Eigerner Server

  • Hallo erstmal,



    Und zwar geht darum das ich mir einen eigenen ark server geholt habe hab alles eingestellt, getestet etc. so und beim dino tamen ist mir aufgefallen (waren zwar nur 2 dinos einmal lvl 20 und lvl 100 dino) dass das durch das tamen erreichte lvl immer nur 29 lvl beträgt . Kann man das irgendwie ändern hab mich da mal so durchgesucht aber nix gefunden. kann mir da einer helfen??


    PS: Server ist von Nitrado gemietet

  • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen,


    wie viele Level du beim Zähmen als Bonus bekommst, hängt von der Zähmeffizienz ab. Bei 100% Effizienz wären das 50% der Level als Aufschlag. Bei aktivem Zähmen meisst aber ein Level weniger, weil das Tier ja essen muss.


    Die Effizienz sinkt nämlich leicht mit jedem Happen den das Tier im Zähmprozess ißt. Das kannst du nicht verhindern, jedoch mit der Art der Nahrung beeinflussen, denn je weniger Happen das Tier benötigt, desto besser die Effizienz. Ein Pflanzenfresser z.B. muss evtl. 100x Beeren essen, aber z.B. nur 50x Gemüse oder sogar nur 10x Kibble.


    Dass dein Level 20 Tier also nach dem Zähmen Level 29 hatte, ist normal.

    Das Level 100 Tier hätte aber theoretisch 49 Level bekommen müssen. Falls das nicht der Fall war, hat das Tier evtl. Schaden während dem Zähmprozess erlitten. Wenn du es nach dem letzen Pfeil versehentlich nochmal triffst, oder es angegriffen wird, während es schläft, geht die Effizienz nämlich ebenfalls drastisch runter.

  • aso ok danke


    habe direkt das nächste problem und zwar habe ich festgestellt das auf meinen server aus irgendeinen grund alle gezüchteten dinos nach einen serverneustart einen massiven boost auf alle stats bekommen z.b. argentavis lvl 215 gezüchtet mit 100k life hat nach dem neustart auf einmal 2mil leben . hab schon in den server einstellungen nachgeschaut aber nichts dazu gefunden was zu diesem phänomen führt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Nooblike ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.