Wie kann ich als 2. Player auch alleine spielen?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum. Mein Freund ich spielen seit 2 Wochen ARK auf PS4. Wir spielen immer lokal im Split-Screen.

    Mein Freund startet das Spiel als 1. Player und wähle mich danach als 2. Player ein.


    Wie kann ich nun lokal auf der gleichen Karte (wir haben auch schon einiges aufgebaut) mit meinem Charakter alleine spielen? Natürlich ohne den Charakter und Fortschritt meines Freundes zu löschen?


    Danke für eure Hilfe!

    Cleax

  • Die Antwort wird dir nicht gefallen: Garnicht.

    Wenn dein Freund der Host des "Servers" ist, dann ist diese Sitzung nicht aktiv, wenn er sie nicht über seinen Account startet. Du kannst die Sitzung leider nicht über deinen Account starten, da die Saves bei ihm gespeichert sind.

  • ||


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

    Das heisst, ich kann meinen Charakter auch nie online spielen?

    Gibts ne Möglichkeit, dass ich mit einem neuen Charakter von vorne beginne und diesen irgendwo anders speichere und diesen anschliessend für Single, Split Screen und Online benutzen kann?

  • Gibts ne Möglichkeit, dass ich mit einem neuen Charakter von vorne beginne und diesen irgendwo anders speichere und diesen anschliessend für Single, Split Screen und Online benutzen kann?

    Zur Info nur bezüglich "Online" ...hab die Befürchtung das ist etwas untergegangen:


    Online und SinglePlayer Charakter sind ohnehin IMMER unterschiedlich... mit dem SP Char. kann auch dein Freund nicht online spielen.


    Weiteres Problem, auf welches ihr mglw. stoßen werdet (ich sprechs lieber gleich an...dann habt ihr keine unerwarteten Überraschungen ;) ) --> Online ist KEIN Splitscreen möglich!!! - Heißt online müsstet ihr euch "abwechseln", oder ne zweite Konsole kaufen ;)


    Eine Möglichkeit hast du natürlich noch, wenn du alleine spielen möchtest auf eurer Map:

    Trotzdem deinen Freund die Map starten lassen (der steht dann halt nur rum) und auch wenn du alleine bist, trotzdem Splitscreen spielen... sonst würde mir, bis auf bereits erwähntes auch nichts mehr einfallen... sorry für die wohl ernüchternden Nachrichten ;(

  • Das ist ja toll, dass ich hier so schnell Antworten kriege!


    Dann werde ich mich mal online alleine versuchen und sonst lokal im Split Screen weiter spielen, muss ich ihn halt mal füttern :P

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.