Kein züchten/zähmen mehr möglich

  • Hallöchen zsm?

    Haben auf unserem server dass Problem dass wir keine dinos mehr züchten bzw. zähmen können.dass Tribe Limit ist noch nicht erreicht,und auch andere Tribes auf dem Server haben dass gleiche Problem.

    Suchen schon seid 3 Tagen im Netz aber leider ohne erfolg ? Nun zu meiner Frage,die ich mit Hoffnung und Zuversicht in die (meiner Meinung nach) besten ark Community überhaupt schmeisse^^ wie ist es möglich dass Limit der gezähmten dinos für den gesamten Server zu erhöhen?wie heisst die Einstellungs Option bzw wo müssen wir dass einstellen? Haben es über die Game.ini versucht aber es greift nicht. Hoffe es kann uns jemand helfen!


    Vielen lieben dank schon mal im voraus fürs Lesen die eure Gedanken/Vorschläge dazu ??

    Einmal editiert, zuletzt von Peejay ()

  • Hört sich so an, als wenn das globale Limit erreicht worden ist. Es gibt immer eins je Tribe und eines, welches für den gesamten Server zählt.

    Einzustellen ist das in der ini. Bei GPortal sehr komfortabel über das Webinterface. Dort einfach unter Basiseinstellungen den Wert "MaxTamedDinos" für global ändern, oder unter "MaxpersonalTamedDinos" den je Tribe ändern.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ja genau dass wird es sein? vielen dank schon mal für den schups in die richtige richtung ? leider sind wir bei nitrado??

    Da steht nix dergleichen?

    Weißt du evtl wie man des in der Game.ini selbst schreiben kann?

  • okee dankeschön ?

    Bin auch konsolero?

    Hoffe Iwer kann uns den entscheidenden tipp/Trick geben,sind langsam echt am verzweifeln ?

    Aso fast vergessen,wir hosten über nitrado.

  • Bin auch konsolero?

    -->Schreibe diese Info (PS4 / Nitrado Server) am besten auch in deinen Ausgangspost - Sonst könnte es zu Missverständnissen führen ;)


    Ps.: Und im Profil kannst du das auch angeben, dann sieht man das zu jeder Zeit (Siehe zb bei mir unter "Beiträge" ;) ) --> Ist allerdings kein muss... nur macht es die Sache manchmal einfacher ;)


    LG

  • bin zwar bei gportal aber am ende kommt es bei egal welchem anbieter in die selben inis:



    gameusersetting.ini


    [ServerSettings]

    MaxTamedDinos=10000



    bei der zahl gibst du ein was du willst, ich hab es bei uns auf 10000 hochgedreht weil einfach keiner in bedrängnis geraten soll

  • Hi Leute,

    leider haben wir das gleiche Problem, dass wir nix mehr zähmen können, weil der ARK voll ist.

    Spiele auf Offi PS4 PVE Ragn.

    Weiß jemand ab wann das Limit erreicht ist?

    Scheint wohl, als ob manche Tribes es wohl übertrieben haben mit dem zähmen/züchten.

    habe leider keine Ahnung, wie wir auf dem Server das Problem lösen sollen. Wir "Kleinen" werden die "Großen" ja nicht überreden können, ihre unnützen Tiere zu killen.

    Bleibt nur das Hoffen, dass sie von selbst was unternehmen.


    Aktuell isses doof, ARK zu spielen. Machr kein Spass nach einem neuen Dino ausschau zu halten, wenn man nach stundenlangem hungern merkt, dass man das Tier nicht zähmen kann.

    Kann man die aktuelle Anzahl irgendwo einsehen auf der PS4?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.