Frage zu Dinowerten und Zähmung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich sehr viel informiert über das ganze Züchten in Ark und schon einiges an Versuchen hingelegt ..:)


    Mich würden mal 2 Sachen interessieren die ich bis jetzt in allen Foren und Anleitungen nicht finden konnte oder nicht genau.


    Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    1. Ich weiss wie ich nach dem Tamen direkt sehen kann (mit Dodoex zum Bsp.) welche Werte am besten sind bei dem Dino und beschrifte diese dann auch so. Aber nun meine Frage, wenn ich einen Dino betäubt habe sehe ich ja bereits die Werte die er vor dem Zähmen hat. Kann ich darauf gehen, dass die Werte also Punkteverhältnis auch noch so sind nach dem Zähmen? Als ein 150 Pteri hat beim betäuben zum Bsp viele Punkte in Melee DMG und der Rest ist normal, ist dann auch so, dass nach dem Zähmprozess die meisten Punkte noch bei Melee DMG sind oder kann es sein, dass die ca. 71 level + ganz wo anders gesetzte werden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.:)


    2. Das zweite ist mti den Leveln. Ich habe zum Bsp zwei 150 Rexe gezähmt, einer mit Max DMG und einer mit Max HP. Als die rauskamen waren sie so 222. Nun habe ich diese 2 gepaart und aus dem Ei kam ein 211 Rex raus...Sollte da nicht eine bisschen höhrese Level rauskommen, so 225 oder 230? Oder sehe ich da was falsch? Hat es eventuell die Were nicht übernomen (70/30 Chance) oder mache ich einen Denkfehle?


    Danke für euer Feedback.


    Oli

  • Hallo,

    1. Ja, die Bonuslevel werden zufällig verteilt. D.h. theoretisch kann ein Tier, mit gutem Pretame Dmg-Wert, nachher Pech haben und keine weiteren Level auf Dmg bekommen.

    2. Das Level des Babys richtet sich danach, welche Werte es von seine Eltern bekommt.

    Wie du ja schon selbst erkannt hast, steckt in jedem Wert eine bestimmte Anzahl an Leveln drin. Bekommt das Baby also überall den besseren Wert, summiert sich ein höheres Level daraus, als die Eltern hatten. In deinem Beispiel hat das Baby wohl im Durchschnitt die schlechteren Werte bekommen.

  • Hallo KingCane,


    Super besten Dank für die Antwort, genau was ich suchte.


    Lieber Gruss

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.