Immer wieder Absturz :/

  • Hallo Zusammen,


    Es kommt immer häufiger vor, dass das Bild stehen bleibt und jedes 3-4 Mal stürzt Ark ab und ich kann mich irgendwo wieder zusammesuchen. Ist echt obermühsam..


    Der Fehlercode der immer kommt habe ich angehängt.


    Kennt das Problem jemand?


    Gruss

  • Singleplayer oder Multiplayer? Hast du irgendwelche Mods installiert? Erhöhte Werte bei den Multipliern?


    Ein paar mehr Infos wären hilfreich. ;)

  • Hallo,


    ich habe diesen Fehler gestern auch mehrfach gehabt. Spiele im Multiplayer auf einem privaten Server, der unter anderem S+ installiert hat.


    Bei mir trat der Absturz reproduzierbar beim Pullen von Ressourcen in die S+ Smithy auf. Habe das dann nach dem dritten Versuch eingestellt und seit dem läuft das Programm wieder ohne Absturz.

    Beim Hin- und Herschieben mehrerer Items in unterschiedliche Inventare friert das Spiel manchmal ein, lässt sich aber nach wenigen Sekunden ohne Absturz ganz normal weiter spielen.


    Ich denke, durch die aktuellen Updates (gerade im Zusammenhang mit S+) braucht man nur etwas Geduld (und einen sicheren Platz zum "Aus dem Spiel fliegen") ;)

  • Hallo,


    Sorry für die fehlenden Informationen.:)


    Spiele Multiplayer auf einem offiziellen pvp Server, daher keine Mods oder sonstige Einstellungen speziell.

  • Hast du das Spiel schon mal auf etwaige Fehler durch Steam überprüfen lassen? Um diesen Vorgang zu starten wählst du folgenden Pfad:


    Rechtsklick auf ARK in der Steam Bibliothek --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen

  • ich habe das selbe problem wie oliver habe es auch schon mit de- und neu Installation versucht habe auch alle mods runter geworfen und nur ein par wieder installiert habe es auch mit dem low memory 4gb versucht und immer noch die meldung egal ob singel oder multiplayer


  • Hast du das Spiel schon mal auf etwaige Fehler durch Steam überprüfen lassen? Um diesen Vorgang zu starten wählst du folgenden Pfad:


    Rechtsklick auf ARK in der Steam Bibliothek --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen

    Danke das werde ich mal machen.


    Aber sieht so aus als wäre das ein grösseres Problem denn einige haben das auch.


    Falls wer eine Lösung dafür hat oder ein Grund weiss, bitte melden.


    Danke an den Rest für die HIlfe :)

  • Die Meldung von Oliver Stulz (erster Beitrag) verweist auf ein Problem, über das Wildcard schon informiert ist und daran arbeitet.

    Zitat von Jat

    Thanks for the quick responses, unfortunately, that was using the latest fix from Unreal. We're still looking into it, to see if it's a new timing, or the fact that we're pushing GPUs harder in our latest rendering update.

    Unter Nvidia Grafiknutzern gibt es Berichte, dass ein Downgrade auf die Version 385.28 helfen soll. Eine inoffizielle Lösung, bestätigt wurde das von offizieller Seite bisher nicht - man könnte es ausprobieren.


    Treiber Download:

    32-Bit Version: Windows 7/8/8.1

    64-Bit Version: Windows 7/8/8.1

    32-Bit Version: Windows 10

    64-Bit Version: Windows 10

    Sauber löschen lassen sich Treiber übrigens beispielsweise hiermit: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html


    ----------------------------------------------------------------------------------


    alexanderkuech1 hat entgegen seiner Aussage nicht mal Ansatzweise das selbe Problem wie Oliver, auch wenn die Behauptung in den Raum gestellt wurde, schreibt die Fehlermeldung was völlig anderes. Genaueres kann ich zu dem Problem nicht sagen. Es wirkt für mich aber entweder wie ein Modproblem (wahrscheinlich), oder defekte Ark Daten (weniger wahrscheinlich, aber möglich). "habe es auch schon mit de- und neu Installation versucht habe auch alle mods runter geworfen und nur ein par wieder installiert". Nunja, in dem Fall sind defekte Ark Daten unwahrscheinlich. Wie wäre es denn, wenn du eben diese paar NICHT installierst, sondern guckst ob das Game denn komplett ohne Mods funktioniert? ;)

    Sollte das Game auch komplett ohne Mods crashen (und nur dann!), wäre es noch interessant zu wissen, ob die crashes auf jeder Map auftauchen, oder nur auf TheIsland?

  • Alle die Abstürze haben und S+ nutzen: einfach mal kurz in den aktuellen Bugreport Thread von S+ schauen. Im Moment crasht S+ bei jedem Versuch zu pullen, egal was, egal von wo nach wo, der Modder arbeitet daran, und wenn er es gefixt hat gibt es ein Update.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Alle die Abstürze haben und S+ nutzen: einfach mal kurz in den aktuellen Bugreport Thread von S+ schauen. Im Moment crasht S+ bei jedem Versuch zu pullen, egal was, egal von wo nach wo, der Modder arbeitet daran, und wenn er es gefixt hat gibt es ein Update.

    Ist seit heute Morgen behoben. Und hat bei mir jetzt auch Fehlerfrei funktioniert. Aber gestern war das eine Katastrophe...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hallo,


    Ich habe Beide Probleme abwechselnd! Auf allen Maps ohne irgendwelche Mods sowohl auf eigenem Server als auch auf Nicht Dedizierter Welt sowie Einzelspieler!

    Die Fehler tauchen abwechselnd auf. Ich habe die Daten auf Fehler geprüft und 2 Daten austauschen lassen. Jetzt mache ich noch den "älteren Treiber drauf" da ich mit dem neuen eh probleme habe! naja ich melde mich nochmal ob nach "allem" noch abstürze da sind!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.