Halloween 2017

  • nur wenn du die Möglichkeit hast, Startzeilenparameter einzugeben ... unser Nitradoserver ist schon eine Weile her, daher weiss ich das nicht ... bei Dawn-Server kann man wohl keine eigenen Startparameter angeben

  • Das ist kein Startparameter in dem Sinne, sondern ein Parameter, das eine Betaversion geladen wird. So mein Verständnis ...

    Der Support von DawnServer hatte sich dem Thema zwar angenommen, und auch den Startparameter im Webinterface bereitgestellt (reicht aber nicht). Es geht hier aber um das Betaupdate an Sich. Resultat von Support:

    nach langer Recherche haben wir so viel Infos als möglich zusammen getragen. Leider wurde das Halloween Event anders als damals das Valentins Event umgesetzt. Es müssen für das Update Beta Files installiert werden. Wir haben in unserem System aber keine Möglichkeit einzelne Server upzudaten und könnten somit nur alle Kunden Server Updaten, ob es die Kunden wollen oder nicht.
    Zum anderen steht im Moment die Frage offen ob die Map dann nach dem Event ohne die Daten weiter genutzt werden kann oder ob diese dann nicht mehr normal genutzt werden kann.
    Es ist nicht in unserem Interesse alle Kunden Maps zu beschädigen weswegen wir das Update nicht einspielen können.
    Da die offiziellen Infos erst gestern Abend bekannt gegeben wurde und die Nächsten 2 Tage in Deutschland Feiertage sind hatten wir leider auch nicht genügend Vorlaufzeit uns eine Lösung für das Problem einfallen zu lassen.
    Wir bedauern das Ganze sehr und hätten Ihnen mit etwas mehr Infos und Vorlaufzeit das Event gerne zur Verfügung gestellt.


    Damit liegt es wohl an der Entscheidung der Serverbetreiber/Hoster, ob sie das Risiko in Kauf nehmen oder nicht.

    G-Portal scheint ein anderes Hintergrund System zu haben, so das die Risikoeinschätzung anders ist.

    Bei Nitrado wirst du also auch den Support befragen müssen.


    Schade, das WC hier den Serverhostern/Betreibern/Kunden solche Steine in den Weg legt. Hoffen wir das Weihnachten besser läuft.


  • Schade, das WC hier den Serverhostern/Betreibern/Kunden solche Steine in den Weg legt. Hoffen wir das Weihnachten besser läuft.

    Es ist leider zu befürchten, dass es da auch nicht besser laufen wird - zumal wohl Aberration vermutlich auch erst im neuen Jahr kommt. Ich verstehe eh nicht, warum man nicht einfach das Setting des letzten Jahres für das Halloween-Event verwendet hat.

  • Naja WC halt. Die wollen zu viel und sind definitiv zu wenige Mitarbeiter. Sieht man ja seit das Spiel auf allen Plattformen raus ist, schießen die einen Bock nach dem anderen. Bin mal gespannt auf die Superturkeys. Letztes Jahr wurden ja einige Tribes ausgelöscht. Eine Funktion um Events zu aktivieren oder deaktivieren wäre auch mal cool. Kann dann jeder selber entscheiden, wann und wie lange welches Event läuft.

  • Das wäre echt genial... Dann würde ich es einfach später auf meinem Server eine Woche laufen lassen?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen