Rollbacks ohne Ende

• hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wir fliegen ständig raus und unser Spielstand ist dann einfach mal um 30min oder auch mal 1 std zurück gesetzt... Ziemlich nervig, woran liegt das?

Spielen auf EUragnarok552

Netten Gruß ;)

• Ja habe schon wieder die Befürchtung das dupers unterwegs sind. Hoffe es aber natürlich nicht

• Und wie kann man das melden?

Wir fliegen ständig raus und können kaum noch weg von unserer base weil wir immer Angst haben müssen, dass wenn wir dann wirklich offline gehen wieder so ein roleback kommt und uns irgendwo in die Pampa zurück beamt

• Ja es fängst schon wieder an heute morgen um 08 Uhr bis 11 Uhr war alles super jetzt das gleiche Problem wie gestern

• Zum 4ten oder 5ten mal innerhalb 1std rausgeflogen, ist doch nicht mehr schön :(

• Ich auch wieder es können nur dupers sein was soll es sonst sein

• Und anstelle hier in einem deutschen Fanforum darüber zu schreiben, würde ich empfehlen mal im Offiziellen Forum zu posten.
    Könnte ggf der sinnvollere Weg sein.

• Naja - das mit dem Melden ist halt so ne Sache... ohne dass ihr genau wisst, wer der Übeltäter ist, wird das wohl schwer... bei unserem Ragnarök Server haben wir das selbe Problem...leider konnten wir noch niemandem enttarnen... gemeldet haben wir, ob das allerdigns etwas bringt, werden wir sehen...

Eine Rückmeldung kam... bei einem Spieler, welcher einen high lvl Mosa durch so einen Rollback verloren hat... wurde gebeten einn Screen davon zu schicken... naja - nicht jeder macht gleich einen Screenshot, der mal anfängt ein Tier zu zähmen :) ...

Bin allerdings fast sicher, dass es sich um Duper handelt (bei uns zumindest) ... wsl. hat das "Anti-Duping" das ganze jetzt noch mehr provoziert als vorher.... vl. kannten das ja noch nicht mal... nun kennts fast jeder und viele können der Verlockung dann leider nicht entsagen :( ...hoffen wir, dass es bald entsprechende Banns oder so gibt, ...ohne Strafen die dann auch durchgezogen werden, wird das wohl immer eine Disziplinfrage bleiben ;(

• Es wird immer schlimmer auf 552 die rollbacks sind schon heftig bis zu 45min wird man zurück geworfen.

• Wie funktioniert denn das mit dem dupen überhaupt? Ich verstehe nicht die andauernden Rollbacks. Der Server speichert doch alle x minuten den Stand. Geht man auf 10 bis 15 Min. kann er doch maximal soweit zurückgesetzt werden, oder? Zudem speichert GPortal bei Neustart immer den letzten Stand.

Würde mich einfach mal auf der Offi Seite interessieren, auch wenn ich da niemals spielen würde. Aber man möchte sich ja bilden.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Die Methode durch einen Stromkreislauf den Server Performance mäßig zusammenbrechen zu lassen und somit einen Neustart inkl. Rollback auszulösen, besteht leider immer noch .....

• Wenn ihr die "Absturzmaschine" Maschine gefunden habt dann macht ein Video und postet es auf Reddit. Bei uns hat damals ein Bild von ein paar Lampen gereicht damit die Devs uns gewiped haben obwohl sie unseren Server über 10 Stunden durchsucht haben ohne irgendwas geduptes zu finden. Begründung für den Wipe war das die Lampen die Serverperformance beeinflussen können... tun sie schon lange nicht mehr. Seit diesem Vorfall werden nur noch Videobeweise angenommen.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• Die Methode durch einen Stromkreislauf den Server Performance mäßig zusammenbrechen zu lassen und somit einen Neustart inkl. Rollback auszulösen, besteht leider immer noch .....

Danke für die Antwort, aber so richtig vorstellen kann ich es mir immer nicht nicht. Bedeutet es, dass ich die Kabel so verlegen kann, dass so ein Absturz kommt? Oder müssen bestimmte Verbraucher angeschlossen werden? Ich frage, weil ich es auf meinem Server vermeiden möchte.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Wenn ihr die "Absturzmaschine" Maschine gefunden habt dann macht ein Video und postet es auf Reddit. Bei uns hat damals ein Bild von ein paar Lampen gereicht damit die Devs uns gewiped haben obwohl sie unseren Server über 10 Stunden durchsucht haben ohne irgendwas geduptes zu finden. Begründung für den Wipe war das die Lampen die Serverperformance beeinflussen können... tun sie schon lange nicht mehr. Seit diesem Vorfall werden nur noch Videobeweise angenommen.

Was für Lampen?

• Danke für die Antwort, aber so richtig vorstellen kann ich es mir immer nicht nicht. Bedeutet es, dass ich die Kabel so verlegen kann, dass so ein Absturz kommt? Oder müssen bestimmte Verbraucher angeschlossen werden? Ich frage, weil ich es auf meinem Server vermeiden möchte.

Schreibe mir mal eine private Nachricht dazu.

• Nach einem Jahr Offizielle Server muss ich leider zugeben, dass ich meinen Nitrado Mietserver nicht mehr missen möchte, erst recht nicht als Mensch der sich doch noch irgendwie ein RL erhalten möchte :D

Aber es war eine Zeit die man nicht vergisst mit Höhen und Tiefen !

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.