S+ Tisch / Items Pullen

  • Hallo Ihr,

    konnte man nicht, wenn man im Inventar des S+ Tischs war, Items aus Tieren, die in der Nähe gestanden haben pullen? .. mit der Pistole weiß ich ja .. aber die sagt mir auch immer "Source not Set"




    Jemand ne Idee? oder ich hab wirklich zu lange nicht gespielt das ich die Änderungen nicht mitbekommen habe....

    oke ich hab gesehn das diese Pistole ja jetz so ne Fernbedienung ist .. aber wenn ich auf die Wolke im Inventar klicke von dem Tisch und dann sachen Pullen will werden mir keine Tiere und Items angezeigt von wo ich aus pullen könnte..


    evtl. weiß da jemand was

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Du musst immer erst ein Item auswählen das im Ziel liegt und dann kannst du die Wolke anklicken. Dann wird die komplette Liste angezeigt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du kannst dir aber auch direkt die exakte Anzahl an Ressourcen für ein markiertes Item in dein eigenes, oder ein anderes Inventar pullen lassen wo das Item markiert ist. Ein Beispiel: Ich hatte gestern einen Stego gezähmt. Dieser lag nun in der Tamingbox und die Tamingbox wiederrum, befindet sich in der unmittelbaren Nähe unseres Ressourcenlagers. Ich benötigte einen Stegosattel, hatte nun aber nicht die nötigen Ressourcen für die Herstellung in meinem Inventar.


    Anstelle nun ins Lager zu rennen, um mir die Ressourcen zu besorgen, habe ich einfach mein Inventar geöffnet, habe den Blueprint des Stegosattels markiert und anschließend oben in der Zeile des HUDs, wo sich auch die Wolke zum Pullen befindet, das Fadenkreuz angeklickt. Simsalabim, schon hatte ich exakt die genaue Menge jener Ressourcen in meinem Iventar, die ich zur Herstellung eines Stegosattels benötige. Nicht ein Stück zu viel und auch nicht ein Stück zu wenig. Du kannst aber auch in dem Feld neben dem Fadenkreuz, noch die gewünschte Anzahl des herzustellenden Items erhöhen. Ist z.B. dann praktisch wenn du massenhaft Bauteile craften möchtest. Wenn die Menge der vorhandenen Ressourcen für die Herstellung nicht ausreichen sollte, oder diese nicht vorhanden sind, dann wird er dir das über eine entsprechende rote Nachricht mitteilen. Er sagt dir nur leider nicht welche Ressourcen fehlen. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. ^^


    Dann gibt es noch das Symbol mit dem Schraubenschlüssel. Wenn du nun z.B. eine kaputte Metallaxt hast, dann ziehst du diese in dein Inventar, markierst sie, klickst den Schraubenschlüssel an, und er pullt dir exakt die genaue Menge für die Reparatur in dein Inventar. Extrem praktische Sache! Voraussetzung hierfür ist aber natürlich, dass du dich in der Nähe der eingelagerten Ressourcen befindest, aus die er sie pullen kann. Wenn du zu weit weg bist, funktioniert es natürlich nicht. :)

  • ich habs bei mir so gelöst dass ich in jedem s+ craftgerät ein artefakt liegen habe, denn es muss nicht zwingend eine ressource sein die man angewählt haben muss um das pullmenü zu öffnen


    und artefakt halt weil man es nie rauspullen könnte/würde somit ist immer ein auswählbarer gegenstand vorhanden

  • Du musst immer erst ein Item auswählen das im Ziel liegt und dann kannst du die Wolke anklicken. Dann wird die komplette Liste angezeigt.

    Ja ... das weiß ich ja .. aber wenn ich dann z.B. auf Holz gehe findet der kein Tier was holz hat dabei hab ich 2 stück in unmittelbarer nähe stehen .. und das ist ja mein Problem was ich habe


    Du kannst dir aber auch direkt die exakte Anzahl an Ressourcen für ein markiertes Item in dein eigenes, oder ein anderes Inventar pullen lassen wo das Item markiert ist. Ein Beispiel: Ich hatte gestern einen Stego gezähmt. Dieser lag nun in der Tamingbox und die Tamingbox wiederrum, befindet sich in der unmittelbaren Nähe unseres Ressourcenlagers. Ich benötigte einen Stegosattel, hatte nun aber nicht die nötigen Ressourcen für die Herstellung in meinem Inventar.


    Anstelle nun ins Lager zu rennen, um mir die Ressourcen zu besorgen, habe ich einfach mein Inventar geöffnet, habe den Blueprint des Stegosattels markiert und anschließend oben in der Zeile des HUDs, wo sich auch die Wolke zum Pullen befindet, das Fadenkreuz angeklickt. Simsalabim, schon hatte ich exakt die genaue Menge jener Ressourcen in meinem Iventar, die ich zur Herstellung eines Stegosattels benötige. Nicht ein Stück zu viel und auch nicht ein Stück zu wenig. Du kannst aber auch in dem Feld neben dem Fadenkreuz, noch die gewünschte Anzahl des herzustellenden Items erhöhen. Ist z.B. dann praktisch wenn du massenhaft Bauteile craften möchtest. Wenn die Menge der vorhandenen Ressourcen für die Herstellung nicht ausreichen sollte, oder diese nicht vorhanden sind, dann wird er dir das über eine entsprechende rote Nachricht mitteilen. Er sagt dir nur leider nicht welche Ressourcen fehlen. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. ^^


    Dann gibt es noch das Symbol mit dem Schraubenschlüssel. Wenn du nun z.B. eine kaputte Metallaxt hast, dann ziehst du diese in dein Inventar, markierst sie, klickst den Schraubenschlüssel an, und er pullt dir exakt die genaue Menge für die Reparatur in dein Inventar. Extrem praktische Sache! Voraussetzung hierfür ist aber natürlich, dass du dich in der Nähe der eingelagerten Ressourcen befindest, aus die er sie pullen kann. Wenn du zu weit weg bist, funktioniert es natürlich nicht. :)


    danke für den Ausführlichen Text :) ich merke es mir


    Und perfekt wäre es, wenn du den Beitrag unter dem S+Update platziert hättest lol


    Sei nich so unlieb ich bin sensibel :) .. und ja hätte hätte Fahrradkette :)


    ich habs bei mir so gelöst dass ich in jedem s+ craftgerät ein artefakt liegen habe, denn es muss nicht zwingend eine ressource sein die man angewählt haben muss um das pullmenü zu öffnen


    und artefakt halt weil man es nie rauspullen könnte/würde somit ist immer ein auswählbarer gegenstand vorhanden

    so ganz hab ichs noch nicht verstanden .. ich glaub ich bin wieder Anfänger :P weil alles so anders is als vor 5 Monaten

    bekommt man gar nicht mit wenn man immer zockt und keine Pause einlegt :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Du musst immer erst ein Item auswählen das im Ziel liegt und dann kannst du die Wolke anklicken. Dann wird die komplette Liste angezeigt.

    Ja ... das weiß ich ja .. aber wenn ich dann z.B. auf Holz gehe findet der kein Tier was holz hat dabei hab ich 2 stück in unmittelbarer nähe stehen .. und das ist ja mein Problem was ich habe


    Du kannst dir aber auch direkt die exakte Anzahl an Ressourcen für ein markiertes Item in dein eigenes, oder ein anderes Inventar pullen lassen wo das Item markiert ist. Ein Beispiel: Ich hatte gestern einen Stego gezähmt. Dieser lag nun in der Tamingbox und die Tamingbox wiederrum, befindet sich in der unmittelbaren Nähe unseres Ressourcenlagers. Ich benötigte einen Stegosattel, hatte nun aber nicht die nötigen Ressourcen für die Herstellung in meinem Inventar.


    Anstelle nun ins Lager zu rennen, um mir die Ressourcen zu besorgen, habe ich einfach mein Inventar geöffnet, habe den Blueprint des Stegosattels markiert und anschließend oben in der Zeile des HUDs, wo sich auch die Wolke zum Pullen befindet, das Fadenkreuz angeklickt. Simsalabim, schon hatte ich exakt die genaue Menge jener Ressourcen in meinem Iventar, die ich zur Herstellung eines Stegosattels benötige. Nicht ein Stück zu viel und auch nicht ein Stück zu wenig. Du kannst aber auch in dem Feld neben dem Fadenkreuz, noch die gewünschte Anzahl des herzustellenden Items erhöhen. Ist z.B. dann praktisch wenn du massenhaft Bauteile craften möchtest. Wenn die Menge der vorhandenen Ressourcen für die Herstellung nicht ausreichen sollte, oder diese nicht vorhanden sind, dann wird er dir das über eine entsprechende rote Nachricht mitteilen. Er sagt dir nur leider nicht welche Ressourcen fehlen. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. ^^


    Dann gibt es noch das Symbol mit dem Schraubenschlüssel. Wenn du nun z.B. eine kaputte Metallaxt hast, dann ziehst du diese in dein Inventar, markierst sie, klickst den Schraubenschlüssel an, und er pullt dir exakt die genaue Menge für die Reparatur in dein Inventar. Extrem praktische Sache! Voraussetzung hierfür ist aber natürlich, dass du dich in der Nähe der eingelagerten Ressourcen befindest, aus die er sie pullen kann. Wenn du zu weit weg bist, funktioniert es natürlich nicht. :)


    danke für den Ausführlichen Text :) ich merke es mir


    Und perfekt wäre es, wenn du den Beitrag unter dem S+Update platziert hättest lol


    Sei nich so unlieb ich bin sensibel :) .. und ja hätte hätte Fahrradkette :)


    ich habs bei mir so gelöst dass ich in jedem s+ craftgerät ein artefakt liegen habe, denn es muss nicht zwingend eine ressource sein die man angewählt haben muss um das pullmenü zu öffnen


    und artefakt halt weil man es nie rauspullen könnte/würde somit ist immer ein auswählbarer gegenstand vorhanden

    so ganz hab ichs noch nicht verstanden .. ich glaub ich bin wieder Anfänger :P weil alles so anders is als vor 5 Monaten

    bekommt man gar nicht mit wenn man immer zockt und keine Pause einlegt :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Ich arbeite aktuell an einem Tutorial für das Pullen mit der S+ . Mit Bildchen, damit es für jeden verständlich wird. :)

  • Ich arbeite aktuell an einem Tutorial für das Pullen mit der S+ . Mit Bildchen, damit es für jeden verständlich wird. :)

    das ist super .. danke ..


    *grübel* wieso hat der meinen Post 2x gepostet .. *nachdenk*



    //edit: Hey @Morgengrau hast Du da schon etwas.. ich werde langsam Wahnsinnig .. ich kann von allen Crafting Stationen hin und her Pullen aber von ner Crafting Station einzelne Ressourcen in das Tier und aus dem Tier geht nicht .. werden mir nicht angezeigt ..

    SORRY für den Doppelpost .. aber so sieht es gleich jeder....


    WICHTIG: wenn Ihr bei der Namensvergabe (wir machen auf unseren Server noch Kürzel davor wie z.B. [TU] Bruno) ** verwendet...

    also ** Bruno ** findet die s+ Mod das Tier nicht mehr und deswegen könnt Ihr dann nicht mehr von diesem Tier pullen!! ... :)


    2 Tage habe ich jetzt gebraucht aber ich habs rausgefunden .. also beim Namen keine Sternchen verwenden.

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.