Wyvern Zucht Probleme

  • Moin die Herrschaften :)


    ich habe aktuell im lokalen spiel einen jugendlichen wyvern herangezüchtet, allerdings geht seine nahrung runter.


    als er nach milch verlangte hat (beim prägen) haben wir ihm es gegeben und er hat es auch angenommen.


    danach habe ich versucht die nahrung zu erhöhen in dem ich ihm die milch ins inventar gepackt habe und ihn gezwungen habe es zu essen, das wollte er aber nicht!


    nun hat er nur noch 10 nahrung und 950 gesundheit, was soll ich tun, wenn er die milch so nicht nimmt?


    ich habe ein "heilungsschwein" aber das fleisch was das schwein wegfrisst bei passiver heilung geht ja auf keine kuhhaut, vor allem weil beim wyvern jugendlichen die nahrung und die gesundheit nicht höher gehn! die gesundheit bleibt dann bei 950! der wyvern ist LV85.......


    bitte helft mir, was soll ich machen?


    Gruß

    Don

  • Wyvern müssen zwangsgefüttert werden und fressen bis zum Auswachsen nur Milch.

    danach habe ich versucht die nahrung zu erhöhen in dem ich ihm die milch ins inventar gepackt habe und ihn gezwungen habe es zu essen, das wollte er aber nicht!

    Scheint ja nicht zu klappen

  • Wyvern fressen nicht selbstständig solange sie in der Wachstumsphase sind.

    ........

    Selbständig fressen sie erst wenn sie Ausgewachsen sind. .......

    Wyvern fressen auch selbstständig die Milch wenn diese im Inventar liegt, dazu muss aber der Hunger grösser sein als seine aktuellen max. Nahrungspunkte.
    Jede Milch gibt dem Wyvern 1200 Nahrung zurück, wenn der Hunger aber unter den 1200 liegt wird der Wyvern die Milch nicht fressen und sollte, insofern die Milch verderben sollte, zwangsgefüttert werden.

    Nach einer Zwangsfütterung steigt die Nahrung erstmal, für einige Sekunden und sinkt danach auf das aktuelle max. der Nahrung.

    Bei einem 175 Wyvern lasse ich den die ersten 3-4 Stunden ohne Nahrung, hat ja max. 3k Nahrung nach der Geburt und der Nahrungsverbrauch liegt bei 400 Einheiten und geben diesen nach dieser Zeit die erste Flasche die er auch eigenständig nimmt.

  • Wyvern fressen auch selbstständig die Milch wenn diese im Inventar liegt, dazu muss aber der Hunger grösser sein als seine aktuellen max. Nahrungspunkte.

    Das ist mir neu. Selbst den Versuch mit dem Warten und erst kurz vor knapp die Milch ins Inventar legen hatte nicht funktioniert. Bei uns trinken die Wyvern NICHT selbstständig und müssen zwangsgefüttert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Fasolt ()

  • Das ist mir neu. Selbst den Versuch mit dem Warten und erst kurz vor knapp die Milch ins Inventar legen hatte nicht funktioniert. Bei uns trinken die Wyvern NICHT selbstständig und müssen zwangsgefüttert werden

    Bei mir hat es jetzt am WE geklappt, schon seltsam.

    Wobei das Event mit den Imprint vermasselt hat.

  • Also


    1. Wyvern fressen bis sie ausgewachsen sind NUR Wyvernmilch


    2. Wyvern fressen die Milch aus ihrem Inventar selbstständig, sobald ein bestimmter Betrag bei Nahrung unterschritten wurde. (Hier kann es zu einem Bug kommen, sodass der Wyvern die Milch nicht selbstständig frisst)


    3. Wie bei allen Stats, "wächst" der Nahrungswert mit dem Dino. Das heißt, wenn der Wyvern einen Nahrungswert von 8.000 hat und derzeit zu 50 % ausgewachsen ist, kann er nur 4.000 Nahrung aufnehmen.


    Wenn dein Wyvern trotz Zwangsfütterung der Milch nicht an Nahrung gewinnt, hast du wohl leider einen Bug erwischt. Du kannst nun nur versuchen, ihn mit einem Heilschwein am Leben zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Miieep ()

  • Hallo, das liegt daran dass er nur LVL 85 hat. Dieses Problem hast du nur bei Lowlvl Eiern. Wyvern essen erst selber wenn sie um die 1200 Nahrung verloren haben. Ausgenommen bei Prägungen. Du hast zusätzlich das Problem dass bei Low Eiern Wyvern mit einem Nahrungswert unter 1000 schlüpfen was komplett verhindert sie füttern zu können. Kleiner Tipp: da es eh keine Wyvern Sättel gibt sind die Dinger komplett nutzlos. Schaff dir wenn ein high Lvl an der mit krassen Stats schlüpft. Ich töte alle Wyvern die unter 10k schlüpfen.. einmal nicht aufgepasst und ein feindlicher Tower macht in Sekunden ham ham mit deinem Wyvern. Wenn du PVE spielst zählt das natürlich nicht

  • da mein Jugendlicher LV85 wyvern also nicht selbstständig frisst und auch nicht zwangs gefüttert werden will, wird er also sterben, na super!


    und findet ihr das ein LV85 Ei low level ist, finde ich mal gar nicht...


    er steht momentan bei 13% Wachstum - wenn ich nun das Heilschwein aktiviere mit passiver Heilung, sind meine 5x Kühlschränke mit Fleisch innerhalb von 1h leer denke ich........


    ich habe noch 3x eier - 15er, 25er und ein 160er.......


    wie würdet ihr nun an meiner stelle vorgehen?


    Gruß und schon mal danke für die antworten.

  • Ich habe noch keine geflügelten Echsen gezüchtet, aber es wäre doch irgendwie albern wenn alle unter Futterwert 1200+ automatisch dem Tode geweint wären...Oder verstehe ich hier gerade w was falsch?

  • Wenn du wirklich keine Nahrung mit Zwangsfütterung bekommst, dann gibt es wohl keine Chance. Das Problem falls es kein Bug ist, ist wenn es dumm läuft hat so nen Low Level 2000 Nahrung. Bei 10% wäre das grad mal 200 max Nahrung. Wenn du ihn also zwingst zu fressen kommt er wie mein Vorredner erwähnt hat nur auf diese 200. Das heisst jede halbe Stunde ist er leer und muss wieder geforcefeedet werden. Du machst dir also für einen schlechteren Wyvern mehr Stress bei der Aufzucht als für nen guten. Diese bekommen nämlich die 1200 und müssen so eig nur bei jeder Prägung gefüttert werden und am Ende nur noch für die Prägung. Deswegen würde ich sagen ess alle Wyvern-Eier unter 150. Das mit dem Töten bei unter 10k find ich zwar übertrieben, aber schlechte Highlevel töten wir auch. Am Wochenende hatte ich zb nen Lightning mit wenig Leben aber 350 base dmg. Sowas kann ma ja nicht töten. Ich nehm momentan nurnoch ab 185, da es extrem einfach ist mit Griffins Eier zu holen. Wyvern sind generell im PvP nicht mehr unangefochten die Nummer 1 im Luftraum.

  • Da muss ich korrigieren und natürlich Recht geben. Sind extrem hohe schlüpfwerte in HP oder MDMG vorhanden leben sie. Trotz allem bleibe ich bei meiner Ansicht das Wyvern cool sind aber komplett nutzlos im PvP. Deswegen meine 10k HP plus Angewohnheit. Mal nen Stego droppen aber sonst nicht sonderlich hilfreich. Wie schon gesagt du hast weniger Stress High Level zu züchten also mach es auch. Unter 150 alles weg. Das ist Frühstück...Kleine Anmerkung: Wir haben die Erfahrungen gemacht dass bei LvL 165 - 175 die besten Schlüpfwerte vorhanden sind.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.