne mein ARK Erlebnis mit solch einer Komponente erweitern und hoffe, das dies irgendwie möglich ist.


    So, und damit ihr auch wisst, wer hier mit diesen Vorstellungen anwatschelt *lächelt*, kurz zu meiner "Wenigkeit":


    Ich bin eine Lady reiferen Jahrgangs (ü. 40) aber im Kopf immer noch ein "Spielkind" Ich bin im kleinen aber feinen Land Österreich zu Hause, bin beruflich selbständig und in meiner Freizeit ein absoluter "Nerd". Seit fast 10 Jahren spiele ich nun schon diverse MMORPGs als auch eine sehr bekannte Lebenssimulation (erwähne die Titel bewusst nicht, weil ich nicht weiß, ob das hier gerne gesehen ist) ;) Seit ich ARK entdeckt habe, bin ich kaum noch vom PC weg zu kriegen *lacht vergnügt*


    ABER: auch wenn es jetzt vielleicht anders klingt, ich bin kein Hardcore und/oder Progress Gamer. Auch wenn ich mir in jedem Game Ziele setze und diese bislang auch immer erreicht habe, so spiele ich in erster Linie just for fun und ganz gemütlich. Games sollen, meiner Meinung nach, der Entspannung vom Alltag dienen und nicht zum Stress werden.


    Apropos Stress bzw. entspanntem Gameplay: Ich bin KEIN Freund von TS und das aus gutem Grund:


    Ich bin eine "alte Häsin" *schmunzelt über diese Wortwahl* in Sachen Rollenspiel, ein echter Fan des geschriebenen Wortes und genieße die Atmosphäre des Games ohne ständiges "Gebrabbel" *grinst vor sich hin*


    Ich liebe ARK mit all seinen Facetten seit der ersten Stunde und verbringe so viel Zeit wie möglich in diesen wunderschönen Welten. Vor einigen Tagen habe ich die Mod "Survival Plus" kennen gelernt und mich hat dieses spezielle Gameplay gefesselt. Desweiteren spiele ich derzeit auf "The Center" und " Ragnarok und nutze einige "Eco`s Mods, da ich leidenschaftlich gerne schöne Szenarien/Bauten wachsen lasse.


    Als Neuling in Ark muss ich aber auch gestehen, dass ich im Einzelspieler Modus so einige Werte verändert habe (wie z.B. Erntemenge, XP etc. erhöht) und auf der anderen Seite Werte wie Dino Zähmung Dauer sowie Schaden der Dinos bzw. Schaden an Strukturen verringert habe. Es macht wenig Sinn, wenn man mehr stirbt als die Welt erkundet bzw. in Ruhe bauen kann nono


    Daher wäre es super, wenn sich Leute finden, die ähnlich denken und somit auch ihre Server Einstellungen nicht auf Hardcore Modus laufen haben ;)


    Puh *leise seufzt* , das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe, ich habe Euch (die Leser) nicht überfordert *lacht* und mal sehen, ob sich der eine oder andere nette Kontakt ergibt.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit ingame als auch in RealLife! *winkt fröhlich in die Runde*


    Evangelina

  • Na das nenn ich mal eine Vorstellung...? Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit ARK.

  • *winkt Lecthor sowie Sakrema freundlich zu und bedankt sich für die netten Kommentare*


    Herzlichen Dank und ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende ;)


    Gruß


    Eve

  • Rollenspiele? Das war doch was mit Handschellen und Schweinemasken, oder? Oder war das die Sache mit dem holden Fräulein, das leicht bekleidet im Wald um Hilfe ruft und dann rein zufällig vom Jägersmann gefunden und "gerettet" wird?


    Egal. Ich heiße dich hiermit herzlich im Forum Willkommen! Wie du feststellen wirst sind alle hier ein wenig seltsam, aber nur manche geben es offen zu. Aber keine Angst: Wir sind alle ganz lieb!


    Natürlich weiß ich was du mit Rollenspiel meinst und würde dir daher gerne einen ganz tollen Rollenspielserver mit sämtlichen fulminanten Roleplayelementen empfehlen, welcher alltagsgerecht ausgelegt ist und über all die schönen dekorativen Modifikationen verfügt, die man sich nur wünschen kann, um exorbitant geile Bauwerke aus dem Boden schießen zu lassen. Kann ich aber nicht. Kenn nämlich keinen einzigen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Projekt.


    Und solltest du unter Rollenspielen doch etwas anderes verstehen, dann sag einfach Bescheid. *legt die Handschellen schon mal bereit für den Fall der Fälle und setzt sich die Schweinemaske auf*


    Viel Spaß im Forum!

  • *den Beitrag von Schlumpf betrachtet, leicht den Kopf schüttelt, breit grinst und leise vor sich hin murmelt* "Das kann ich so nicht stehen lassen, Aufklärung muss her" *Schlumpf zu zwinkert und zu ruft: "Kannst du bitte diese dämlichen Utensilien abnehmen oder ich mach es selbst?!" hmm


    Servus Schlumpf ;)


    Alsooooo *tief Luft holt*, ich glaube du verwechselst da was ganz arg. Deine Vorstellungen bzgl. Rollenspiel sind wohl eher die, die ich sehr speziellen Communities zu ordnen würde *amüsiert auflacht* By the way, zeig mir doch bitte mal in ARK, wo du die Handschellen craften kannst lol


    Auch wenn du schreibst, dass du schon weißt, was Rollenspiel an sich ist, möchte ich für alle anderen kurz nochmal eine kurze Erklärung hier lassen:


    Alsooooo zum besseren Verständnis *grinst*


    Rollenspiel heißt nichts anderes, als sich in seinen Charakter zu versetzen und das Game somit aus der "Ich" Perspektive zu erleben, seine Gefühle zu beschreiben etc. - gemeinsam mit anderen RPlern halt die Welt mit "eigenen" Augen zu erleben. Halt so, als wäre der Charakter man selbst. Man kann, Phantasie voraus gesetzt, wunderschöne Geschichten erfinden, Projekte in Angriff nehmen (z.B. eine ganze Stadt aufbauen, abends im Wirtshaus zusammen speisen und trinken, Handel betreiben oder einfach mal am Lagerfeuer Geschichten erzählen), etc.


    Klar, geht dies auch ohne direktes Rollenspiel. Aber meiner Meinung nach, es ist dann eher die klassische RealLife Unterhaltung. Schöner finde ich es halt, wenn man mit Gleichgesinnten spielt, die dem Spiel mehr "Tiefe" geben, weil sie sich selbst darin wieder finden. Und da Ark ja keine wirklich festgeschriebene Story hat, kann sich jeder seine ganz eigene Story ausdenken und diese im RP mit einbringen.


    Also Schlumpf, wie du siehst, nix Schweinsmaske und/oder Handschellen - einfach nur Phantasien ausleben ;)


    In diesem Sinne have a nice day und bis bald


    Gruß


    Eve

  • Hallo Eve, herzlich willkommen im Forum - das war mal eine ausführliche Vorstellung! :thumbup:hi

  • *hrmpf* Ich komm da nicht ran. Ich nehme also dein Angebot gerne an. Nimm mir doch bitte die Utensilien ab. Danke. *schubst den Schlüssel für die Handschellen etwas weiter weg*


    Allerdings muss ich dir leider mitteilen:

    Handcuffs


    Nur die Schweinemaske gibt es (noch) nicht. Meine Idee mit dem Rollenspiel ist aber gar nicht soweit hergeholt...


    Was Rollenspiel ist weiß ich. Allerdings kann Rollenspiel alles sein. Die Definition dieses Begriffs ist nämlich derart freizügig *höhö... er hat freizügig gesagt* ausgelegt, dass eben sowohl das von mir, als auch das von dir beschriebene und alles andere ebenso RP sein kann und darf. Die Hardcorevariante (nein, nicht die mit der Maske), ist mir dabei aber etwas zu extrem. Wie man vielleicht merkt - auch ich schreibe gerne (kann dir mein Profil nur empfehlen), aber bei der Text-RP-Version wäre mir das einfach zu anstrengend. Dafür kann ich auch gar nicht schnell genug tippen, um ein flüssiges Gespräch inklusive aller RP-Elemente wie *leckt sich selbst am Ohrr* oder ähnliches zu führen. RP als Grundidee finde ich hingegen gut. Vor allem das Aufteilen in Berufsgruppen, Gilden, Bereiche etc. Das verströmt so eine gewisse Ordnung. Auch das gesellige Beisammensein oder das Mitteilen von Gefühlen, finde ich herzallerliebst. Ich hatte ursprünglich auch mal darüber nachgedacht eine Lightversion eines RP-Ark-Servers aufzusetzen, aber das war mir eiinfach zu viel Arbeit. Wenn man es richtig machen will, dann ist es mit ein paar Mods wie Capitalism oder eco RP Decor nicht getan. Dann muss es eine Bauberechtigungszuweisung geben, eine Neuverteilung der Engramme an bestimmte Gruppen oder Personen und viele viele Einstellungen. Wenn du wirklich derartiges spielen möchtest, dann empfehle ich dir dich mal bei den Mods im Steam Workshop umzusehen. RP-Modifikationen entstammen meist Leuten die einen solchen Server betreiben und diesen in der Modbeschreibung meist auch bewerben. So hast du die größte Chance einen echten RP-Server zu finden.


    Und solltest du doch nicht fündig werden oder doch Lust auf Maske und Handschellen bekommen, dann kannst du gerne zu mir kommen. Mein Server ist allerdings alles andere als RP. Klappt mit 2-3 Spielern auch eher schlecht... und wir sind TS3-Befürworter. Ich finde Stimmen so geil...crazy

  • *Schlumpf's Aktionen aus den Augenwinkeln heraus aus sicherer Entfernung hinter einem Gebüsch heraus betrachtet, den Landepunkt des Schlüssels genau verfolgt, die Augenbrauen leicht hoch zieht und dabei amüsiert vor sich hin grinst* *Leise vor sich hin murmelt* "Ich sehe schon, wie er mich provozieren will. Tja, wenn er meint, dann wird er wohl mit den Konsequenzen leben müssen. Wer mit dem Feuer spielt, sollte es beherrschen oder darin umkommen"


    *Sich Schlumpf vorsichtig nähert, die Hand zum Grusse erhebt, ihm einen unschuldigen Blick zu wirft und ihm zu haucht: "Ich komme in Frieden, seid gegrüßt! Wie ich unschwer erkennen kann, befindet ihr euch derzeit in einer recht misslichen Lage. *die Augenbrauen erneut leicht hochzieht, den Blick zur Stelle des dort hin gefallenden Schlüssels richtet und sich das Lachen kaum verkneifen kann* *Den Blick dann wieder zu dem Herrn mit den Handfesseln schweifen lässt und diesen fragend ansieht* "Nun, der Herr, in einer Welt voller Gefahren die Hände nicht frei zu haben, scheint mir keine gute Wahl zu sein. Nur wie ich unschwer erkennen kann, habt ihr euch wohl selbst in diese Situation gebracht und der rettende Schlüssel scheint euch nicht wichtig zu sein. *grinst verhalten, nähert sich Schlumpf auf Körperkontakt und haucht ihm mit leicht ironischer Stimme ins Ohr* "Tja, selbst schuld...ich zähle jetzt bis 3. Wenn ich dann die Worte - Bitte, holt den Schlüssel und lasst mich frei- höre, werde ich dieser Bitte vielleicht nachgeben. Wenn nicht, dann solltet ihr euch weiterer Konsequenzen bewusst sein!"


    *wirft ihm nochmals einen ganz unschuldigen Blick zu, schmunzelt und geht leichten Schrittes in Richtung des Schlüssels, hebt ihn auf, wedelt damit in der rechten Hand und wirft den Kopf leicht in den Nacken* Alsooo dann, eure Wahl, MyLord! *lacht und geht in Richtung Gewässer, um den Schlüssel sowie ihre Hände zu waschen*

  • Hi Eve!


    Eine sehr schöne Vorstellung, und ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem RP-Server (die allerdings sehr selten sind).


    Ich kann mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, wie RP in Ark ohne Teamspeak/Party funktionieren soll. Der Ingame-Textchat gibt das nicht her, und wie soll man einen Charakter und dessen Eigenheiten richtig ausspielen, wenn man nicht mit einander reden kann?


    Ganz gleich, welche Art von Rollenspiel Du nimmst, sei es klassisches Pen & Paper oder Online RPGs, die sprachliche Ausgestaltung am Tisch oder im Chat ist doch immer ein ganz wesentliches Element des Spiels und sorgt für die meiste Gaudi. Wie willst Du ohne direkte Kommunikation z.B. einen schon etwas abgehalfterten Magier ausspielen, von dem sich alle lieber etwas fernhalten, weil er sich desöfteren mit einem verunglückten Spruch selber die Füße anzündet oder alle Vögel in der Nähe explodieren lässt und hingebungsvoll darüber flucht, dass die Magie früher auch mal besser war (natürlich liegt es nicht daran, dass er mit seinen 110 Jahren schlicht zu alt für den Sch..... ist.... :) )

    Oder in Ark einen furchtlosen Waldläufer-Jäger, der aufgrund sehr unschöner Kindheitserlebnisse allerdings panische Angst vor Dodos hat und beim Auftauchen eines Dodos in völlige Schockstarre verfällt. Das geht alles nur per Sprache, und das muss ja nicht zwangsläufig zum "Gebrabbel" ausarten, wenn man Mitspieler hat, die auch mit der Stimme "schauspielern" können.


    Ich bin selber seit meiner Kindheit (die nun auch schon mal so 30 Jahre zurückliegt) immer noch aktiver Rollenspieler und wir sind schon lange dazu übergegangen, unsere Sessions komplett mitzuschneiden, denn, obwohl abgesehen von der Vorbereitung des Spielleiters komplett improvisiert, kannst Du Dir die anschließend dank erfahrener Mitspieler wie ein Hörspiel anhören. Einige besonders gelungene haben wir im Nachhinein auch mit Musik und Soundeffekten unterlegt.


    Bei einem Rollenspiel in Ark hat man ja noch viel mehr Möglichkeiten, denn da kann man ein gemeinsam erlebtes Abenteuer sogar noch als Video aus den Perspektiven der unterschiedlichen Spieler zusammenschneiden, unterlegt mit dem Chat im Teamspeak, und für die Soundeffekte sorgt das Spiel selbst. Und dadurch, dass man Ark nun endlich auf allen Plattformen auf einem eigenen Server fahren kann, hat der Spielleiter alle Möglichkeiten, einen sich vorher ausgedachten Plot umzusetzen und voranzutreiben, zu erkundende Gebäude aufzustellen, Gegner zu spawnen oder als quasi-NPC selbst in die Handlung einzugreifen. Somit kann man ARK nutzen wie ein LARP, nur ohne wirklich durch den Wald zu rennen (in dem es eh bestenfalls mal einen Wolf gibt, der sich über die Spinner wundert, die da durch die Botanik juckeln, aber keine Dinos....)

  • *erstaunt den Beitrag von Bad-Old-Dino liest und sich diesen durch den Kopf gehen lässt*


    Zunächst einmal danke für die Info, Bad-Old-Dino!


    Ich war noch auf keinem ARK Server, da ich das Game im Einzelspielermodus angefangen habe. Daher weiß ich auch nicht, dass der Chat so eine Art von Kommunikation hier nicht zu lässt. Das macht mich momentan echt ein wenig traurig, da ich dachte, hier in Ark Chatfunktionen wie in anderen MMORPGs vorzufinden. Halt via mehreren Tabs wie z.B. "Gruppe" "Allgemein", "Flüstern" oder wie auch immer ;(


    Na ja, dann wird es wohl auch nichts mit dem Traum vom RP innerhalb von Ark. Aber wie dem auch sei - Danke für deine bzw. eure Hilfestellung. Nur wer fragt, wird schlau ;)


    Gruß


    Eve

  • Ich würde das Projekt deswegen nicht gleich wieder aufgeben.


    Ark eignet sich vom Prinzip her perfekt für Rollenspielszenarien. Auch wenn der Ingame-Textchat eher simpel gestrickt ist, kannst Du ja zusätzlich entweder TS oder einen Textmessenger verwenden. Davon gibt es ja genug.

    Auf der PS4 hat man halt die Chatparty (die man auch als Textchat nutzen kann). Möglichkeiten hat man mehr als genug. Du musst halt nur ein stabiles Grüppchen von Leuten finden, die Lust auf RPG in Ark haben.

  • Hmmm, *nachdenklich drein schaut und Dr. Google überstrapaziert* Nun, ja...ich lese mir gerade tausend *lacht* nein, so einige Beiträge durch...spiele selbst ja Ark auf dem PC und es scheint doch einige Chat Optionen zu geben *grübelt über das Thema nach*


    Aber wie dem auch sei, Bad-Old-Dino, danke nochmals für den Hinweis. Ich war mir schon darüber klar, das sich diese Suche u.U. schwierig gestaltet. Schaun mer mal, dann seng mer schon (wie wir Österreicher sagen) ;)


    In diesem Sinne einen schönen Abend dir bzw. euch allen


    Eve

  • Hallo Evangelina und Willkommen im Forum.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.