Meine Ps4 findet keine Server

  • Hallo einige aus meinem Stamm und ich finden keine Server und können sich nicht einloggen. Bei anderen scheint es zu gehen weiß jemand was?

  • Momentan das selbe Problem... finde keine Server bzw. scheint es gar nicht richtig zu suchen, denn bei Abbruch taucht erst "keine Server gefunden" auf und beim erneutem Wechsel zum Hauptmenü und wieder in die Suche zeigt er das dann permanent und instant an...


    Eine Mitspielerin befindet sich momentan im Spiel, kann auch im Server-Cluster hin und her reisen und zumindest werden dort auch die Server gefunden... möchte sie jetzt natürlich nicht zum Beenden des Spiels überreden :D


    Na ich wart mal eine Weile, ansonsten probiere ich es mal mit dem Löschen der lokalen Profil-Dateien und Konfiguration, was in einigen mysteriösen Fällen ja schon Wunder bewirkt hat :)


    Was noch interessant zu wissen wäre, welche Provider nutzt ihr, wenn es einige Spieler betrifft und andere nicht? :)

  • Bei mir auch keine Server zu finden. Dachte erst es liegt am Serviceupdate der PS4. Danach ging es aber auch nicht.

    Provider ist t-online

    LG Nic


    ...meine Söhne haben mich infiziert, jetzt hab ich meine eigene Base und einen Stall voll Dinos :00009320:

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • Ebenfalls kein server zu finden ..

    Provider : t-online

    Game neustart .. ps4 neustart .. router neustart ... kein erfolg

    Langsam echt nervig dass sowas immer an feiertagen oder wochenenden passiert :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Hab gerade bemerkt dass ein ps4 systemupdate verfügbar ist .. ! Mal gucken was danach geht


    Geht aber auch nach dem update nichts weiter ..dashhmm

    Einmal editiert, zuletzt von Xashano ()

  • Ich habe das gleiche Problem =) falls jemand eine Lösung findet gibt bitte bescheid =D

  • Ihr seit echt lustig :D es handelt sich eig nur um die offiziellen Server (Legacy und die neuen)

  • Also ich öffne das Spiel und lass die Suche erstmal richtig tuende laufen.... dann sagt er mir keine Server gefunden und dann geh ich unten rauf und stell um auf nicht offiziell und dann zeigt er mir alle an ....

  • Also ich bin der Meinung da ich auf offizielle Spiele das nur diese betroffen sind.... einige bei mir zocken ark auf privat und da geht es.... und die die offiziell spielen, kommen auch so weit ich weiß nicht rein

  • Das Problem scheitert prinzipiell an der Suche und es werden bei den meisten Spielern gar keine Server gefunden... weder offiziell, noch privat oder legacy es ist furz egal...


    Andere Spieler wiederum kommen problemlos auf alle Server, weil sie eben NICHT - das Problem mit der Suche haben.... die Server sind ja nicht Offline! Über Umweg mit Einladen lassen funktioniert es ja auch :)

  • Schreiben hier eigentlich auch Administrator? Und geben an wann das Problem behoben wird?

  • hat mal jrmand cersucht das spiel neu zu installieren?

  • Na wenn dann solltest du eher die Profildaten und Config-Datei von ARK löschen... damit hast du sogar bessere Chancen als mit Neuinstallation, zumal die Daten vermutlich bleiben würden und wenn es bedingt ein lokales Problem ist, nur daran liegen kann :)


    Hat in Vergangenheit bei solchen Problemen auch schon des Öfteren geklappt... werde ich später auch machen, aber ich warte da noch etwas, da ich keine Lust habe wieder sämtliche Karten aufzudecken :)

  • des mach ich nich ich lösch nich meine daten und fang wieder von vorne an

  • Hier das gleiche Problem. Keine Server zu finden. Weder Offis, Private, Legacy usw.


    Geht auch meinen Tribemembern aus DE so. Unser Schweizer kommt ohne Problem rein.


    Profile und Config Datei löschen bringt nix.


    Anbieter Telekom und bei meinem Kollegen auch 1&1


    Hilfe von irgendwo her wäre echt toll :)


    Einladung unseres Schweizers würde funktionieren, wenn unsere anderen Charaktere gerade nicht auf nem anderen Server wären doofy