Aktuelles Update zu S+

  • Spielst du auf einem Server der dir gehört, oder SP?


    • Server: Prüfen, ob die Mod korrekt installiert ist und das aktuellste Update drauf ist (neustart). Dann den Zeitpunkt in den Savegames raussuchen bei dem noch keiner auf dem Server ohne Strukturen da gestanden hat. Neustart. Fertig.
    • SP: Mod korrekt installieren. Savestand laden. Hier habe ich zwar heute erfahren, dass es da auch mehrere gibt, kann dir aber nicht sagen wo.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Flame_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Ballista_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Cannon_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Minigun_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Rocket_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret_Tranq_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Nanny_C",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=true)


    Für alle die,die neuen Turrets und die Nany raus haben möchten.

  • Man ich breede jetzt so lang thylas bis ich ein roten find jetzt kann ich das auch machen endlich breeden ;) das ist zwar echt echt op aber anders hab ich einfach nicht die Zeit dafür...

    Dann würde ich aber noch warten. Ist derzeit noch sehr buggy. Fütterung der kleinen Dinos klappt nicht (was nicht schlimm ist) und Prägung klappt immer bis zum Serverneustart. Danach müssen alles S+ Sachen einmal auf Tek und dann wieder auf Fuel gestellt werden. Erst dann aktivieren und es läuft wieder bis zum nächsten Neustart....

    Da ich es noch nicht ausgiebig testen konnte, kann es aber auch daran liegen, dass man online sein muss während die Nanny prägt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Dann würde ich aber noch warten. Ist derzeit noch sehr buggy. Fütterung der kleinen Dinos klappt nicht (was nicht schlimm ist) und Prägung klappt immer bis zum Serverneustart. Danach müssen alles S+ Sachen einmal auf Tek und dann wieder auf Fuel gestellt werden. Erst dann aktivieren und es läuft wieder bis zum nächsten Neustart....

    Da ich es noch nicht ausgiebig testen konnte, kann es aber auch daran liegen, dass man online sein muss während die Nanny präg

    Na die Baby dino stufe geht ja meistens 4 stunden so viel zeit hab ich ja aber alles danach ist zu viel für mich ... und imprints sind auch eher relativ für mich es geht mir nur darum das sie die Dinger füttern kann das sie imprints macht ist halt ein cooler neben Effekt aber danke für die Warnung

  • trans.gif


    Gab wohl heute morgen einen S+ Patch
    Bin gespannt

    Damit sollte die Nanny, die Hatchery usw. nach eineme Serverrestart noch funktionieren.



    27. Sep. um 9:30 Uhr - Fixed issue that prevented some structures from functioning after a reboot (ie Item Collector, Farmer, etc)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese ganzen S+ Farmer, Nanny, die Eier- und Kackesammelkugel usw. in einem Strukturen Mod sollen.

    Anfangs ging es im S+ nur um Strukturen, die keine Kollision mehr haben und ein paar neue Snappoints hinzufügen.

    Inzwischen ist S+ viel zu groß geworden. Der Autor sollte es aufteilen, so wie Eco es mit ihren Mods getan hat.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Inzwischen ist S+ viel zu groß geworden. Der Autor sollte es aufteilen, so wie Eco es mit ihren Mods getan hat.

    S+ nimmt bei mir auf der Platte nur knappe 70 MB ein. Dass nenne ich nicht viel.

  • Der Autor sollte es aufteilen, so wie Eco es mit ihren Mods getan hat.

    Das seh ich genau so. Ich mag die S+ sehr gerne und wir nutzen sie schon lange. Ursprünglich ging es dabei nur um die Kollision und die Pickup-Funktion der Bauteile. Stimmt schon, es kam wirklich reichlich dazu. Eine Aufteilung wäre sicher praktisch. Einmal die reinen Struktur-Teile zum bauen und den Rest separat.

  • Naja wenn man es nicht nutzen möchte (Farmer und Co.) sollte man es lassen und dem Rest viel Spaß bei der Erleichterung wünschen :)

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Sie fütterte definitiv noch keine Dinos. Das ist ers heute gefixt worden.


    Edit: - The Nanny's item description has been updated to clarify she is a feeding trough for babies

    Sie tat es Imp, sie tat es.

    Die editierte Beschreibung macht jetzt nur deutlicher als zuvor dass sie nur Babys füttert.

    Viele haben nicht die ausführlichere Beschreibung gelesen und waren der Meinung sie füttert durch.

    Sie füttert aber nur so lange die Dinos im Status Baby sind. Also sollte auch Futter im normalen Futtertrog sein.

    Und sie tut das nicht auf dem maximalen möglichen Wert, sondern fixiert den Wert mehr oder weniger in einem bestimmten Bereich.

    Das tat sie schon von Anfang an, und tut es auch jetzt.


    Der Unterschied jetzt nach dem Update soll sein dass sie, wie die anderen S+-Sachen auch, die nach einem Server Restart nur noch teilweise arbeiteten, jetzt auch nach einem Serverrestart noch akiv sein und es nicht nur dranstehen haben.

    Irritierend ist nur dass sowohl bei der Nanny als auch bei der Hatchery dran steht dass sie ohne Energie sind, obwohl sie aktiviert sind und arbeiten.


    d.h. Hatchery sammelt und brütet, Nanny füttert und imprintet.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Seit dem Update/Neustart steht unsere Nanny auf "unpowered" und uns sind fast 3 Katzen verhungert.

  • Seit dem Update/Neustart steht unsere Nanny auf "unpowered" und uns sind fast 3 Katzen verhungert.

    Da die Sache mit der Nanny schon etwas komplexer ist wäre es nett wenn Du ausführlicher wärst.


    Habt ihr die Nanny nach dem gestrigen Update gestartet oder davor, also vor dem erneuten Serverstart der vermutlich nach dem update durchgeführt wurde?

    Und waren das Katzenbabys oder ältere?

    denn dass da unpowerd steht hat für sich alleine anscheinend nichts zu sagen wie ich 2 Stunden vor Deinem Post schon geschrieben habe.

    Bis vor dem Patch war es auch egal dass da Active stand wenn da ein Serverrestart dazwischen war.

    Interessant wäre zu wissen ob sie jetzt nach einem restart noch arbeitet, egal was da steht in welchem Zustand sie ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • wenn nanny und andere zb keine nahrung fuer sich selber haben schalten sie automatisch um auf den tekgenerator sofern der vorhanden.

    kann das die fehlende energieanzeige erklaeren? aber sie doch funktionieren?


    Zitat

    All structures that use fuel now will automatically use power if its available or fuel if its not (you do not need to manually swap them anymore)


  • wenn nanny und andere zb keine nahrung fuer sich selber haben schalten sie automatisch um auf den tekgenerator sofern der vorhanden.

    kann das die fehlende energieanzeige erklaeren? aber sie doch funktionieren?

    Vermutlich erklärt das warum im Auswahlrad die Wechseloption nicht mehr vorhanden ist.


    Die ohne Energie-Anzeige ist eben irritierend, da sie ja Honig hat und arbeitet.


    Noch eine gute Nachricht.

    Nachdem PVE1 eben neu gestartet wurde und ich davor die Nanny eingeschaltet hatte lief die Nanny noch immer und sie fütterte und imprintete.

    Sollte jetzt also auch nach einem oder mehreren serverrestarts funktionieren wie angedacht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen . Es geht um die Nanny, ich habe ihr Honig ins Inventar gelegt und auch aktiviert, nun steht aber noch da ohne Energie, muss ich da noch etwas einstellen?


    Wenn man die Dinos Imprinten soll, macht sie das gleich oder ist der Dino erst zum Schluss auf 100%?


    Danke schonmal im voraus :).

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen . Es geht um die Nanny, ich habe ihr Honig ins Inventar gelegt und auch aktiviert, nun steht aber noch da ohne Energie, muss ich da noch etwas einstellen?


    Wenn man die Dinos Imprinten soll, macht sie das gleich oder ist der Dino erst zum Schluss auf 100%?


    Danke schonmal im voraus :).

    Das ist egal. Seit letztem Patch so. Einfach ignorieren.


    Ich korrigiere meine Aussage. Aus meiner Sicht hatte sie erst seit dem Update funktioniert, da ich erst heute größere Tiere gebrütet habe. Denn vorgestern sind mir alle kleinen Tiere verhungert. Ich vermute das liegt an dem von dir beschriebenen einpendeln. Das ist bei großen Tieren kein Problem. Ein low lvl. Troodon ist da aber in unter einer Minute hin. Von daher: Aufpassen welche Tiere du versorgst.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das ist egal. Seit letztem Patch so. Einfach ignorieren.


    Ich korrigiere meine Aussage. Aus meiner Sicht hatte sie erst seit dem Update funktioniert, da ich erst heute größere Tiere gebrütet habe. Denn vorgestern sind mir alle kleinen Tiere verhungert. Ich vermute das liegt an dem von dir beschriebenen einpendeln. Das ist bei großen Tieren kein Problem. Ein low lvl. Troodon ist da aber in unter einer Minute hin. Von daher: Aufpassen welche Tiere du versorgst.

    Hm, das mit den low Levels kann gut sein.

    Da ich zwar auch kleine Tiere, aber high-level gezogen habe hatte ich das Problem nicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    • Es gab ein Problem mit dem Auswahl-Menü des S+ Auto Turrets, das nicht angezeigt wurde.
    • Problem behoben, bei dem Strukturen ohne gültiges Inventar angezeigt wurden.
    • Es gab ein Problem mit den Transparenzeinstellungen, die nicht auf die Glas-Behemoth-Falltüren anwendbar waren.
    • Die Euthanasiekanone hinterlässt nun eine Leiche und einen Eintrag im Stammeslogbuch.
    • Problem behoben, das dazu führte, dass flexible Leitungen Wasserhähne deaktivierten.
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass die Pull-UI nach einem Cross-Transfer und ähnlichen Aktionen nicht mehr angezeigt wurde.
    • Fehler behoben, bei dem die Hatchery in Stasis ging, wenn aktiv.
    • Fehler behoben, bei dem die maximale Transfermenge nicht korrekt berechnet wurde.
    • Es gab ein Problem mit dem Auswahl-Menü des S+ Auto Revolvers, das nicht angezeigt wurde

    Auto Turret wäre korrekter mit automatischer Geschützturm übersetzt. Ist ein bisschen größer als ein Revolver. ;)

    • Fehler behoben, bei dem die Hatchery in Stasis ging, wenn aktiv

    Yeah, endlich

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.