ARK Patchnotes 271.3

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    • 10.10.2017 - 06:15 Uhr

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    • HDR-Grafikoption hinzugefügt (Experimentell, nur im Vollbildmodus, nur bei Nvidia Grafikkarten, kann bei bestimmten Treibern nur bis zu 1080p arbeiten)
    • Problem beim Aktualisieren der Serverliste durch Hinzufügen / Entfernen von Favoriten behoben
    • Level Up Animation des Doedicurus angepasst, um Pausen bei der Animation zu vermeiden
    • Problem behoben, bei dem Plant X Turrets liegende Spieler oft verfehlten
    • Eine unbeabsichtigte Flugmechanik des Griffin wurde gefixt, welche es erlaubte, zu schnell aufzusteigen. Ebenfalls wurde ein Problem mit dem Griffin Rückwärtsflug behoben.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Hmm... Mein Server hat es schon, aber bei Steam kein Update in Sicht. hmm

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

    • Eine unbeabsichtigte Flugmechanik des Griffin wurde gefixt, welche es erlaubte, zu schnell aufzusteigen. Ebenfalls wurde ein Problem mit dem Griffin Rückwertsflug behoben.

    Ich bin ja mal gespannt ob es jene Mechanik ist, wo ich vermute, dass sie es ist. :/

    • Eine unbeabsichtigte Flugmechanik des Griffin wurde gefixt, welche es erlaubte, zu schnell aufzusteigen. Ebenfalls wurde ein Problem mit dem Griffin Rückwertsflug behoben.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Ja, sehr Schade. Beide Flugeigenschaften waren echt nice ;(;(;(;(;( Wiederhaben will.

    Der Griffen ist halt eine echte Alternative zu den Wyvern und Dogfights gegen diese machen echt Spass. Hoffentlich wird er nicht noch weiter genervt,

    Einmal editiert, zuletzt von luk ()

  • Ja, sehr Schade. Beide Flugeigenschaften waren echt nice ;(;(;(;(;( Wiederhaben will.

    Nicht traurig sein, da steht ja nur, dass ein Problem mit dem Rückwärtsflug behoben wurde und nicht, dass es nicht mehr geht :) Nur das schnelle Aufsteigen scheint nicht mehr zu funktionieren ...


    Wieso dated Steam bei mir eigentlich nicht up? :/Husch husch büdde ...

  • Ist das ein Server only Patch?


    Steam bietet mir noch kein Update an...

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  • Ist das ein Server only Patch?


    Steam bietet mir noch kein Update an...

    Kann ja irgendwie nicht sein, wenn sie den Griffin und den Doedi bearbeitet haben, oder? Ich warte aber auch noch auf den Patch von Steam ...

  • Mein Server hat das Update nämlich schon... Ich wundere mich nur...

    Ryzen 7 3800X

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  • WC hat den (Client) Patch wohl zurück gezogen. Womöglich Ist die HDR-Option doch ein wenig zu experimentell gewesen. :) Vorstellbar wäre auch, daß AMD protestiert hat, da HDR ja auf Nvidia GraKas beschränkt war.

    Ich vermute, daß ein neuer Patch erstmal ohne die HDR-Option veröffentlicht wird. Wir werden sehen ...

  • Was genau ist mit zu schnellem Aufsteigen auf den Griffin gemeint?

    der hat eine spezial angriff , bei den du dich (ähnlich einer stuka Ju 87) auf deinen feind stürtzt und massig schaden machst (meiner hat stander +900 schaden gemacht mit dem angriff 10k ) , dazu must aber von weiter angreifen .


    geschickte piloten haben das ziel nicht direckt angeflogen sondern haben vorgehalten , kurz vor boden kontackt hochgezogen zugeschlagen und mit den schwung gleich wieder angriffs höhe erreicht und sofier wieder anzugreifen .....


    sonnst mustest du mit normaler geschwindigkeit erst langsam wieder auf höhe kommen....


    hat sich auch schnelles reisen über die karte bewährt :

    start wwwwww ziel phatgrin erster , hast die reisegeschwindigkeit eines pre nerf drachen (ungeskillt) erreicht

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich habe gestern Abend noch jene Variante getestet, die ich immer nutze um schnell an Höhe zu gewinnen. Abheben, mit der Maus den Greif nach ganz unten schauen lassen, Rückwärts-Taste (in meinem Fall die S-Taste als Standarbelegung) und gleichzeitig die Sprint-Taste (bei mir die linke Umschalt-Taste) drücken und schon geht der Greif wie ein Senkrechtstarter nach oben.

  • Den Spezial-Angriff kenn ich. Und auch die Methode, um schneller über die Karte zu fliegen, kenn ich (also Sturzflug und dann mit höherer Geschwindigkeit wieder hoch fliegen). Ist auch besonders sinnvoll, um vor wilden Drachen zu flüchten.


    Aber dann hab ich jetzt auch die Aussage "...zu schnell aufzusteigen" verstanden. Damit ist das Aufsteigen in die Luft gemeint. Ich hab das als aufsteigen des Spielers auf den Greif verstanden. :D

    Danke für die Erklärung!

  • Ich habe gestern Abend noch jene Variante getestet, die ich immer nutze um schnell an Höhe zu gewinnen. Abheben, mit der Maus den Greif nach ganz unten schauen lassen, Rückwärts-Taste (in meinem Fall die S-Taste als Standarbelegung) und gleichzeitig die Sprint-Taste (bei mir die linke Umschalt-Taste) drücken und schon geht der Greif wie ein Senkrechtstarter nach oben.

    Und genau das geht nun nicht mehr. Zumindest bei mir. Denke das war mit dem zu schnellen Aufstieg gemeint.

    Der Rest fühlt sich noch normal an. Auch den SuperSpeed Bug gibt es noch :)

    Den normalen Rückwärtsflug muss ich mal noch testen, da konnte man sich ja quasi auf den Rücken drehen.

  • Und genau das geht nun nicht mehr. Zumindest bei mir. Denke das war mit dem zu schnellen Aufstieg gemeint.

    Der Rest fühlt sich noch normal an. Auch den SuperSpeed Bug gibt es noch :)

    Den normalen Rückwärtsflug muss ich mal noch testen, da konnte man sich ja quasi auf den Rücken drehen.

    Komisch, bei mir geht es aber noch. ^^ Du meinst gewiss eine andere Variante. Eben jene die nun herausgepatcht worden ist.

  • Ich hab das auch versucht und hab es nicht hingekriegt. Heut Abend noch mal testen.


    Aber ich hatte das Gefühl, dass der Greif nach einem Sturzflug kurz stockt, bevor er wieder aufsteigt. Kann aber auch nur ein Gefühl sein, weil man im Hinterkopf hat, dass was geändert wurde. Werde ich mal beobachten.

  • Ich hatte es direkt nach dem Patch getestet und da ging es noch, werde es aber heute Abend auch noch mal testen. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.