ARK Patchnotes 269.2

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    • 19.09.17 - 450 MB

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    • Fehler behoben, bei dem Spieler, die kürzlich das CrossARK Transfersystem verwendet haben, im Falle eines Rollbacks ihren Charakter verlieren konnten.
    • Fehler behoben, bei dem Bärenfallen durch Autoturrets zerstört werden konnten. Sie können jetzt nur noch durch C4 (oder Beschädigungen) zerstört werden.
    • Reduzierung des Flammenwerferschadens von 100 pro Sekunde auf 30 pro Sekunde.
    • Der direkte Schaden des Flammenwerfers wird nun durch die Panzerung beeinflusst.
    • Performancelastige Partikeleffekte des Flammenwerfers für jeden Spieler entfernt, außer demjenigen, der ihn benutzt.
    • Mit der Motorsäge kann nicht mehr angegriffen werden, während man rennt.
    • Verdreifachung der effektiven "Munition" der TEK-Panzerungen, so dass sie 3x so lange pro Element hält.
    • Blockierende Gegenstände/Strukturen verhindern nun, dass Items mit der Peitsche aufgenommen werden können. Verlangsamung des Spielers durch einen Peitschenschlag auf 1 Sekunde reduziert.
    • Implementierung eines neuen Werts zur Reduzierung des indirekten Torpors (Gasgranaten, Betäubung)
    • Chitin-, Metall-, Riot- und TEK-Panzerungen reduzieren nun die Torporbildung.
      • Chitin:
        • Direkter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.15 (vorher 0)
        • Indirekter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.06 (vorher 0)
      • Metall:
        • Direkter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.15 (vorher 0)
        • Indirekter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.12 (vorher 0)
      • Swat:
        • Direkter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.25 (vorher 0.25)
        • Indirekter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.12 (vorher 0)
      • TEK (denkt daran, dass es hier keine Qualitätsunterschiede gibt):
        • Direkter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.7 (vorher 0)
        • Indirekter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.7 (vorher 0)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • ich geh auf den server und hab fliegende haie und komme in kein inventar und kurz drauf flieg ich runter

  • Komisch, bei mir fliegt nix, für die Beete habe ich eigentlich den Gardener, aber ich kann drauf zugreifen und ganu normal damit arbeiten....

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Hallo Spinnchen,


    kein Problem!


    Bitte editiere beim nächsten Mal deinen Beitrag ;)

    Doppelposts werden von den Mods sonst entfernt.
    (Zur Info: du kannst auch mehrere Zitat in deine Antwort einfügen)


    Danke dir! :)

  • ...Auf The Island geht GARNICHTS mehr. ...

    Manchmal frag ich mich worin die Unterschiede bestehen, dass einzelne Server crashen während andere einwandfrei laufen. thinking


    Meiner lief bis auf einmal sehr zuverlässig, wenns krachte dann wars mein Game, das öfters beim Verlassen des Servers eine Fehlermeldung ausspuckt.

    Statt ins Menü zurückzukehren gibts eine Bruchlandung auf dem Desktop.


    Jedoch hab ich bei Primitive+ derzeit immens lange Ladezeiten (bis zu 10(!) Minuten) - und dazu gelegentlich noch Standbild beim Spieleintritt, also - nochmal 10 Minuten warten - also insgesamt bis zu 20 Minuten assaultrifle

    Woran das liegt weiss ich jedoch nicht....

  • Habe meinen Server bei Gamerzfactory und der läuft erstaunlicherweise sehr stabil. Manchmal hat er Ladeschwierigkeiten beim Einloggen und der Bildaufbau dauert manchmal 2 Minuten mit Standbild.

    Ich hatte auch schon Fälle, da schwebte ich plötzlich hoch oben im Himmel als er mit dem Laden fertig war und hatte aber Glück, dass ich die Tek-Rüstung an hatte :emojiSmiley-33:

    Beim Ausloggen, stürzt mein Laptop aber oft ab !

    Ich weiß nicht ,ob das am Server liegt , denn die Probleme habe ich erst seit dem letzten Patch.

    :patch:

  • Moin,


    meine Anmerkung bzw. Frage:


    • Direkter Torpor Rüstungsmultiplikator: 0.15 (vorher 0)


    Multiplikator 0 soll wohl 1 gewesen sein - sonnst hätte man ja mit Rüstung nie Schaden bekommen (X * 0 = 0 - egal wie hoch X ist).


    Und der neue Wert - sind das nur noch 15% (bei 0.15) ? Also am Bsp. "ich werde mit einem Nako-Pfeil beschossen. Der Pfeil macht 200 Torpor. Ich trage Chitin. Daher 200 * 0.15 = 30 Torpor?"


    Oder was?

  • Lustig, für Linux gibt es den Patch gar nicht....?

    Aber bei uns macht der Server auf 269.2 keine Probleme

  • Hi,


    ich weiss es zwar nicht genau, tippe aber, dass es genau umgekehrt ist; die Rüstung nimmt 15% Schaden weg.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Pfeil macht 200-30 (15%)=170 Torpor.

    Mit dieser Rechnung machen dann auch wieder die "0" Sinn (200-0 (0%)=200).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    ich weiss es zwar nicht genau, tippe aber, dass es genau umgekehrt ist; die Rüstung nimmt 15% Schaden weg.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Pfeil macht 200-30 (15%)=170 Torpor.

    Mit dieser Rechnung machen dann auch wieder die "0" Sinn (200-0 (0%)=200).

    mh. habe es nicht ausprobiert, aber ich hätte gedacht, dass es vor allem am Rüstungswert hängt. Also wenn die Rüstung 50 Rüstwert hat, dann 50*0,15=7,5, ergo 7,5 weniger Torpor.

    Kann uns jemand der es getestet aufklären?phatgrin

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ggf steht die 0 auch nicht für den Wert 0 sondern für nicht aktiviert wie False??

  • Das ist jetzt schon der 2. Patch der unseren The Island Server Zerlegt hat. Auf unserem Ragnarök Server ist Alles in Ordnung. Auf The Island geht GARNICHTS mehr. Also wieder Ticket an GPortal. Da weder der FTP Zugang noch Neustarten oder Ausschalten Funktikonieren

    Unser Server ist bei G-Portal, im Cluster mit The Island und Ragnarok, funktionieren beide ohne Probleme.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.