Welchen Server mieten?

  • Hallo zusammen,

    für dieses Wochenende habe ich mir eigentlich vorgenommenen einen Server für den PC zu mieten. Da es ja verschiedene Anbieter gibt wie

    host-unlimitet, 4players, nitrado oder g-portal. Mit welchem habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Habe gelesen das da einige anscheinend stark lagen und oder der Support eher schlecht als recht sein soll. Gerne hätte ich ca. 16 Slots. Kosten sind sekundär da ich es doof finde wegen +-1.50€ lange darüber nachzudenken ob sich das lohnt oder nicht. Wenn es gut ist darf es auch etwas mehr kosten als was schlechtes.

    Und was für Einstellungen kann ich als Mieter vornehmen? Kann ich mir Materialien geben um ne Basis zu bauen? Oder muss alles gesammelt werden? Danke für eure Antworten und vielleicht sieht man sich dann ja mal auf meinen gemieteten Server.

    Lg Magalastar:danke:


  • Nabend..

    Ich habe z.B damals bei Nitrado angefangen dann mal bei ZAP gewesen und letztendlich bei GPortal gelandet bevor wir unser eigenes Serverprojekt gestartet haben. Für deine Ansprüche kann ich dir aufjedenfall zu Gportal Raten .. in Sachen Performance/Ping und Support habe ich da nie wirklich negative erfahrungen gemacht.

    Es gibt massig Einstellungsmöglichkeiten die du bei den meisten Hostern wie halt Gportal direkt über das Interface Einstellen kannst und automatisch per FTP in die INIs geschrieben werden um als Betreiber Befehle auszuführen musst du dich entweder als Admin Eintragen oder dich Ingame über das Admin Passwort als Admin anmelden


    mfg

  • danke für deine schnelle Antwort, also kann ich dort die Spawnrate , xp modifikator etc. einstellen wie bei einer normalen Welt? Sorry die Fragen, aber ich hatte noch nie einen Server und spielte bis jetzt auch nur Lokal. Und würde die Einstellungen eben gerne gleich gestalten. Ich hätte gerne einen Server wo man sich gegenseitig hilft, und nicht gegenseitig die Basis zerstört.

    Mfg

  • also ich kann dir sagen dass ich auch sehr lange singleplayer gespielt habe und mich dann für gportal entschieden hab

    das webinterface dort ist sehr umfangreich, du kannst im prinzip alles wie im lokalen spiel einstellen, es gibt nur wenige dinge die dort nicht aufgeführt sind aber die müsste man durch direkte ini einträge auch änder können, das hatte ich noch nicht nötig deshalb kann ich dazu eher nichts genaues sagen

    • Hilfreich

    Richtig..all diese Dinge kannst du dort wie im lokalen Spiel anpassen ..sogar noch weitere Dinge. mit gewissen Einträgen musst du jedoch vorsichtig sein weil sie natürlich letztendlich die Performance beeinflussen können.

    Hier mal eine Auflistung mit alles Einstellungsmöglichkeiten und deren Bedeutung da das meiste sehr unverständlich ist :

    https://arksurvivalevolved.zon…die-gameusersettings-ini/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.