Eier nach dem hochladen alle Level 1

  • Für einen Test habe ich ein Dutzend Rex-Eier von unserem Server (G-Portal) in meinen Singelplayerspielstand übertragen. Dazu hab ich einen Transmitter der S+ benutzt.

    Normalerweise kommen die Rexe mit Level 290 zur Welt. Nach dem Übertragen aber sahen alle Babys identisch aus und waren Level 1. Einen Stambau gab es ebenfals nicht mehr.

    Soll das normal sein?hmm

  • So jetzt wird die ganze Sache noch verwirrender. Da die Eier nicht gingen hab ich mir halt fertige Rexe rübergeholt.

    Die sehen jetzt alle gleiche aus. Einheitlich Grau. Vorher waren sie schwarz mit bunten Rückenstreifen.

    Ausderm haben sie jetzt alle 150% mehr Schaden. Der Server läuft auf Standardeinstellungen(er hat nicht mal Einträge in der Game.ini). Die Einträge in meiner Solo-Ini sind ebenfals auf Standard, denn ich hatte ARK erst letztens neu installiert. Bzw selbst wenn ich der Werte ändere hat es kein Erfolg, weder per Ini noch über die Ingame-Oberfläche.

    Was ist hier nur los?

    Ist mein Save etwa kaputt aber selbst wenn, wie kann das Auswirkungen auf die Einstellungen haben.

  • Hast du in deinem Singleplayerspiel zufällig die "Singeplayereinstellungen" aktiv? Das würde zumindest erklären, warum deine Rexe plötzlich mehr Nahkampf haben.

    Zu den Eiern kann ich mich nicht äußern, habe noch nie welche (von Multi- auf Singleplayer) transferiert. Aber wenn man befruchtete Eier spawned (per Admincommand) haben die auch immer Level 1 ohne Ahnen.

  • "Singeplayereinstellungen" aktiv?

    Ja hatte ich. Interesannt was die Option so alles macht. Was beeinflusst die eigentlich noch so?


    Edit: Mh interessant. Wenn ich die Option raus machen stimmen nicht nur die Werte wieder sonder sie lassen sich auch wieder Ändern. Lustig das die Option es bei den Dino-Stats blokiert aber alles andern läst sich weiter anpassen. Deswegen hab ich es auch bemerkt.


    Achja und wenn ich die Rexe wieder zurück auf den Server lade bekommen sie auch wieder die richtige Farbe

  • Also ich mag diese Singleplayereinstellungen nicht. Die bringen einfach zu viel durcheinander. Auch was die Zähmung und das Züchten betrifft.

    Hast du mal versucht was jetzt mit den Eiern passiert, wenn du sie transferierst, nachdem die Einstellung raus ist? Vielleicht lag das ja auch daran.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.