Samen und Co.

  • Hi,


    in P+ gibt es ja wirklich eine ernorme Anzahl an verschiedenen Samen.

    Welche Samen sind den wirklich zu gebrauchen eurer Meinung nach? Welche baut ihr so an?cookie



    Gruß

    ma4er

  • Ich baue alle an, außer die klassischen Beerensamen. Ich finde allerdings, dass bereits die Pflanzen ein schöner Hingucker sind und setze sie auch gerne dekorativ ein. Was wirklich sinnvoll/nützlich für dich ist, kann ich dir nicht sagen. Das kommt darauf an, was dir Spaß macht und worauf du Wert legst (Essen, Trinken, Optik, Zähmen...). Am flexibelsten und meisten einsetzbar sind wohl Zuckerrohr und Weizen. Vieles kannst du nach dem Ernten auch "konservieren" und langfristig lagern, es also nach der Ernte in etwas haltbares umwandeln. Dann lassen sich Beete auch unterschiedlich bepflanzen.


    Ich hab zu dem gesamten Themenbereich rund um Gärtnern, Ernten und alles weiter Verarbeiten mehrere Tutorialvideos gemacht, falls du dir allgemein mal anschauen möchtest, welche Samen (und deren Produkte) dir am ehesten zusagen.

    Gärtnern, Ernten und Kochen mit Primitive+

  • Ich kann nur empfehlen alles anzubauen.

    Hier in der Liste sieht man was wir schon rausgearbeitet haben was einige Pflanzenfresser am liebstem haben.

    Therizinosaur


    Zucker


    Carbonemys


    Barley, Spinat


    Lystrosaurus


    Tomaten


    Dodo


    Reis


    Pachy


    Spinat


    Stego


    Wheat


    Bieber


    Spinat



    Einige Planzen sind „fast“ gleich zusetzten mit kibble für Pflanzenfresser.


    Der Reis ist auch am besten für den Spieler selber. Wenn er verarbeitet ist

    Nicht verdirbt und sehr hohen foodwert hat.


    Melcon

  • Welcher Dino was gerne (oder überhaupt) frisst hat sich seit Start von Primitive+ öfters geändert. Wenn dann ein Kommentar oder Eintrag z.B. von 2016 ist, treffen die Angaben darin zu 80% inzwischen nicht mehr zu. Dazu kommt, dass manche Dinos durch Bugs Dinge gefressen haben, die sie eigentlich gar nicht fressen sollten. D.h. bei einer handvoll Leuten trat der Bug auf und alle anderen wunderten sich, warum es bei ihnen nicht geht. Obwohl eigentlich bei letzteren alles so lief, wie es sollte.

    Beim Zähmen lieber eine Auswahl an Pflanzen mitnehmen und ausprobieren, was gut klappt :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.