Leiche durch Lichtstrahl kenntlich machen

  • Hi.

    Wie kann ich im Server Manager einstellen, dass die Leiche durch einen Lichtstrahl kenntlich gemacht wird?

    Ich weiß schon, dass es die Zeile bUseCorpseLocator in der Game.ini ist.

    Ich kann den Wert aber nicht von false auf true ändern.

    Wie genau muss ich da jetzt vorgehen?


    Gruß

    Lenny

  • Der Befehl kommt in die GameUserSettings.ini


    bUseCorpseLocator=true


    Aber: Der Corpse Locator ist schön und gut, da aber Fleischfresser (wenn du von einem getötet worden bist) die Angewohnheit haben deine Leiche aufzufressen, ist der Strahl auch schon wieder nutzlos da er verschwindet sobald deine Leiche weg ist. Ich empfehle daher die Mod "Death Helper" zu installieren.


    Zwei weitere, interessante Mods zu dem Thema (die es aber deutlich vereinfachen; du musst entscheiden was du für dich möchtest):


    - Death Recovery (deine Items werden dir über einen aufgestellten Grabstein zurücktransferiert wenn du gestorben bist; d.h. du musst nicht erst zu der Stelle zurück wo du gestorben bist) http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=751991809


    oder


    - The Tombstone von Grebogletsplay http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1139981401

  • Der Befehl kommt in die GameUserSettings.ini


    bUseCorpseLocator=true


    Aber: Der Corpse Locator ist schön und gut, da aber Fleischfresser (wenn du von einem getötet worden bist) die Angewohnheit haben deine Leiche aufzufressen, ist der Strahl auch schon wieder nutzlos da er verschwindet sobald deine Leiche weg ist. Ich empfehle daher die Mod "Death Helper" zu installieren.

    Ich widerspreche dir nur ungern :) aber der Befehl muss tatsächlich in die Game.ini, gerade getestet.

    Der Strahl bleibt auch nach dem "gefressen werden" bestehen, bis dein Rucksack verschwindet, dann ist auch der Strahl weg.

    Das sind aber in der Regel um die 15 Min.


    Um zu der ursprünglichen Frage zurückzukommen, den Manager nutze ich nicht.

    Ich kann dir nur sagen, dass der Befehl in der ini funktioniert.

  • Dann hat derjenige im official Forum gelogen wo ich nachgeschaut habe. topicclosed

  • Die Info ist sehr outdated, das der Ark-Eigene Lichtstrahl beim verschwinden der Leiche mit verschwindet ist schon ewig behoben. Er bleibt auch erhalten, wenn nur noch die Tasche dort liegt. ;)


    Death Helper ist auch so eine Sache... Funktioniert noch (solange man ihn nicht unter Wasser benutzt^^), jedoch wurde der Modder nach eigener Aussage aus dem Workshop ausgeschlossen, also Updates wird man da wohl nicht erwarten können wenn der mal nicht mehr funktioniert.


    Death Recovery ist schon wieder eine dieser Cheatmods im Workshop... da würde ich eher zum letzten Tipp von Morgengrau raten, der Tombstone Mod von Grebog. Hier kannst du das cheatmäßige "KeepInventoryOnDeath" ausschalten - je nach Wunsch.



    Edit... öhm ja mit der Info zum Ark eigenen Strahl war ich wohl zu spät - Rest passt :D

  • Ich merke, dass ich in dem Spiel schon ewig nicht mehr gestorben bin. hmm


    Bzw. beim letzten Mal bin ich einfach zu meinem Grabstein gewandert und *puff!* hatte ich meine Items wieder. Immer diese faulen Spieler, ich weiß. :emojiSmiley-16:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.