PS4 Frage an die Freaks

  • Hallo!

    Folgendes Szenario beschäftigt mich im Moment:

    -2 Ps4

    -1 Fernseher

    -1 Internet Anschluss

    -1 Laptop

    - 2 Plus Accounts


    Ist es möglich, BEIDE PS4 in einem Netzwerk so miteinander zu vernetzen, dass man online auf nem Server spielen kann, ohne den Splitscreen und die Entfernungsbegrenzung zu haben, wobei eine PS4 via Remotefunktion die Bildausgabe über den Laptop ausgeben soll und obwohl beide Konsolen über einen Internetanschluss laufen?

    Ark wäre auf Beiden Konsolen installiert...

    • Hilfreich

    Da Non-dedicated und Splitscreen für euch ja nicht in Frage kommt, gehe ich auf diese Möglichkeiten garnicht ein.


    Wenn ihr die eine Konsole aber so mit dem Laptop verbinden könnt, dass dort das Bild angezeigt wird (Remote oder HDMI) könnt ihr zusammen oder unabhängig voneinander Ark auf einem bereits vorhandenen oder gemieteten (jedenfalls extern gehosteten) Server spielen.

  • Da Non-dedicated und Splitscreen für euch ja nicht in Frage kommt, gehe ich auf diese Möglichkeiten garnicht ein.


    Wenn ihr die eine Konsole aber so mit dem Laptop verbinden könnt, dass dort das Bild angezeigt wird (Remote oder HDMI) könnt ihr zusammen oder unabhängig voneinander Ark auf einem bereits vorhandenen oder gemieteten (jedenfalls extern gehosteten) Server spielen.


    Splitscreen spielen wir im Moment. Ist auch bei einem Fernseher mit 1,32m Bildschirmdiagonale kein Problem und angenehm zu spielen, trotz Splitscreen.

    Unsere Überlegungen gingen aber in Richtung weg von nondedicatet, wobei ein 2. Fernseher aus Platzgründen nicht in Frage kommt.

    Da unser Laptop zwar nen HDMI Anschluss hat, der aber wie bei den meisten anderen Laptops, nen HDMI Ausgang ist, fällt HDMI somit aus.

    Übrig bliebe dann nur die Remote Lösung.

    Da der Laptop ja nur das Bild ausgeben soll und das Remote Programm dort installiert ist, gehe ich davon aus, dass der Laptop keine besonderen Voraussetzungen sonst weiter braucht.

  • Ich denke das müsste funktionieren. Aber wie gesagt, wenn ihr zu zweit im Multiplayer ohne Beschränkung spielen wollt (was über eine Internetverbindung problemlos möglich ist), müsst ihr euch einen externen Server suchen.

    Die Konsole spuckt ja einige Listen an offiziellen oder privaten Servern aus. Aber es lohnt sich auch ein Blick auf die Serverlisten https://arkforum.de/index.php?serverliste/ um einen passenden Server für euch zu finden, falls ihr nicht einen eigenen mieten wollt.

  • Ich denke das müsste funktionieren. Aber wie gesagt, wenn ihr zu zweit im Multiplayer ohne Beschränkung spielen wollt (was über eine Internetverbindung problemlos möglich ist), müsst ihr euch einen externen Server suchen.

    Die Konsole spuckt ja einige Listen an offiziellen oder privaten Servern aus. Aber es lohnt sich auch ein Blick auf die Serverlisten https://arkforum.de/index.php?serverliste/ um einen passenden Server für euch zu finden, falls ihr nicht einen eigenen mieten wollt.

    Ja das ist uns klar, dass wir dazu nen externen Server brauchen.

    Aber nur auf privaten Server.. offi ist Mist... und um selbst einen zu mieten, haben wir von. der Konfiguration der.inis viel zu wenig Ahnung

  • Ähm .. gibt's nicht auf der PS auch die Möglichkeit, den Bildschirm zu einem, im Netzwerk befindlichen Rechner (oder Laptop) zu streamen? - hab das mal irgendwo gehört, dass das auch das Sony Dings kann :)


    Gumbi , LightMantis ...war das jemand von euch?


    Alternativ einen PC-Monitor kaufen (Ist allerdings natürlich eine Frage der Geldbörse) .. Ist nicht so groß wie ein Fernseher und ihr könnt auch den Laptop dann dort drann hängen und ein größeres Bild geniesen wenn ihr am PC unterwegs seid ;)


    LG

  • Ja, das ist ja die Remote Play Funktion... man streamt damit Spiele, die sich auf einer PS4 im selben Netzwerk wie Laptop oder PC befindet.

    Diese Funktion will ich ja für die Bildübertragung auf dem Laptop nutzen...

  • ich wüsste jetzt nicht, wie man das bild der 2. PS4 auf einen pc streamen könnte. Dafür müsste es eine geeignete Option in den Einstellungen der ps4 geben. Man kann direkt auf twitch oder yt oder sonst wo per 1 klick streamen. Das weiß ich. Aber über das netzwerk auf den pc? Puuhhh ne sorry ich habe keine Ahnung. Ich bin raus Wiese :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • ich wüsste jetzt nicht, wie man das bild der 2. PS4 auf einen pc streamen könnte. Dafür müsste es eine geeignete Option in den Einstellungen der ps4 geben. Man kann direkt auf twitch oder yt oder sonst wo per 1 klick streamen. Das weiß ich. Aber über das netzwerk auf den pc? Puuhhh ne sorry ich habe keine Ahnung. Ich bin raus Wiese :D

    Ich denke, das wäre das Prinzip


    Zitat:



    PS4 an Laptop streamen




    Es gibt eine bessere Alternative mit der Du deine PS4 an dein Laptop anschließen kannst. Einzige Voraussetzung dafür ist, die PlayStation 4 und das Notebook müssen sich im gleichen Netzwerk befinden.


    Quelle :


    Einmal editiert, zuletzt von Fasolt ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.