Viele Tipps benötigt!

  • Hey!
    Ich bin nun etwas fortgeschrittener in ARK etc. Metall usw. ist kein Problem und die Grundlagen sind mir auch bewusst. Aber ich bräuchte trotzdem einpaar Tipps! Wichtige Sachen z.b Wie sollte man seine Engramme benutzen?, Wie brütet man Eier aus und wie genau bekommt man überhaupt welche? Wie kann man sich das zähmen vereinfachen? Was tun bei Troodon angriffen oder allgemein bei gefährlichen Tieren? Welche Tiere werden über oder auch unterschätzt? Welche Tiere die vielleicht schon besser sind kann ich mir ab welchen Level Easy zähmen? Als Info dazu ist vielleicht noch relevant dass ich auf einem Server Spiele wo Dinos von Level 15 bis 135 zu finden sind! Vielen dank für alle antworten! ^^

  • Hey!
    Ich bin nun etwas fortgeschrittener in ARK etc. Metall usw. ist kein Problem und die Grundlagen sind mir auch bewusst. Aber ich bräuchte trotzdem einpaar Tipps! Wichtige Sachen z.b Wie sollte man seine Engramme benutzen?, Wie brütet man Eier aus und wie genau bekommt man überhaupt welche? Wie kann man sich das zähmen vereinfachen? Was tun bei Troodon angriffen oder allgemein bei gefährlichen Tieren? Welche Tiere werden über oder auch unterschätzt? Welche Tiere die vielleicht schon besser sind kann ich mir ab welchen Level Easy zähmen? Als Info dazu ist vielleicht noch relevant dass ich auf einem Server Spiele wo Dinos von Level 15 bis 135 zu finden sind! Vielen dank für alle antworten! ^^

    Hallo ChibiVenom,


    Es wäre interessant auf welcher Karte du spielst und ob das ein offizieller Server ist. Aber generell nutzt man die Engramme für das was man braucht, wie z.B wenn ich ein Steinhaus baue brauch ich auch keine Metallwände erlernen. Sättel erlerne ich nur für die Dinos die ich auch haben möchte.

    Befruchtete Eier bekommst du wenn du z.B. ein Weiblichen und ein männlichen Raptor hast. Diese sperrst du in ein sehr kleines Gehege und stellst beide Raptoren auf Wandern. Nach einer Zeit, wenn die beiden lang genug geknuddelt haben, bekommst du ein befruchtetes Ei hingelegt. Das schnappst du dir und stellst Fackeln in Kreis auf (oder auch schon vorher :)). Diese sollten ziemlich dicht beieinander sein. In der Mittel legst du das Ei. ( eine Lücke lassen zum Ei reinlegen) Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Fackeln du brauchst, ich meine aber so ca. 10-15 Fackeln. Dann achtest du auf die Temperatur das es nicht zu heiss oder kalt ist. Wenn die Aussentemperatur hoch genug ist, brüten die Eier auch ohne Fackeln aus. Man kann auch Klimaanlagen zum ausbrüten nutzen.


    Viel Erfolg

    • Hilfreich

    Hallo :)

    Also falls du in einem Tribe mit mehreren Personen spielst, dann spricht euch wegen den Engrammen ab. Zum Beispiel: Einer lernt Strukturen, der andere alles in Bezug auf Waffen etc. Wenn du allein spielst, würde ich dir raten immer etwas abzuwarten und mach die Air Trops (ich hoffe dies schreibt man so) auf. Da sind auch immer mal Baupläne drin.

    Eier ausbrüten funktioniert am besten mit Klimageräten. Wir bauen dafür immer ein eigenes Zuchthaus, nur voll mit Klimageräten, die an einen eigenen Stromgenerator angebracht sind.

    Wichtig beim züchten sind genügend Futtertröge, da die Tiere ab dem Jugendlichen Alter selbständig daraus essen. Als Babys musst du ihnen kontinuierlich Futter ins Inventar geben. (Bis 10% dann werden sie größer) Die Zeiten richten sich immer nach der eingestellten Brutzeit des Servers. Das kann ganz unterschiedlich sein.

    Um überhaupt Eier zu bekommen, musst du jeweils ein weiblich und ein männliches Exemplar der selben Rasse auf "wandern" stellen. Dann findet eine Paarung statt. Dies solltest du auch in einem extra angelegten Gehege tun, denn wenn zu viel Platz vorhanden ist, laufen sie zu weit auseinander. Also tu dies auf möglichst engsten Raum. Nach der Paarung erhältst du dann ein befruchtetes Ei. Das ist deutlich durch eine "Rotfärbung" zu erkennen und es steht natürlich dabei. Dieses befruchtete Ei wirfst du dann vor die Klima, dann nur noch warten bis es schlüpft.

    Aber Achtung manche Tiere ( z. B. Wolf) legen keine Eier, sondern werden schwanger. Gleicher Prozess nur wird nach der Paarung kein Ei ausgeworfen, sondern das Weibchen ist schwanger und nach dem Schwangerschaftsprozess kommt das Baby.

    Ich würde dir empfehlen, zunächst Farmtiere zu zähmen. Besonders einen Biber, den Doedel und einen Ankylo. Die helfen ungemein.

    Besonders ist ein Therizino, der ist wirklich für alles super. Ist aber wild sehr stark und nicht so einfach zu tamen. Also allein.

    Ich habe die beste Erfahrung mit Rexen gemacht, die kann ich gut allein tamen und ich züchte die einfach Mega gerne. Hab einen mintgrünen mit einem neongrünen Bauch.

    Aber da wird jeder seine beste Methode und Lieblingstier finden.

    Easy ist meiner Meinung nach kein Tier zu zähmen. Du musst immer viel beachten. Umgebung(sind Fleischfresser in der Nähe) ist das Tier schnell, was frisst es etc. Aber mit ein bissjen Übung und Erfahrung klappt das nach und nach. Du darfst nur nie den Mut verlieren. Dabei wird man oft sterben.

    Nimm dir beim tamen also am besten immer einen Schlafsack mit.


    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Roman ein wenig helfen. :emojiSmiley-01::emojiSmiley-01:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.