Megalodon zähmen - Tipps?

  • Hallo,


    ich versuche momentan einen Megalodon auf The Center in der Nähe der nördlichen tropischen Insel (südöstlich der Vulkaninsel) zu zähmen, aber die seltenen Tiere hauen immer ab. Von Vulcano kannte ich es, dass sie so wild auf einen auch direkt am Uferrand bleiben, wenn man an Land geht, wo man sie angenehm betäuben kann. Hier scheinen sie mir immer abzuhauen. Mache ich was falsch? Muss ich echt ein Zähmgatter unter Wasser bauen?


    Liebe Grüße!

  • Das Hinterherhechten ist also nur mit Delfin sinnvoll, ansonsten aber aussichtslos bei Primitive Plus. Das klingt, als bräuchte ich den passenden Käfig. Urgh.


    Danke.

  • Also generell eignet sich ein Baryonyx zum zähmen von fast allen Unterwasserdinos. Dieser ist auf The Center auch eigentlich leicht zu finden und leicht zu betäuben. Von diesem aus kannst du nämlich die Armbrust nutzen und die Megalodons betäuben. Hinterher tauchen geht dann auch mit dem Baryonyx, du bist in der Regel fast gleich schnell wie der wilde Megalodon. Und falls dich der Megalodon angreift, macht er nur Schaden auf deinem Dino.


    Baryonyx züchten, auf Speed, Leben und Ausdauer leveln macht daher viel Sinn. Mit dem kannst dann auch die größeren Dinos wie Mossa zähmen gehen.


    Eine mobile Floß-Falle kann man auch nutzen aber die ist mMn etwas unnötig. Hierzu gibt es viele Videos auf YT.

  • Danke für die Antworten. Ich hatte große Probleme heute einen Hai auch nur annährend an meine Strand-Falle zu bekommen. Die Haie schwimmen schon weg, wenn ich sie nur einmal anschieße, statt mir nachzujagen. Erschöpfend.

    Baryonix soll es also sein.


    Auf's Züchten habe ich keine große Lust. Der Hai sollte eigentlich nur die Freiheit für The Center bringen, kein weiteres Luxus-Tier in einer Kette von Zooschaustücken. ^^

  • Hallo Kinkie Pie :)

    Keine Ahnung ob sich die Sache bereits erledigt hat, aber ich hab tatsächlich eine Methode, die mir das zähmen leichter macht. Normalerweise versuche ich, wenn ich einen Megalodon finde, diesen immer in seichteres Wasser zu locken. Hilft ja schon wenn man "nur" kurz vor dem herschwimmt. Dabei achte ich auch immer darauf, dass der alleine ist oder man trennt ihn von seinem "Rudel". Wenn ich das geschafft habe rüste ich mich mit Betäubungspfeilen und der Armbrust aus und gehe ins Wasser, aber nur soweit dass man schnell bzw. schneller als der Hai zurückschwimmen kann. Und dann fang ich eig direkt mit dem Geschieße an. Normalweise haut der nicht komplett ab. Wenn er mal "ausreißen" sollte, lockst du ihn, indem du in tieferes Wasser gehst, wieder an. Das muss man dann zwar öfter machen, aber bei mir klappt das eig immer :D. Irgendwann wird er wegen dem zu hohen Torpor abhauen, aber dann ist das Torpor schon so "hoch", dass du ihn nur noch ein paar mal abschießen musst, dass er ohnmächtig wird. Den Weg musst du dann schwimmen. Dazu optional kannst du auch das Boot nutzen. Platzier einfach eins neben dir und wenn der wegschwimmen will, folgst du ihm, spingst dann vom Boot aus ins Wasser, dass er wieder die Färte aufnimmt und steigst dann einfach easy wieder aufs Boot. An der Oberfläche kannst du ihn dann ja auch beschießen. Pass nur mit dem Boot auf, dass keine bösen Leedsichthys kommen, die dein Boot kaputt machen wollen :D.

    Hoffe das hilft dir :D viel Erfolg

    Deine Meowny

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.