Doedi Wandering

  • Was mir gestern aufgefallen ist, der Doedi Sammelt automatisch Stein / Metall wenn man den auf wandering stellt. War das schon vorher bekannt?

  • Beim Affen wusste ich das, dachte aber das der bisher der einzige ist der automatisch etwas Sammelt

  • Beim Gigantopethicus war es ja gerade das Benefit das er wandern soll. Das die anderen Dinos aber ebenfalls vom Wandering in diesen Maße profitieren war mir neu.
    Hatte das Wandering in Kombination mit neutraler Stellung eher als Baseschutz angesehen ;)

  • Ich habe das mit dem Doedi auf wandern auch noch nicht probiert, musste allerdings vor kurzem auch etwas überraschend feststellen, dass er tatsächlich Metall abbauen kann.
    Allerdings nicht von den üblichen, goldenen Metallfelsen (dort nur Stein), sondern von Obsidianklumpen. Da kommt dann tatsächlich Obsidian und Metall, sowie Stein raus, in vergleichbarer Menge zum Anky (subjektiv).

  • Ich habe rechts und links auf meinem Floß nen Doedi stehen...die räumen immer schön brav
    die Felsen aus dem Weg wenn ich zum Feierabend den verträumten Fluss lang schipper.
    Und sammeln natürlich fleissi Stone.
    Das mit dem Obsidian kann ich auch bestätigen.


    Gruß RisMai

  • Flint haben meine Doedis noch nie gesammelt... aber vielleicht bekommen die den auch nur aus Obsidian- oder vielleicht Ölfelsen? Nutze die nur rund um meine Base an normalen und Erzfelsen. Das gibt ausschließlich Stein (und manchmal ein bisschen Thatch/Wood im Inventar).

  • Hallo :)


    Ich wollte mal fragen, wie lange das mit dem Doedi und dem Farmen so dauert.
    Ich habe mir gestern einen gezähmt und lasse ihn nun in einem großen Gebiet frei herumlaufen. Bisher sind jedoch noch keine Steine in seinem Inventar.
    Großen Steinbrocken sind nicht in der Nähe - sammelt er deshalb vielleicht keine?


    Wie ist das mit dem Ankylo - sammelt der während dem wandern auch etwas?


    Liebe Grüße und einen schönen Samstag :)

  • Steine wachsen genau wie Bäume und Sträucher wieder nach wenn nichts in deren Nähe gebaut wurde.
    Einstellen wie schnell das zeugs nachwächst kannst du das mit dem Parameter Resources Respawn Period

  • normal sind 75m, da man ja jetzt kein Maßband in Ark hat, das sind etwa 2 Bronto längen wo dann was neu wächst, also ein ziemlich großer Bereich.
    bei mir aufm Server hab ich das ganze jetzt verkleinert auf etwa 30m, dann ist immernoch Abstand zu bauten aber wenigstens hat man wieder Bäume um sich herum.


    Und der Doedi sammelt von allen Steinen die man auch mit Spitzhacke oder Axt abbauen kann, am besten bei denen einfach auf Gewicht skillen und laufen lassen. Alle 2 Stunden sind unsere 3 so mit je 500-700 Steinen gefüllt (je nach Tragkraft), so kann man sein Lager sehr schnell voll bekommen.

  • bei mir aufm Server hab ich das ganze jetzt verkleinert auf etwa 30m

    Kannst du mir vielleicht die variable sagen mit der du das umgestellt hast? Hätte das nämlich auch gerne ^^

  • da kann ich dir nur diesen Guide hier empfehlen, da steht soweit alles drin.
    Ich hab bei mir den Wert 0.4 gesetzt.

  • Das kannst du sagen weil?Möglich das es bei dir noch nicht passiert ist. Meiner hat es auf dem Server sowie lokal gemacht. Es kommt sehr selten vor, ändert an der Kernaussage aber nichts

    also aus nem normalen stein, baut er def nur stein ab und sonst nichts - meine behauptung stützt sich auf unmengen abgebauter steine auf einem offiziellem primitiv server.


    aus obsidian baut er metall, obsidian und eben stein ab - aber flint ebenfalls nicht.


    aber wenns bei dir denn so ist freut es mich, is mir aber latte um ehrlcih zu sein.


    die kernaussage/frage war allerdings aufs wandering bezogen..



    mfg
    klane

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.