Ragnarok: Nahkampfschaden verschlechtert

  • Moin zusammen,


    ich spiele zusammen mit einigen anderen Usern auf einem inoffiziellen Server mit der Ragnarok Karte. Wir haben uns am letzten Wochenende vier Wyvern aufgezogen und diese anschließend auch entsprechend gelevelt.


    Bis gestern Abend hatten zwei von unseren vier Wyvern etwas über 4.000% Nahkampfschaden mit Level 545. Heute hat einer dieser Wyvern nur noch ca. 1.000% Nahkampfschaden. Alle anderen Werte (Gesundheit, Ausdauer etc.) wurden nicht verändert.


    Hat das Problem noch jemand (ggf. auf einem anderen Server) bzw. handelt es sich um ein allgemeines Problem oder ist dies eventuell nur serverspezifisch? Kann man als Serveradmin soetwas konfigurieren?


    Gruß

  • Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass die Stats viel zu hoch waren. Sobald die Stats zu hoch werden, werden sie in Ark nach Serverneustart automatisch generft. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad des Spieles einstellbar ist, gibt es da natürlich grenzen. Die kann man dann nur Modseitig aufheben.

  • Richtig.

    Du kannst maximal 255 Level in ein und den selben Stat geben. Levelst du jetzt Damage 256 mal, werden die Werte nach einem Serverneustart wieder zurückgesetzt.

    Also immer schön mitzählen beim Punkte verteilen vain

  • Moin Leute,


    danke für die schnelle Hilfe. Jetzt darf ich demnächst also Level zählen und mir erstmal nen neuen Wyvern zähmen - Juhuu ^^'


    Beziehen sich die 255 Level auf das Gesamtlevel (Mit dem Grundwert) oder kann ich nach dem Zähmen selbst 255 Level auf Schaden skillen, ohne mich am Ende wieder zu ärgern?


    Schönes WE euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocket () aus folgendem Grund: Fehlende Frage ^^

  • Nach dem Zähmen müsstest du aufpassen.

    Erst die Level die du verteilen kannst zählen. Wenn du also ein 150er Tier bestmöglich zähmst, solltest du 224 als Startlevel (nach den zähmen) haben. Danach kannst du 255 Level auf Schaden skillen und bist dann auf Level 479. Hast du dann noch Level übrig die du verteilen kannst, solltest du das in andere Stats verteilen phatgrin


    Keine Ahnung ob das euer Server ist, oder nicht.

    Es gibt ne Mod womit du auch Dinos alle verteilten Level vergessen lassen kannst.


    https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=mindwipe+dino


    Damit könntest du dein Wyvern retten. Wenn es nicht dein Server ist, frag doch mal den Admin ob er die mit einbauen kann. Vielleicht auch nur als Event, für eine Woche oder so ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.